Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 7. März 2013

HEINZ Hot Saucen im Test

Heute bin ich endlich gesundheitlich wieder soweit hergestellt, dass ich nach einigen Tagen Zwangs-Blog-Pause wieder da sein kann.
Daher möchte ich Euch in diesem ersten Beitrag gleich drei neue Produkte aus dem Haus HEINZ Ketchup vorstellen, die mich schon vor einer Weile erreicht haben:


In einem Testpaket waren die drei neuen HEINZ Hot Saucen in den Geschmacksrichtungen "Green Jalapeno", "Chipotle & Garlic" und "Yellow Habanero" enthalten, sowie ein tolles Steakmesser.



Erhalten habe ich dieses schöne Paket aufgrund meiner Bewerbung auf der Facebook-Seite von HEINZ, denn dort wurden 100 Testpersonen gesucht, die gerne "scharf" essen.

Wir gehören zwar dazu, aber irgendwie ist das Wort "scharf" dabei ja auch immer eine Auslegungssache. Was ist eigentlich scharf?
Definitiv kann mein Freund im Vergleich zu mir deutlich schärfere Speisen zu sich nehmen, allerdings esse ich viele Gerichte wiederum schärfer als der Rest meiner Familie....

Daher waren wir sehr neugierig auf den Test und haben die drei Saucen erstmal pur probiert:

Chipotle & Garlic:


Diese HEINZ Sauce fällt in die Kategorie Medium und wird auf der Flasche mit einer von drei Chili-Schoten gekennzeichnet, die den Schärfegrad angeben. Verwendet wurden Chipotle Chilis.
In einem appetitlich aussehenden Rot verbirgt sich hinter der Sauce ein mild-rauchiger Geschmack mit leichter Knoblauch-Note, der erst gar nicht sonderlich scharf schmeckt, aber einem im Nachgeschmack bereits die Tränen in die Augen treiben kann, wenn man zuviel davon nimmt!


Green Jalapeno:


Diese Sorte gilt als Medium mit zwei Chili-Schoten und besteht aus grünen Jalapeno-Chilis. Beschrieben wird sie als scharf und intensiv-fruchtig. Für mich ist diese Sorte echt schon sehr hart an der Grenze, pur essen kann ich sie nicht wirklich. Meine zu sitzende Nase war danach allerdings erstmal frei und ich konnte tief durchatmen... ;)


Yellow Habanero:


Yellow Habanero macht seinem Namen alle Ehre und hat eine appetitlich gelbe Farbe. Die Schärfe wird als Very Hot eingestuft, denn verwendet wurden hierfür gelbe Habanero Chilis. Sie zeichnet sich durch drei markierte Chili-Schoten aus und wird als feurig scharf und Sinnes anregend beschrieben.
Essen konnte ich diese Sorte pur schon nicht mehr, während mein Freund sie zu seiner Rostbratwurst gegessen hat, wie andere Ketchup dazu essen!

In jeder Flasche sind 150 ml enthalten und man bekommt sie für ca. 3,29 Euro in verschiedenen Online Shops. Im Laden Vorort habe ich sie noch nicht gesehen, dass muss aber nichts heißen, denn viele Produkte gibt es bei uns immer erst sehr spät!

Gekocht habe ich mit den Sorten krankheitsbedingt bisher noch nicht, aber das wird nun schnellstmöglich nachgeholt und wir sind schon ganz gespannt darauf. Mitgeliefert wurden nämlich zu jeder Hot Sauce auch jeweils ein Rezept und die klingen alle echt lecker! Hier mal ein Beispiel für die Habanero-Sauce:

Würzige WOK-Nudeln:

Zutaten für 2 Portionen:
- 250 g gebratenes Schweinesteak, in Streifen geschnitten
- 3 Frühlingszwiebeln
- 2 Stangen Sellerie
- 200g Sojasprossen
- 1 rote Chilischote, fein gehackt
- 1 Karotte
- 1 kleines Stück frischer Ingwer, gehobelt
- 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
- 400g gekochte Wok-Nudeln
- 2 EL Pflanzenöl
- 2 TL Heinz Hot Sauce - Yellow Habanero

Zubereitung
Das Öl in den Wok geben und heiß werden lassen.
Das Gemüse in kleine Streifen schneiden und zusammen mit Ingwer, Knoblauch und Sprossen zwei Minuten im Wok scharf anbraten.
Die Steakstreifen zugeben und eine Minute erhitzen.
Die Nudeln untermischen und alles zusammen bei großer Hitze kurz weiterbraten.
Den Wok vom Herd nehmen und die Heinz Hot Sauce - Yellow Habanero untermischen.
Guten Appetit!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden, gibt aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder.
Alle Bilder obliegen meinem eigenen Bildrecht!