Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 27. Juni 2012

Fairy Ultra Konzentrat

Tägliches Aufräumen der Küche und der dazugehörige Abwasch können schon ein lästiges Übel sein.
Natürlich kann man sich durch eine Spülmaschine viel Arbeit erleichtern, aber alles darf ja nun auch nicht in das Gerät. Mir geht es auch jeden Tag so. Die Spülmaschine läuft, aber die Töpfe und Pfannen dürfen nicht mit rein und auch viele andere Sachen spüle ich doch lieber mit der Hand, wie z.B. Holzbrettchen, neue Messer, bestimmte Glassachen, Trinkflaschen, übrig gebliebenes Spülmaschinen-Geschirr usw. 

Wir sind zwar offiziell nur ein 4-Personen-Haushalt, aber ich habe Wochentags zwischen 3-5 kleine Essensgäste hier und da kann man sich ja vorstellen, wie viel Geschirr, Besteck usw. da täglich anfällt! 
Als ich erfahren habe, das auf der Seite von For me das Projekt Fairy Ultra Konzentrat starten würde, habe ich mich daher gleich dafür beworben und durfte dann auch tatsächlich dabei sein! :)

Es dauerte eine Weile, bis mein Paket hier ankam, denn sie wurden alle völlig unterschiedlich verschickt, aber als es dann hier ankam, habe ich mich riesig gefreut:


Darin enthalten waren 11 Flaschen Fairy Ultra Konzentrat, ein Projekthandbuch, die Marktforschungs-Unterlagen und 20 Rezeptkarten.

Folgendes verspricht das Projekthandbuch von diesem neuen Fairy:

1. Entfernt alle Arten von Fett - selbst in kaltem Wasser
2. Sehr ergiebig
3. Macht eine lang anhaltende Seifenlauge
Darauf war ich nun schon sehr gespannt, denn das behaupten ja viele Spüli-Sorten von sich und meistens stimmt es nicht.

Nachdem das Paket hier war, habe ich mir aber zuerst mal die Flasche näher angeschaut:



Von der Flaschen-Form her hebt sie sich von den bisherigen Fairy-Sorten teilweise ab. Insgesamt ist die Flasche aber eher unscheinbar und würde mir im Ladenregal nicht direkt ins Auge fallen. Etwas mehr Kreativität in der Gestaltung würde man sich hier wünschen.

Der Duft des Fairy Ultra Konzentrates ist angenehm und erinnert ein bisschen an Zitronen/Limetten.
Es riecht sehr frisch und das finde ich gut.

Gibt man das Spüli dann ins das Wasser, braucht man tatsächlich nur ein paar Tröpfchen und das Wasser schäumt herrlich. Ok, manche Leute mögen es wahrscheinlich nicht, wenn ihr Spülwasser so schäumt, aber ich finde und fand das schon immer Klasse! :)



Im Praxis-Test mit fettigen Pfannen und Töpfen, sowie mit verkrustetem Geschirr kann das neue Fairy Ultra Konzentrat dann komplett überzeugen. Man bekommt sämtliche Verschmutzungen schnell und ganz einfach beseitigt. Dabei musste ich feststellen, das sich das Spülwasser deutlich länger hält, als mit meinem alten Spüli. Früher musste ich 1-2x das Abwasch-Wasser auswechseln, weil es entweder stark verschmutzt war oder aber schon ganz kalt und ich nichts mehr sauber bekommen habe, aber das Problem habe ich heute nicht mehr. 
Das Wasser hält deutlich länger und auch wenn es kalt wird, spült es noch sauber und Fettfrei.
Ich gebe zu, da war ich vorher besonders skeptisch! Fettiges Geschirr mit kaltem Wasser spülen, das war für mich immer ein Ding der Unmöglichkeit. Das Fett und die Verschmutzungen wurden eigentlich nur noch mehr verschmiert und setzen sich im Spültuch fest, aber auch das ist - hingegen meiner Skepsis - mit dem neuen Fairy nicht mehr der Fall. Trotz kaltem Wasser bekommt man sein Geschirr sehr gut sauber.  



Von meinen 11 Flaschen habe ich inzwischen die Meisten verteilt und bisher kam nur positives Feedback zurück. Es gab niemanden, der großartige Kritik an dem Spülmitte geäußert hat und das spricht auf jeden Fall für den Weiterkauf von Fairy. Mit ca. 1,59 Euro ist der Preis absolut fair und annehmbar...und auch die Wasserrechnung kann sich zumindest hinsichtlich des Abwasches wieder sehen lassen! ;)

Übrigens gibt es das Spülmittel neben dieser Original-Sorte auch noch in drei anderen Duftrichtungen:
Granatapfel, Zitrone und Apfel


Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring

Dienstag, 26. Juni 2012

Auch große Größen können schick sein

Modeläden Vorort, Modeshops im Internet, Markenklamotten, Designerkleidung, ausgefallene Mode usw. das alles findet sich spielend einfach für Damen, sofern sie Kleidergröße 36-42 tragen.
Aber was ist mit den - wenn ich Bibilotta zitieren darf – Wuchtbrummen unter uns?
Leider gibt es nun mal auch fülligere Typen in unserer Gesellschaft, egal ob Männlich oder Weiblich.
Und auch wenn die Werbung uns vorlebt, das alle Leute Modellfiguren haben sollten, so sieht die Realität eben anders aus!

