Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 27. Februar 2013

Topdesignshop für schöne Deko-Tattoos und mehr

Momentan mache ich ja, wie schon öfter erwähnt, einen Weiterbildungskurs mit. Dafür war ich bisher oft Abends unterwegs, aber einmal im Monat auch am Wochenende.
Scheinbar war es meinen drei Männern zuhause so langweilig, dass sie sich an einem Wochenende den Farbeimer genommen haben und den Wohn- und Esszimmer-Bereich weiß gestrichen haben.
Als ich wieder kam, war hier allerdings großes Chaos, da einen Teil des Wandputzes beim Streichen herunter gekommen war und das leider nicht zu ersten mal. Daher stehen wir inzwischen deswegen auch ein wenig auf Kriegsfuß mit den Vermietern, aber das ist eine andere Geschichte....
Jedenfalls musste die Wand neu verputzt und grundiert werden, um sie dann auch streichen zu können - dummerweise sah man das aber anschließend. Die Wand sah nicht mehr so ordentlich aus wie die anderen Wände und nun war guter Rat teuer.
Was sollten wir machen, damit diese nicht sonderlich professionell verputzte Wand (nur zur Info, wir haben es nicht selber gemacht) nicht ganz so auffiel?

Schnell war eine Lösung gefunden, denn einige Tage vorher hatte ich die Möglichkeit bekommen, den österreichischen Topdesignshop - Wandtattoos, Autoaufkleber und Fotogravuren näher kennen zulernen.


Das Unternehmen bietet ganz unterschiedlichen Deko-Tattoos, die in folgende Kategorien unterteilt sind:
- Wandtattoos / Wandaufkleber
- Fototapeten / Türposter
- Foto Gravuren / Gravur Geschenke
- Autoaufkleber
- JDM Aufkleber / Race Style Sticker
- Auto Tuning Zubehör

Für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es in dem Shop eine gute Auswahl.
Und wer trotzdem noch seine ganz eigenen Wünsche hat, der kann sich sogar einen ganz persönlichen Foto- Wandsticker oder Autoaufkleber nach Bild-Vorlage drucken lassen!
Auch die Fotogravuren werden nach eigenen Wünschen realisiert, damit daraus ein tolles und vor allem persönliches Geschenk wird, worüber sich jeder freut.

Ich durfte mir zwei Produkte in dem Shop aussuchen, die ich Euch gerne kurz vorstellen möchte:

Tankdeckel Auto Aufkleber:


Wir haben uns für dieses witzige Motiv entschieden, was hoffentlich bald unser Auto zieren wird.
Leider konnten wir es noch nicht aufkleben, denn das soll man bei schönem Wetter machen, da der Aufkleber 24 Stunden lag geschont werden muss und nicht nass werden darf.
Momentan ist das aber bei den täglichen Regen-, Schnee- oder Schneeregen-Schauern gar nicht möglich und eine Garage haben wir leider nicht.
Somit muss unser Auto noch ein bisschen auf seine Verschönerung warten.

Gewählt haben wir das Motiv aus über 80 Vorlagen, da fiel die Entscheidung natürlich nicht leicht.


Zusätzlich mussten wir uns dann noch zwischen 16 Farbvorlagen entscheiden, wobei wir uns für schwarz entschieden haben, da es wohl am besten zu einem silbernen Wagen passt! :)

Die Tankdeckel Aufkleber sind in etwa 11 x 10 cm groß (die kürzere Seite kann auch kleiner sein) und kostet 6,90 Euro je Stück. Sie sind selbstklebend, witterungsbeständig, waschstraßenfest, UV und Temperaturbeständig und jederzeit wieder rückstandslos ablösbar.

Wandtattoo - Wandsticker Design Ast mit Vögeln:


Hierbei handelt es sich um ein Wandtattoo, was wir in der Größe 100 x 42 cm gewählt haben.
Geliefert wurde es zusammengerollt und gut verpackt.
Das Wandtattoo konnte man bestellen, wie auf dem Vorschaubild der Anbieter-Page zu sehen oder als gespiegeltes Tattoo. Zudem standen vier Größen zur Auswahl und insgesamt 32 Farben.

Kaum war es angekommen, musste ich es auch schon aufkleben, weil ich so neugierig war, wie es aussehen würde. Alleine war das aber bei der Größe gar nicht möglich und so haben wir es zu zwei geklebt.
Eine detaillierte Aufklebeanleitung lag dem Wandtattoo bei. Darauf war alles genau in Wort und Bild erklärt, ideal also auch für Leute, die noch nie ein Wandtattoo geklebt haben.

Zu Zweit ließ sich das Tattoo ganz einfach und schnell aufkleben und das ist das fertige Ergebnis:


  
Gewählt hatten wir das Wandtattoo in der Farbe braun und in der o.g. Größe kostete es 29,95 Euro.

Wir sind von der Qualität und Verarbeitung des Tattoos ebenso begeistert, wie von dem einfachen Aufkleben und dem Design.  
Auch die Lieferbedingungen von Österreich nach Deutschland sind fair.
4,90 Euro Portokosten fallen an, wobei bei übergroßen Sendungen, wie z.B. Fototapeten, noch ein Sperrgut-Zuschlag dazu kommt, egal ob innerhalb Österreichs oder ins Ausland.
Die Lieferzeit beträgt ca. 6 Werktage, wobei die Sendung so schnell wie möglich verschickt wird.

Dieses Tattoo passte leider von der Größe her nicht an die schlecht verputzte Wand im Wohnzimmer und hat daher seinen Platz im Esszimmer gefunden (wir hatten es ja schon vorher bestellt), aber wir haben uns schon ein Neues ausgesucht, denn ein Tattoo ist immer eine gute Lösung, wenn man die Wohnung nett dekorieren möchte - oder eben etwas zu verstecken hat! ;)

Schaut Euch doch auch einfach mal in dem Topdesignshop um, wir finden, dass es sich lohnt!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt jedoch meine ehrliche Meinung wieder.
Einige Bilder obliegen dem Bildrecht von www.topdesignshop.de, dürfen aber verwendet werden!