Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Samstag, 20. April 2013

Gewonnen: Ländertee Selection Box von Meßmer

Im März gab es auf der Facebook-Fanseite von Meßmer ein tolles und ausgefallene Gewinnspiel.

Dafür musste man sich auf eine Reise der Sinne begeben, um die vielfältige Welt der Meßmer Ländertees zu entdecken.
10.000 mal konnte man dabei die Ländertee Selection Box gewinnen und auch ich hatte Glück.
Gestern kam meine Box nach einiger Wartezeit dann hier an:


Darin enthalten sind 5 x 2 Teebeutel mit Kräuter- und Früchtetees:

1. Rooibos-Vanille
Kräutertee aromatisiert mit Vanille-Geschmack.
Zutaten: Rooibos, Aroma (Vanille) und Vanilleschoten

2. Minze-Honig
Pfefferminztee-Mischung aromatisiert mit Honig-Geschmack
Zutaten: Pfefferminze, süße Brombeerblätter, Aroma (Honig)

3. Apfel-Feige-Dattel
Früchtetee aromatisiert mit Apfel-Feige-Dattel-Geschmack
Zutaten: Äpfel (37%), süße Brombeerblätter, Hagebutten, Hibiskus, Aroma (Apfel, Feige, Dattel), Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Anis, Säuerungsmittel: Citronensäure, Dattelsaftgranulat (Maltodextrin, Dattelsaftkonzentrat), Feigensaftgranulat (Maltodextrin, Feigensaftkonzentrat)

4. Granatapfel- Honig
Früchtetee aromatisiert mit Granatapfel-Honig-Geschmack
Zutaten: Hibiskus, süße Brombeerblätter, Citronengras, Orangenschalen, Zitronenverbenenblätter, Apfel, Holunderbeeren, Aroma (Granatapfel, Honig), Honiggranulat (Maltodextrin, Honig), Granatapfelsaftgranulat (Maltodextrin, Granatapfelsaftkonzentrat)

5. Orange-Zitrone-Traube
Früchtetee aromatisiert mit Orange-Zitrone-Traube Geschmack
Zutaten: Hibiskus, Äpfel, süße Brombeerblätter, Orangenblätter, Aroma (Orange, Zitrone, Traube), Orangenschalen, Zitronenschalen, Ingwer, Lindenblüten, Sonnenblumenblüten

Wie man sieht, handelt es sich hier um ganz unterschiedliche Sorten und wir freuen uns echt schon darauf, die nach und nach zu probieren. Der Duft ist schon ganz verführerisch... :)