Aber leider sieht diese Realität auch so aus, das es schwer ist, schicke und ausgefallene Mode in diesen großen Größen zu finden, denn die Auswahl ist eher gering.

Nun gibt es aber einen tollen Shop namens Navabi, der sich genau auf dieses Problem spezialisiert hat und Damenkleidung von Größe 40 bis 56 anbietet. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Kleidungsstücke, sondern um Designermode z.B. von  Bohemai, Exelle, Fendi, Kenzo, Lauren Vidal, Sempre Piu und noch vielen Designern mehr.

Zugegeben, die Preise sind teilweise nicht so ganz günstig, aber dafür ist die Auswahl an Mode einfach super und es gibt dort wunderschöne Kleidungsstücke, aber eben auch sehr ausgefallene oder extravagante Stücke. Die Sachen begegnen einem sonst eher weniger! 

Es macht großen Spaß in dem Shop zu stöbern, denn er ist sehr gut und übersichtlich strukturiert. Unterteilt sind die Oberkategorien wie folgt:

- Startseite
- Neuheiten
- Bekleidung
- Designer
- Outfits
- Sale
- Magazin

Wenn man eine Mode-Kategorie öffnet, kann man auf der Unterseite eine Einteilung vornehmen, was man genau sucht. Dafür stehen einem mehrere Suchfilter zur Verfügung.
Einziger Kritikpunkt ist für mich hier, dass kein Suchfilter für eine Preis-Sortierung eingebaut wurde. So ist preislich alles bunt durcheinander gewürfelt, was die Auswahl ein wenig erschwert.

Nachdem ich mich sehr lange in dem Shop aufgehalten hatte, konnte ich mich für die Yppig Tunika mit Spitze entscheiden, das Bild stammt aus dem Shop:


Diese Tunika besteht aus Spitze an Ärmeln und Saum, sowie aus einem V-Ausschnitt mit abgesteppten Falten.

Auf dem Foto des Shops sah die Bluse weiß aus, allerdings stand als Farbangabe Creme dabei. Nun war ich gespannt, wie die Bluse tatsächlich aussehen würde.
Bereits ein paar Tage später kam sie hier an und gefiel mir von Form und Schnitt auch wirklich super gut, aber eben nicht von der Farbe.
Diese sah für mich persönlich so aus, wie eine vergilbte Gardine…und das gefiel mir gar nicht. Außerdem war sie sehr durchsichtig – was ich ebenfalls nicht so mag. Ich hätte immer etwas drunter ziehen müssen.
Ansonsten muss ich aber wirklich sagen, dass die Bluse einen tollen Schnitt hatte und super verarbeitet war. Sie fühlte sich ganz leicht und angenehm auf der Haut an. Auch Qualitätsmäßig war sie einfach top und spätestens hier merkte man dann ganz sicher den Unterschied zur Billig-Mode! 


Da aber der Rest nicht stimmte, habe ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht, was völlig unproblematisch abgelaufen ist. Nun schaue ich mich schon immer nach neuen Oberteilen um, die vielleicht nicht ganz so teuer sind. Mal sehen, was ich noch so finde! J

Alles in allem kann ich Euch den Navabi-Shop für große Größen aber wirklich empfehlen. Meine Erfahrungen waren bisher nur Positiv und so soll es sein! Schaut doch auch einfach mal vorbei! 





Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring


Montag, 25. Juni 2012

Tag 9 seit Einzug unserer Raupen

Momentan überschlagen sich die Ereignisse bei meinen kleinen Raupen-Freunden.

Während sie vor 2 Tagen noch alle fröhlich in ihrem Becher auf und ab krabbelten (siehe Bericht), hängen nun 3 von Ihnen am Becherdeckel. Eine dieser Raupen ist sogar schon soweit verpuppt, das sie eine Goldspitze trägt.

Eine vierte Raupe hat wohl noch nicht den idealen "Abhänge-Platz" gefunden, denn mal hängt sie und dann krabbelt sie doch noch wieder einen Millimeter weiter.
Raupe Nr. 5 hingegen frisst sich lieber noch das Bäuchlein voll und ärgert die "Abhänger" immer mal wieder, die das aber gar nicht so lustig finden! :)

Ich habe mal versucht, Fotos davon zu machen, aber mit dem Handy ist das nicht so ganz einfach:



Ich glaube, man erkennt aber trotzdem alles ganz gut oder?
In diesem Verpuppungs-Stadium bleiben sie nun zwischen 7-14 Tagen und sobald alle fünf Raupen so aussehen, können sie endlich in ihren Brutlebensraum umziehen, damit sie als Schmetterlinge auch gleich los fliegen können.

