Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 20. Mai 2013

Neues aus dem Kühlregal von Danone

Vor einigen Tagen klingelte bei uns der Paket-Mann, was ja durchaus normal ist. Kommt er mal ein paar Tage lang nicht, ist das schon echt komisch! :)
Aber an diesem Tag hatte er ein ganz besonderes Paket für uns dabei, womit wir nicht gerechnet hatten, da vorab keine Info-Mail im Postfach war.
Überraschungspakete lieben wir ja sehr und daher mussten wir ganz schnell hineinschauen:


In einer praktischen, grauen Kühltasche waren leckere Joghurts von der Danone Molkerei eingepackt und zwar in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen:
- 4er Packung "Unser Fruchtiger" in der Sorte Pfirsich-Maracuja (je 125ml Becher)
- 4er Packung "Unser Fruchtiger" in der Sorte Erdbeer (je 125ml Becher)
- "Unser Sahniger" in der Sorte Himbeere (150g Becher)
- "Unser Sahniger" in der Sorte Zitrusfrüchte (150g Becher)

Bevor die Joghurts den Weg in den Kühlschrank finden konnten, musste sie sofort erstmal durchprobiert werden und schon am nächsten Tag war keiner mehr davon da!

Sie sind wirklich ausgesprochen lecker und vor allem nicht zu süß im Geschmack.

Die Sorten "Unser Fruchtiger" enthalten viele kleine Fruchtstücke und gerade das macht sie zu einem besonderen Geschmackserlebnis. Viele Joghurts sind mit einem Fruchtpüree versehen, was nicht schmeckt oder bestenfalls findet man hier und da ein Fruchtstückchen, aber bei diesen neuen Danone Joghurts sind es echt nicht wenige Stückchen, die dazu noch knackig und frisch schmecken.

Die Sorten "Unser Sahniger" schmecken nicht nur mild und sehr cremig-sahnig, sondern sie enthalten ebenfalls ein Fruchtmus aus pürierten Früchten und leckeren Stückchen. Diese sind ebenfalls in einer ordentlichen Menge vertreten, wenn auch weniger als bei den anderen Joghurts. Dennoch schmeckt man sie sehr gut heraus.

Mein ganz persönlicher Favorit aus diese Joghurt-Auswahl ist die Sorte "Unser Sahniger" Himbeere:


Nachkaufen würden wir alle Sorten, aber auf Himbeere möchte ich selber absolut nicht mehr verzichten!

Da die neuen Danone-Joghurts aktuell gerade auf dem deutschen Markt eingeführt werden, kann man sie noch nicht in jedem Supermarkt-Regal finden, z.B. bei uns gibt es sie noch nicht.
Wie teuer die Produkte sein werden, kann ich Euch daher im Moment noch nicht verraten!

Übrigens gibt es die Danone-Joghurts auch noch in den Geschmacksrichtungen Kirsche und Brombeere. Natürlich werden wir die beiden Produkte auch noch probieren, aber es steht jetzt schon mal fest, dass wir die getesteten Sorten gerne nachkaufen werden.

Vielen Dank an das Danone-Team für diese tollen und leckeren Test!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!