Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 27. März 2013

Groupon Local - Locations in deiner Stadt finden

Derzeit sind Ferien und die Oster-Feiertage stehen vor der Tür. Jeder wird seine freie Tage sicher auf eine andere Art verbringen.
Einige fahren in den Urlaub, andere bekommen Besuch oder fahren zu Besuch, wieder andere genießen einfach die Zeit und relaxen und dann gibt es aber bestimmt noch Leute, die noch gar keinen Plan haben, was sie an den freien Tagen anstellen sollen und genau für diese Personen habe ich heute einen tollen Tipp!

Kennt Ihr schon das Unternehmen Groupon Local

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich es bis gestern nicht kannte. Durch eine Mail bin ich darauf aufmerksam geworden und habe dort bereits ziemlich lange gestöbert, weil mich die Seite sehr interessiert.

Groupon Local ist ein Stadtportal mit einer Suchmaschine für Locations in deiner Stadt.

Unterteilt sind diese Locations in folgende Themen:
- Beauty & Wellness
- Dienstleistungen
- Essen & Trinken
- Freizeit & Kultur
- Gesundheit
- Nightlife
- Shopping

Es werden einem bei der Suche günstige Angebote (Deals) zu dem gewählten Thema präsentiert, damit man richtig sparen kann.
Zudem sind die Städte in Bezirke unterteilt, zu denen man jeweils nützliche Infos bekommt, wie z.B.
- Was ist dort los?
- Eignet sich der Bezirk besser zum Shoppen oder doch eher zum Essen gehen?
- Kann man dort Geld sparen oder ist der Bezirk teuer?
Ich persönlich finde das echt interessant und auch hilfreich, gerade wenn man vielleicht Ortsfremd ist, aber mal etwas Neues entdecken möchte!

Wenn man dann über Groupon Local seine passende Location gefunden hat und während des Besuchs damit zufrieden war, ist es natürlich für andere Nutzer hilfreich, wenn man diese dann in dem Portal bewertet.
Das hilft gerade neuen Nutzern, sich schneller bei Local zurecht zu finden und eine Auswahl zu treffen, da die Angebote sehr vielfältig sind.
Aber auch den bereits besuchten Locations verhilft es zu einer Menge neuen Besuchern!

Um alle Funktionen auf Groupon Local uneingeschränkt nutzen zu können muss man sich einmal kostenlos registrieren. Danach kann man Bewertungen, Kommentar und Komplimente abgeben, sowie Bilder hochladen und seine Favoriten dauerhaft speichern, was sehr praktisch ist.

Wenn Ihr also nicht wisst, was Ihr Ostern oder auch an anderen Tagen machen sollt und Lust auf etwas Neues habt, dann schaut doch einfach mal Groupon Local vorbei!


Dieses ist ein geförderter Beitrag. Das Logo stammt von der Homepage www.groupon.de.