Weitere Bilder folgen natürlich in Kürze wieder! :)

Echter Perlenschmuck mit Zertifikat

Perlenschmuck ist bei sehr vielen Frauen beliebt. Er ist zeitlos, edel, vielfältig und eben etwas ganz Besonderes. Es gibt ganz verschiedene Perlen, die zu den unterschiedlichsten Schmuckstücken verarbeitet werden können und genau darauf hat sich der Online Perlen-Shop Perlenforum spezialisiert.

In dem Shop findet man alles, was man über Perlen wissen muss, aber ebenso bekommt man eine große Auswahl an wunderschönen Schmuckstücken, die bei Bedarf auch individuell angefertigt werden können.

Gibt es tatsächlich so viele verschiedene Schmuck-Perlen, werden sich viele von Euch fragen?
Nachdem ich ein bisschen auf der Seite gestöbert habe, kann ich Euch bestätigen, das es tatsächlich mehrere Perlen-Sorten gibt, die unterteilt sind nach Naturperlen, Zuchtperlen und Imitationsperlen.

Diese werden wiederum zu folgenden Schmuckarten verarbeitet:
- Ketten
- Armbänder
- Ohrringe
- Anhänger
- Ringe
- Schmucksets

Auch ich habe mir im Shop ein Schmuckstück ausgesucht, was dann aber noch etwas verändert werden musste, da ich Ketten gerne ab einer Länge von 50cm trage und im Shop sind alle Ketten kürzer. Nach etwas Wartezeit traf meine Perlenkette dann toll verpackt in einem Samtbeutel hier ein:



Bei dieser Kette handelt es sich um eine Perlenkette mit Edelsteinen in drei Farben.

Die Perlen sind blütenförmige Süßwasserperlen in weiß mit einer Größe von etwa 9-12mm. Eingearbeitet sind drei Sorten Edelsteine: Amethyst, Peridot und Citrin. Der Verschluss ist ein Federring aus Sterling Silber. Mit einem Gewicht von 60 Gramm ist die Kette nicht ganz so leicht.



Der Preis liegt bei 59,- Euro und ich finde, sie ist jeden Cent wert. Die Verarbeitung ist ganz toll und die Qualität ist super. Ich glaube nicht, das diese Perlenkette so schnell reißt, wie manch andere Kette. Die Perlen und Edelsteine glänzen und glitzern wunderschön, das gefällt mir sehr gut.

Abgerundet wird eine Bestellung dann durch einen ganz tollen Service. Als Kunde bekommt man nämlich beim Kauf eines Perlen-Schmuckstücks ein Zertifikat mitgeliefert, in dem das Schmuckstück abgebildet ist und alle wichtigen Daten nochmal eingetragen sind. 
Auf der Rückseite befinden sich Pflegetipps, da Perlen Naturprodukte und somit recht empfindlich sind:




Die Aufteilung und das Design des Shops gefällt mir ebenfalls sehr gut, über einen Suchfilter findet man schnell, was man haben möchte. Auch die Bestell- und Lieferbedingungen sind absolut fair.

Aber nicht nur ich bin ganz begeistert von dem Perlen-Shop, die meisten Kunden sind es auch:


Somit kann ich Euch den Perlen-Shop Perlenforum absolut empfehlen, schaut doch mal vorbei!




Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring


Sonntag, 24. Juni 2012

Louis Widmer Sonnenschutz

Auf der Facebook-Seite der Versandapotheke mycare konnte man sich Mitte Juni für das Sonnenschutz-Testpaket von Louis Widmer bewerben. Ich hatte Glück und wurde als Tester ausgewählt, vielen Dank dafür! 
Bereits ein paar Tage später kam das Set dann auch in einer schicken Tasche hier an:


Darin enthalten war Sonnenmilch für Kinder und Erwachsene, sowie Kinder-Hautschutzcreme von L.Widmer. Als weitere Zugaben gab es noch einen aufblasbaren Beach-Tube und einen Kugelschreiber.


Ich möchte Euch die Pflegeprodukte gerne kurz etwas näher vorstellen, die beide Parfümfrei sind und natürlich Wasserfest:


Die All Day Sonnenmilch ist für sensible Haut geeignet. Durch Liposomen, die tief in die Hornschicht der Haut eindringen, bietet sie einen langanhaltenden, wasserfesten UV-Schutz. Die Sonnenmilch bekommt man leicht parfümiert oder unparfümiert in verschiedenen Lichtschutzfaktoren bei mycare.
Mein Testprodukt kostet dort 18,- Euro, die Tube enthält 100ml.

