Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 13. März 2013

Geschenkideen von der Internetdruckerei PrintPlanet

Wir haben Mitte März, draußen ist es frostig kalt und schneit immer wieder. Trotzdem haben wir offiziell schon seit dem 01.03. den meteorologischen Frühling und bald auch den Astronomischen.
Zudem dauert es nun nur noch 2,5 Wochen und es ist schon wieder Ostern.
Da kann ich wieder mal nur anmerken: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Auf Ostern freuen wir uns dieses Jahr schon sehr, denn vor 11 Jahren habe ich an Ostersonntag einen "kleinen Osterhasen" zur Welt gebracht und daher feiern wir eben nicht nur Ostern mit der ganzen Familie, sondern auch den Geburtstag von meinem Jüngsten.
Somit haben wir zwar gleich zwei Feierlichkeiten an einem Tag abgedeckt, aber das bedeutet auch, dass wir nicht nur kleine Oster-Geschenke für die Jungs brauchen, sondern dazu auch noch ein  Geburtstagsgeschenk.
Wünsche hat der junge Mann so richtig keine, also musste Mama kreativ werden und sich etwas einfallen lassen.

Durch Zufall bin ich bei der Internetdruckerei PrintPlanet gelandet und habe dort auch direkt etwas gefunden:


Leider hat mein Sohn es so gar nicht mit der Uhrzeit bzw. seiner Pünktlichkeit. Immer wenn ich ihm sage, Du musst um ... Uhr weg oder um ... Uhr gibt es Essen, klappt das garantiert nicht!
Er erscheint nie pünktlich. Schuld ist angeblich eine fehlende Wanduhr in seinem Zimmer...und diese Ausrede gibt es ab seinem Geburtstag dann nicht mehr.
Bei PrintPlanet habe ich nämlich entdeckt, dass man verschiedene Uhren wie Wanduhren, Tisch-Uhren, Design-Uhren und Wecker selber gestalten kann und das habe ich direkt ausprobiert.

Mit Hilfe eines Design-Konfigurators entstand ganz schnell und einfach eine tolle Wanduhr.
Neben Motiv und Design kann man noch die Form der Uhr bestimmen, ebenso wie das Material, die Designfarbe und die Zeigerfarbe.

Die schwierigste Wahl war dabei eigentlich die Auswahl eines Motives, denn man kann sein eigenes Motiv hochladen oder aber eins aus zahlreichen Vorlagen wählen.
Für mich stand schnell fest, dass in sein Zimmer eine Fußball-Uhr muss, denn er ist ein großer BVB-Fan und daher zieren so manche Fußball-Artikel sein Zimmer. Etwas anderes hätte da gar nicht gepasst!  

Nachdem ich die Bestellung abgeschickt hatte, musste ich nur 2 Tage warten und das Paket kam schon an.
Gut verpackt und mit zwei Werbegeschenken versehen (Kugelschreiber und Weingummi) konnte sich die Lieferung absolut sehen lassen.
Die Vorderseite der Uhr war genauso gefertigt worden, wie ich sie bestellt hatte:


Auf der Rückseite musste die mitgelieferte Batterie eingelegt werden und die Uhr tickte Problemlos vor sich hin:


Ich bin total zufrieden mit meiner Auswahl und freue mich schon darauf, wenn mein Sohn die Uhr bekommt - und wenn die Zeiten der Ausreden wegen fehlender Wanduhr und der vergessenen Uhrzeit vorbei sind.

Übrigens kostete die Wanduhr in rund (26 x 26cm) aus 5mm dickem Kunststoff gerade mal 19,90 Euro und das ist ein durchweg faires Preis-Leistungsverhältnis!

Natürlich gibt es bei PrintPlanet auch noch viele andere Geschenkideen, die man alle nach seinen Wünschen und Vorstellungen anfertigen lassen kann. Unterteilt ist der Shop in folgende Themen:
- Ostershop
- Foto-Geschenke
- Liebes-Geschenke
- Namens-Geschenke
- Kalender
- Post- und Klappkarten
- Trinkgefäße
- T-Shirts und Textilien
- Poster und Wandbilder
- Wohnen und Lifestyle
- Business & Office
- Schilder
- Stadt- und Landkarten

Somit bleiben eigentlich keine Wünsche offen und man findet sicher etwas, was man für sich oder jemand anders gestalten kann.
Versandkosten fallen innerhalb Deutschlands 4,90 Euro an, als Zahlungsarten kann man wählen zwischen PayPal, Vorkasse, Kreditkarte, Rechnung, Bankeinzug und Nachnahme.

Übrigens, alle Bestellungen die bis zum 26.März 2013 bei PrintPlanet eingehen, sollen noch pünktlich bis Ostern geliefert werden. Schaut doch einfach mal vorbei, es lohnt sich!

Dieses ist ein geförderter Beitrag, der aber dennoch meine ehrliche Meinung wieder gibt.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht!