Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 9. Januar 2013

Abfallbeutel im praktischen Spender von Skipi

Wusstet Ihr eigentlich, das laut verschiedener Studien jeder Deutsche etwa 450 Kilo Müll pro Jahr produziert?
In diese Angabe fällt natürlich jede Art von Müll hinein, sei es Hausmüll, Papier, Biomüll, Glasabfälle, Sperrmüll, Wertstoffe usw.
Man wird aufgefordert, diesen Müll zu trennen und ich denke mal, viele Leute halten sich auch daran.
Wir jedenfalls trennen unsern Müll und dafür haben wir alleine in der Küche 3 Abfallbehälter von unterschiedlicher Größe stehen, denn man rennt ja nun nicht gleich für jedes Teil bis zu den großen Mülltonnen im Garten oder im Hof.

Unser größter Abfallbehälter in der Küche ist für den Müll gedacht, der in die gelben Säcke (oder in einigen Orten auch in die gelbe Tonne) wandert. Dafür brauchen wir 60 l Müllbeutel.
Der mittlere Behälter ist für den normalen Hausmüll und er braucht 35l Müllbeutel. Die kleinste Tonne ist dann noch für Biomüll, wo spezielle Umweltbeutel mit 10l Fassungsvermögen hinein kommen.
Natürlich ist das nicht alles, denn es gibt ja auch noch zwei Kosmetikmülleimer im Bad und auf dem Gäste-WC, wo wiederum normale 10l Müllbeutel rein müssen, dann gibt es die Mülleimer in den Jungen-Zimmern und einen Pampersmülleimer im Zimmer der Tageskinder.....
Ich höre lieber auf, alle Mülleimer aufzuzählen, aber wie Ihr sehen könnt, braucht jeder Behälter andere Abfallbeutel.
Oft passiert es mir, dass die passenden Beutel gerade nicht zur Hand sind oder erst gar nicht mehr da sind. Zudem liegen die Müllbeutel-Rollen in einer Schublade und blockieren dort alles, denn gerade die 60 l Beutel brauchen ordentlich Platz.

Nun bin ich bei meinen Reisen durch das Internet auf ein sehr interessantes Unternehmen namens Skipi aufmerksam geworden, welches mich gleich durch seinen Werbeslogan neugierig gemacht hat:


Skipi steht für clevere Müllbeutel Spender, die seit 2007 in Bayern vermarktet und vertrieben werden. 
Firmeninhaber ist Rober Gazo, der damals diese zündende Idee hatte. 
Seine Gedanken dazu möchte ich Euch nicht vorenthalten:
„Ich habe immer den nächsten leeren Mülleimerbeutel gesucht bzw. vergessen einen neuen Beutel in den Eimer zu legen. Das hat mich 2006 auf eine Idee gebracht: Eine runde Dose, gefüllt mit Beuteln, die aneinander hängen und die unten auf dem Eimerboden befestigt wird. Dann sind die Beutel endlich dort, wo sie hingehören – im Eimer nämlich!“

Ich habe die Möglichkeit bekommen, mich von den innovativen Skipi Müllbeutel Spendern selber zu überzeugen und bedanke mich für ein super tolles Testpaket:


In dem Testpaket waren insgesamt 15 der Spender enthalten und zwar unterteilt nach Größe:


3 x 20l Müllbeutel-Spender mit je 25 transparenten Müllbeuteln. Geeignet für runde oder eckige Eimer bis zu einer Höhe von ca. 40cm.
3 x 35l Müllbeutel-Spender mit je 19 transparenten Müllbeuteln. Geeignet für runde oder eckige Eimer bis zu einer Höhe von ca. 55cm.
3 x 60l Müllbeutel-Spender mit je 10 transparenten Müllbeuteln. Geeignet für runde oder eckige Eimer bis zu einer Höhe von ca. 70cm.
6 x 20l Skipi-Baby-Müllbeutel-Spender mit je 25 transparenten Müllbeuteln. Geeignet für alle Müll- oder Pamperseimer bis zu einer Höhe von ca. 40cm. Sie sind mit frischem Citrus-Duft versehen.

Vorteile von allen Skipi Abfallbeuteln:
- mit praktischem Tragegriff
- reißfest
- flüssigkeitsdicht
- stabil

So funktioniert Skipi:
Die Spender können überall da eingesetzt werden, wo sie gebraucht werden. Gedacht sind sie dafür, dass man sie in die Mülltonne legt, wo sie keinen Platz weg nehmen und beim Wechseln eines vollen Müllbeutels immer gleich Griffbereit sind.
Man kann sie aber auch an der Schranktür befestigen, in Schränke oder Schubladen legen, im Auto z.B. für die Reise aufbewahren usw. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Auch die Anwendung ist einfach:


1. Lasche in der Mitte der Dose vorsichtig abziehen.


2. Den ersten Beutel herausziehen.


3. Müllbeutel vom nachfolgenden Beutel abtrennen und dann ganz normal benutzen.

Auch auf der Rückseite der Spender ist dieses nochmals genau erklärt. Außerdem befindet sich dort auch der Klettpunkt zum Anbringen der Spender:


Neben diesen oben genannten Müllbeutel Spendern gibt es übrigens auch noch die Spender "Skipi Tour". Diese Beutel sind 100% biologisch abbaubar, Lebensmittelecht und haben ein Fassungsvermögen von 6l.

Erhältlich sind die Produkte in dem Skipi online Shop. Der Preis liegt bei 2,49 Euro für die normalen Beutel und bei 2,99 Euro für die Baby-Beutel (alternativ kann man diese auch als 2  x  6er Packung zum Preis von 33,48 Euro bestellen). Ab 24,90 Euro entfallen die Versandkosten und als neuer Facebook-Fan des Unternehmens spart man nochmal 10% auf die Bestellung!

Mein Fazit:
Skipi konnte mich absolut überzeugen. Sobald die alten Müllbeutel alle aufgebraucht sind, habe ich endlich Platz in meiner Schublade für viele andere Dinge.
Mir gefällt es, dass die Spender immer Griffbereit sind, so können auch meine Männer beim Müll heraustragen nicht mehr sagen: "Wir konnten keinen neuen Beutel in den Behälter machen, wir wussten nicht, welcher es sein muss". Die Zeit der Ausreden, des Suchens und des Platzmangels ist also vorbei! :)
Die Spender funktionieren super. Man muss zwar aufpassen, das man wirklich nur den benötigten Beutel herauszieht und nicht noch ein bis zwei andere, aber das hat man schnell heraus.
Die Beutel sind tatsächlich stabil und reißen nicht so schnell ein. Nasse Sachen bleiben dort sicher verpackt, denn wenn man die Beutel richtig zuknotet, sind sie absolut dicht.
Ebenso sind z.B. "Stinke-Pampers" hervorragend in den entsprechenden Müllbeuteln aufgehoben. Der Citrus-Duft überwiegt und unangenehme Gerüche werden sicher "aufbewahrt".

Ich kann Euch die Skipi-Produkte sehr empfehlen und wenn meine Testprodukte aufgebraucht sind, werde ich bestimmt über eine Neubestellung in dem Online Shop nachdenken!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden.