Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 13. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition 

Seit ich Kind bin gehört Puzzeln zu meinen Hobbys. Manchmal nehme ich mir dafür viel Zeit und schaffe ein
1000-er Puzzle innerhalb von 2-3 Nachmittagen und manchmal zieht sich die Fertigstellung über Wochen, je nach Lust, Laune und Zeit.
Auch mein Jüngster ist ein totaler Puzzle-Fan. Gelegentlich setzen wir uns zusammen hin und ansonsten gestaltet jeder sein eigenes Bild. Unser letztes "gemeinsames Projekt" war übrigens ein BVB-Puzzle von Ravensburger, was wir in seinem Zimmer aufhängen wollten, aber dann fehlte plötzlich ein Stein und wir konnten ihn auch bis heute nicht wieder finden.
Seitdem waren wir etwas "frustriert und unmotiviert", was das Puzzeln betrifft.
Aber nachdem man sich bei den Testladies für die neuen 3D Puzzle von Ravensburger bewerben konnte, kam die Motivation schlagartig zurück und daher haben wir uns beide sehr gefreut, dass wir bei dem Projekt dabei sein durften.

Mit diesen neuen 3D Puzzeln kann man ganz einfach Bauwerke aus der Tula Moon Edition nachbauen, die in einem stylischem Patchwork-Design gestaltet sind.
Entworfen wurden diese Puzzle-Bauwerke von der britischen Künstlerin Steph Dekker, mit viel Liebe zum Detail.
Egal ob man sich für den Eiffelturm, den Big Ben oder den schiefen Turm von Pisa entscheidet, die Bauwerke sind alle ein echter Hingucker.

Jedes Puzzle besteht aus 216 teils knickbaren Kunststoffteilen, die man wahlweise nach Motiv oder Mithilfe von einer Nummerierung auf der Rückseite zusammen setzen kann. Damit dieses Problemlos und einfach geht, wurden die Puzzlesteine mit einer Easyclick Technology versehen. Dadurch kann man sie präzise ineinander stecken und sie ergeben ein stabiles Bauwerk.

Bei der Bewerbung für die Ravensburger 3D Puzzle konnte man sich kein Motiv aussuchen und daher blieb es nach der Test-Zusage für uns sehr spannend, welches Bauwerk wir bekommen würden:


Erhalten haben wir den schiefen Turm von Pisa, aber eigentlich war das auch egal, denn auch die anderen Bauwerke gefielen uns optisch sehr gut!

Da wir ein langes Wochenende hatten, blieb uns genug Zeit, dass Puzzle auszuprobieren.


Während mein Sohn die Puzzlesteine ineinander stecken wollte, durfte ich die Steine sortieren und Fotos machen!


Durch diese Teamarbeit nahm der schiefe Turm von Pisa schnell an Form an.


Die Nummer auf der Rückseite der Puzzlesteine waren sehr gut zu erkennen.


Bereits nach knapp 30 Minuten war das Bauwerk schon fast zur Hälfte fertig gestellt.


Und nach einer Stunde hatten wir es komplett fertig.


Das sich das Puzzeln so einfach und schnell gestalten würde, hätte wir nicht erwartet. Alleine hätte es vielleicht doppelt soviel Zeit benötigt, aber dennoch ist das vollkommen ok!


Uns gefällt der schiefe Turm von Pisa sowohl von seiner Form her als auch von der Optik super gut und aus dem Grund haben wir ihn auch nicht wieder eingepackt, sondern werden ihn künftig als Deko-Objekt benutzen. Da er an mehreren Stellen im Haus gut aussieht, konnten wir uns allerdings noch für keinen festen Platz entscheiden.


Momentan steht er auf einer Fensterbank im Treppenhaus, wo wir ihn den ganzen Tag lang bewundern können!

Da wir total begeistert sind von dem 3D Puzzle, überlegen wir momentan, ob wir uns nicht auch die anderen bereits verfügbaren Bauwerke kaufen sollen, um sie dann alle nebeneinander dekorieren zu können.
Eine Sammlung der Bauwerke macht sich bestimmt gut!

Wer nun auch neugierig auf diese Neuheiten geworden ist, sollte unbedingt mal auf der Homepage oder
Facebook-Seite von Ravensburger vorbeischauen, es lohnt sich bestimmt!

Wie gefallen Euch diese neuen Puzzle von Ravensburger?

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!