Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 6. Mai 2013

Das Joseph Joseph Schneidebrett von Tevala

Ausgezeichnetes Design, exclusive Qualität, innovative Funktion, hochwertige Produkte und erstklassigen Service wünscht sich doch jeder, oder?

Heute möchte ich Euch gerne den Design Shop Tevala vorstellen, der genau diese ganzen Eigenschaften verspricht.
Unter dem Motto: "I have simple tastes. I am always satisfied with the best" (nach Oscar Wilde) bietet das Unternehmen eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Produkten an.

In dem Shop liest man Markennamen wie z.B. Koziol, Ritzenhoff, Alessi, Rosendahl, Stelton usw.

Unterteilt sind die Kategorien wie folgt:
- Neuheiten
- Wohnen & Einrichten
- Kochen & Genießen
- Bad & Wellness
- Garten
- Geschenke
- Ersatzteile
Viele ausgefallene Produkte sind in dem Tevala Design Shop zu finden, die sicher nicht jeder zuhause hat.

Mir wurde eine Kooperation mit dem Unternehmen angeboten und so durfte ich das Joseph Joseph Schneidebrett Chop2Pot Plus - large testen. Vielen Dank dafür!

 

Man bekommt das Brett in unterschiedlichen Farben: grün, blau, rot, pink, aubergine, weiß und schwarz.

Es besteht aus Polypropylen und ist dadurch Spülmaschinen geeignet. Zudem hat folgende Maße:
Breit 27cm
Länge 48cm
Dicke 1,5cm
Schneideflache 36 x 27cm

Dank innovativer und neuster Technologie wurde das Schneidebrett mit Klappfalzen versehen.
Wenn man den Griff zusammen drückt, klappen die Seiten des Brettes nach oben und bilden so eine Rinne, durch die die geschnittenen Lebensmittel einfach in den Topf rutschen können.


Der Preis für diese Schneidebrett liegt bei 20,90 Euro, der Anbieter gibt eine 3-jährige Garantie darauf.

Unser Fazit:
Generell ist die Idee mit dem Schneidebrett tatsächlich eine moderne Hilfe in der Küche.
Anfangs fällt das Zusammendrücken des Griffes etwas schwer, denn die Klappstellen sitzen noch sehr fest.
Benutzt man das Schneidebrett öfter, wird es leichter und man hat den Dreh der richtigen Handhabung schnell raus.

Alle geschnittenen Zutaten landen sauber und ordentlich in dem Topf, es fällt nichts mehr daneben.
Je nachdem welches Messer man zum Schneiden wählt, sieht man allerdings recht schnell die Schneidestellen.
Mit einem Gemüsemesser ist das natürlich weniger als mit einem großen Fleischmesser.

Das Joseph Joseph Schneidebrett lässt sich leicht und problemlos säubern, sowohl mit der Hand als auch in der Spülmaschine. Es verformt sich nicht und auch die Farbe verändert sich nicht.

Gegen das Preis-Leistungsverhältnis ist somit nichts zu sagen, dennoch fällt es mir persönlich schwer, mich an das Brett zu gewöhnen. Es ist so ungewohnt dünn, leicht und rutscht mir auf der Arbeitsplatte immer hin und her. Daher lege ich schon immer ein feuchtes Tuch darunter, damit es liegen bleibt!

Wer solche innovativen Küchenhilfen mag, der ist mit dem Schneidebrett aber bestimmt gut bedient!

Bestell-Konditionen:
Als Bezahlarten hat man ganz unterschiedliche Möglichkeiten.
Neben Überweisungen wird auch PayPal, Kreditkarte und Nachnahme angeboten.
Es gibt keinen Mindestbestellwert und die Lieferung erfolgt ab 20,- Euro innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei.
Verschickt wird umgehend nach Zahlungseingang.
Eine Rücknahme ist möglich, aber die Kosten dafür trägt der Kunde selber, solange die Artikel den bestellten entsprechen und der Warenwert der Retour-Ware unter 40,- Euro liegt.

Schaut doch einfach mal in dem Shop vorbei!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen meinem persönlichen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!