Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 14. März 2013

Ostern mit Geschenken von Duborg-Toys

Ostern rückt immer näher und daher habe ich heute einen tollen Shop-Tipp für alle, die ihren Kindern gerne ein kleines Geschenk an diesem Tag machen möchten, was nicht unbedingt nur aus Schokolade und Co bestehen soll.
In dem Online Shop Duborg-Toys finden sich Spielwaren für das ganze Jahr, egal ob als Geschenkideen zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen oder einfach für zwischendurch.

Ich durfte den Shop testen und habe mir etwas für meine Tageskinder ausgesucht. Überwiegend sind die Spielwaren nämlich für Kinder bis 12 Jahren geeignet und daher ließ sich für meine Jungs nichts mehr finden, was sie interessiert hätte.
Für die Kleinkinder hingegen konnte ich mich kaum entscheiden, was ich wählen sollte, da die Auswahl für die jüngeren Kinder wirklich richtig gut ist.
Letztlich entschieden habe ich mich dann aber für das Spiel "Was passt wohin?" von Ravensburger:


Geeignet ist das Spiel für Kinder ab 2 Jahren, kostet bei Duborg-Toys 12,08 Euro und ist wirklich niedlich gemacht.

Gehört der Apfel auf den Baum? Planscht die Ente gerne im Wasser? Was passt wohin?
Beim Zuordnen der Motive zu den Bereichen Baum, See oder Wiese wird das Alltagswissen von Kleinkindern spielerisch erweitert und das logische Denken gefördert.


Das Spiel besteht aus einem Baum mit zwei Einzelteilen, einem Einsatz mit Wiese und See, 14 Steckern und 14 Motivclips. Diese Sachen gilt es erst einmal vorzubereiten, was ganz einfach ist.

Danach kann der Spielspaß beginnen. Die Anleitung dafür ist detailliert und leicht verständlich geschrieben:



Alle Teile sind aus hartem und festem Karton, bzw. aus Kunststoff. Daher halten sie schon einiges aus!

Die Stecker liegen ganz gut in kleinen Kinderhänden, die Motive sind liebevoll gestaltet:



Nachdem alles vorbereitet war, konnte es direkt los gehen.
Zur Übung habe ich ein 26 Monate altes Mädchen das Spiel erstmal alleine ausprobieren lassen und muss zugeben, dass ich echt erstaunt war, weil sie zu Anfang fast gar nichts richtig sortiert hatte.
Mit etwas Hilfe hat es dann aber letztlich doch noch geklappt:


Für das Spiel gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten und egal wie wir es gespielt habe, die Kleine tat sich oft schwer, die Motive ohne Hilfe richtig zuzuordnen. Somit muss man wirklich abwägen, wie weit das Kind schon ist und ob es das Spiel ohne Hilfe schaffen kann oder nicht. An sich ist die Altersempfehlung von
2 Jahren aber absolut ok, denn die geistigen Entwicklung sind ja von Kind zu Kind unterschiedlich.


Eine schöne Geschenkidee ist dieses Ravensburger-Spiel allemal und das zu einem fairen Preis.

Übrigens gibt es aus der Reihe auch noch das Spiel "Erzähl mir was vom Bauernhof" und das werde ich mir bestimmt auch noch holen. Es ist ebenfalls ab 2 Jahren geeignet und kostet bei Duborg-Toys 16,11 Euro.

Wenn Ihr Euch in dem Online.Shop umschauen möchtet, helfen Euch verschiedene Filteroptionen dabei, die Wunschprodukte schneller zu finden. Das macht den ganzen Shop recht übersichtlich und interessant.
Zur Auswahl stehen über 90 Marken und 5000 unterschiedlichster Produkte, die nach einer Bestellung binnen 1-3 Tagen geliefert werden.
Auch meine Test-Bestellung war schon am zweiten Tag da und das gefiel mir gut.
Somit kann ich Euch den Online-Shop Duborg Toys absolut empfehlen!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, der dennoch meine ehrliche Meinung wieder gibt.
Alle Bilder obliegen meinem persönlichen Bildrecht!