Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 24. Januar 2013

Überraschungspost von Aronia

Bereits in der zweiten Januarwoche erhielt ich ganz liebe Post von dem Aronia Original Team.

Darin enthalten war ein nettes Anschreiben mit Neujahrswünschen und ein Willkommensgruß zur ersten Runde der "offiziellen Aronia-Produkttester" im neuen Jahr.
Außerdem befand sich ein neuer Tee und ein Kalender für 2013 mit in dem Umschlag.


Über das Unternehmen Aronia Orginal durfte ich Euch ja in der Vergangenheit bereits öfter berichten und auch heute möchte ich Euch gerne beide Produkte aus der Überraschungspost näher vorstellen.

Bio Aroniatee KräuterKraft (100g):



Dieser Tee besteht aus einer Früchte-Kräuter-Teemischung mit Schalen und Kernen der Aroniabeere, sowie aus 11 Kräutern nach Hildegard von Bingen.

Für alle, die diese Dame nicht kennen, gibt es hier eine kurze geschichtliche Aufklärung:
Die heilige Hildegard von Bingen lebte bereits im 11. und 12. Jahrhundert in Deutschland. Sie hatte ein großes Wissen um Naturgesetze, Naturmedizin, Pflanzen und vielem mehr. Bezeichnet wurde sie zu ihrer Zeit als "Wegweiserin" oder "Heilige".
Heute wird sie von verschiedenen Seiten aus als erste Ärztin bezeichnet!
Im Mai 2012 wurde Hildegard von Bingen sogar durch den Papst heilig gesprochen.

Aronia "Kräuterkraft" ist ein harmonisch, kräftigender Tee, der sich gerade jetzt zur kalten und Infekt anfälligen Jahreszeit als wohltuend, kräftigend und wärmend auf den Körper auswirkt.

Zutaten: 
50% Schalen und Kerne der Aroniabeere, 50% Kräutermischung (aus Fenchel, Zistrose, Galgant, Kalmus, Ysop, Süßhoözwurzel, Zimt, Angelikawurzel, Anis, Hirschzunge und Gundelrebe)
Natürlich stammen alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau und die Herstellung erfolgte in Deutschland.

Preis:
5,45 Euro für 100g Tee


Aronia Kalender 2013:


Die erste Auflage dieses Kalender stammte von 2012 und erfreute sich so großer Beliebtheit, dass man sich für 2013 entschieden hat, eine Neuauflage herauszugeben.

Der Kalender hat ein A4-Format und er ist mit 12 unterschiedlichen Motiven gefüllt. So findet man z.B. Bilder von Beeren, Blättern und Blüten in ihrer schönsten Form darin, sowie Aronia-Veranstaltungsinfos, Rezepte und Pflanzeninfos.
Zusätzlich ist ein Mondkalender enthalten, der verschiedene Informationen und Tipps zu den Mondphasen 2013 enthält.

Preis:
3,95 Euro

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Aronia-Team für diese tolle Überraschungspost. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin jetzt schon gespannt, was es in diesem Jahr für Aronia-Neuigkeiten geben wird!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende. 
Die Bilder unterliegen teilweise dem Bildrecht von www.aronia-original.de, dürfen aber verwendet werden!