Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Samstag, 11. Mai 2013

Alles für den Sommer vom Wurfzelt-Shop

Nachdem wir lange genug auf die Sonne warten mussten ist sie nun doch recht häufig zu sehen und inzwischen auch zu fühlen.
Die Heizungen im Haus sind aus, die Sommerkleidung konnte hervor gekramt werden und draußen wachsen und gedeihen die Sommer-Blumen.

Inzwischen beschäftigen wir uns immer öfter mit dem Thema Sommerurlaub, denn in etwa 10 Wochen gibt es bei uns Ferien. Dieses Jahr planen wir einen Strandurlaub und freuen uns schon sehr darauf.

Im Vergleich zu einem "Wanderurlaub", den wir im vergangenen Herbst gemacht haben, benötigt man für einen Strandurlaub schon wieder ganz andere Sachen - aber was alles genau?
Da sind wir gerade mitten in der Überlegungsphase und haben schon das ein oder andere eingekauft.

Besonders passend war es daher vor Kurzem, als mich die Agentur jdk-networked gefragt hat, ob ich eine Strandmuschel aus dem Wurfzelt-Shop testen möchte und das Angebot habe ich gerne angenommen.

Entschieden habe ich mich für die High Peak Mitjana Pop-Up Strandmuschel in grün/beige, die bereits ein paar Tage später schon hier eintraf. Vielen Dank dafür!


Verpackt ist die Strandmuschel in einer praktischen Tasche mit Tragegriffen, so dass sie sich überall mit hinnehmen lässt.
Das Material besteht aus 100% Polyester, beschichtet, mit einem UV 40 Schutz. Das Gestänge ist aus Glasfiber.
Geeignet ist die Strandmuschel für 2 Personen und hat die Maße 245 x 145 x 95cm, sowie ein Gewicht von 1,42kg.

Ideal ist sie als Wind- und Sonnenschutz für die Stunden am Strand, aber natürlich kann man sie auch im Garten aufbauen oder bei Freibad-Besuchen.

Dank der Pop-Up-Funktion ist der Aufbau der Strandmuschel ein Kinderspiel. So schnell wie sie auseinander klappt, kann man gar nicht schauen. Einfacher geht der Aufbau also kaum!

Eigentlich war es geplant, dass wir die Strandmuschel im Garten meiner Eltern auf der Wiese aufbauen und sie da testen, aus verschiedenen Gründen hat das bisher aber leider nicht geklappt.
Da wir aber total neugierig auf ihre Größe und das Aussehen waren, haben wir sie kurzerhand im Wohnzimmer aufgebaut - zum Glück ist alles gut gegangen, so schnell wie die Strandmuschel auseinander ging! :)

 


Unser Wohnzimmer war sehr gut gefüllt und kaum stand die Strandmuschel, hat es sich zuerst unsere Hündin darin bequem gemacht. Sie wollte gar nicht wieder raus gehen, das war schon eine echt lustig Aktion:


Nachdem sie dann aber nach einigen langen Minuten den Platz doch wiederwillig geräumt hat, wollte auch mein Jüngster mal Probe liegen und er hat dann auch beschlossen, das die Strandmuschel "echt cool" ist:


Leider konnten wir sie halt noch nicht komplett mit den beiliegenden Heringen aufbauen, aber das kommt noch. Der erste Eindruck konnte jedenfalls absolut überzeugen.

Die Strandmuschel ist sehr gut verarbeitet und bietet tatsächlich ausreichend Platz für 2 Personen. 
Optisch ist sie total klasse und gefällt uns allen Vieren. Da freuen wir uns gleich noch mehr auf den Urlaub! 
Auch der Preis von 39,95 Euro ist aus unserer Sicht absolut fair für das Produkt. 

Der Abbau fiel uns jedoch Anfangs ziemlich schwer, trotz Beschreibung. Aber nach einigen Minuten hin- und her probieren, haben wir es dann doch noch geschafft. Mit ein bisschen Übung hat man das sicher bald schnell raus! 

Neben verschiedenen Strandmuscheln bietet der Wurfzelt-Shop übrigens auch noch viele andere Produkte in dem Shop an, die in folgende Kategorien unterteilt sind:
- Faltzelte
- Wurfzelte
- Strandmuscheln
- Zubehör
- Campingzelte
- Familienzelte

Ein zusätzlicher Service des Unternehmens ist die individuelle Bedruckung von Zelten und Faltzelten.
Verschiedene Produkte können wahlweise in Sublimatuonsdruck/Digitaldruck, in Thermotransferdruck/Thermoflexdruck oder in Siebdruck bedruckt werden. Die Wahl des Druckverfahrens liegt bei dem Kunden selber, ein individuelles Angebot dafür kann man sich jederzeit anfordern! 

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands liegen bei 5,90 Euro und Zahlungsmöglichkeiten stehen einem ganz Verschiedene zur Auswahl: PayPal, Kreditkarte, Vorkasse per Überweisung und Nachnahme. 

Schaut doch einfach mal in dem Shop vorbei und ich werde Euch spätestens nach unserm Urlaub dann berichten, wie uns die Strandmuschel im "richtigen Einsatz" gefallen hat! ;)

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!