Fazit: Für einen ausreichenden Test in der Sonne sind viel zu viele Wolken da, die regelmäßig Regen bringen, aber es kann ja nur besser werden! :)
Von der Konsistenz her ist die Sonnenmilch super. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn es handelt sich um die unparfümierte Sorte und da fehlt der typische Sonnencreme-Geruch, was aber nicht unangenehm ist. Die Haut fühlt sich nach Eincremen ganz weich an.

Die Hautschutz-Creme für Kinder enthält ausschließlich mineralische Pigmente und keine chemischen Lichtschutzfilter. Diese verbleiben an der Hautoberfläche und schützen so vor den schädlichen Sonnenstrahlen. Die Creme ist Parfüm- und Farbstofffrei und eignet sich so ebenfalls für sensible Haut.
Man bekommt dieses Produkt nur in Lichtschutzfaktor 25.
Der mycare-Preis liegt bei 15,28 Euro (UVP 16,45 Euro), die Tube enthält 100ml.

Fazit: Auch hier fehlt leider für einen ausgiebigen Test noch die Sonne. Von der Konsistenz her ist diese Creme ebenfalls super. Allerdings lässt sie sich nicht ganz so gut verteilen und zieht auch nur ganz langsam ein. Die Haut fühlt sich noch lange klebrig an und glänzt, als hätte sie Öl abbekommen. Auch hier ist der Geruch gewöhnungsbedürftig, da das Parfüm fehlt, aber das macht weiter nichts!  

Im bisherigen Gesamtfazit würde ich mich in Sachen Anwendung jederzeit für die All Day Creme entscheiden, zumal sie ja eben auch für Kinder geeignet ist. Die Hautschutz-Creme wäre nichts für uns. Aber weitere Erkenntnisse zur Wirkung stehen ja noch aus... :)

Mehr Infos zu den Louis Widmer Produkten gibt es auf der deutschen Homepage.

Samstag, 23. Juni 2012

Neuer Raupen-Bericht

Hallo Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch noch an meinen Bericht, das ich bei Arla Deutschland auf Facebook ein Schmetterlingzucht-Set gewonnen habe?

Am 16.06.2012 kamen dann ja nach 2 Wochen Wartezeit unsere 5 neuen Raupen-Mitbewohner, die bereits einen langen Weg aus England bis hierher hinter sich hatten:


Alle 5 Mini-Raupen waren augenscheinlich gesund und vor allem waren sie munter.
Pausenlos konnte man zusehen, wie sie neue Seidenfäden in ihr Behältnis zauberten und ein reges Treiben in dem Becher herrschte. Heute, nur 7 Tage nach dem Eintreffen der kleinen Mini-Raupen, erinnern sie inzwischen eher an Mini-Schlangen. :)

Wie, das glaubt Ihr nicht??? Hier ist der Beweis:


Man kann den Raupen quasi stündlich beim Wachsen zusehen, das ist echt Wahnsinn!
All zulange kann es nun eigentlich nicht mehr dauern, bis sie anfangen, sich zu verpuppen.
Wenn das soweit ist, dürfen sie in den Schmetterlingskorb umziehen und wir freuen uns schon darauf.

Natürlich halte ich Euch dann wieder auf dem Laufenden! ;)

Freitag, 22. Juni 2012

Jeans und Fashion

Bereits seit 1847 gibt es sie, zumindest laut Wikipedia und im Laufe der Jahre wurden sie immer mehr zum zeitlosen Klassiker, der von allen geliebt und getragen wird: Jeans.
Egal welche Marke, Form, Farbe oder Verarbeitung - ohne Jeans wäre der Modemarkt nicht das, was er heute ist!

Und genau hierauf hat sich auch der Online-Shop Jeans-Meile.de Jeans & Fashion spezialisiert.
In dem Shop bekommt man eine gute Auswahl an Jeans, Gürtel und Oberteilen und das alles zu günstigen Preisen.

Ich habe die Möglichkeit bekommen und durfte den Shop testen, dafür sage ich vielen Dank!

Bereits beim Öffnen der Shop-Startseite fühlt man sich als Kunde direkt sehr gut informiert. Auf den ersten Blick bekommt man alle nützlichen Infos und das finde ich sehr gut und vor allem Kundenfreundlich. Der Shop an sich ist schlicht, aber dennoch ansprechend gestaltet, die Seiten und Bilder laden sehr schnell. Unterteilt ist der Shop in einzelne Kategorien.

Damit die Suche einfacher wird, kann man die Produkte in der jeweiligen Kategorie gleich filtern, z.B. nach Marke, Größe, Material, Preis und einiges mehr. So habe ich dann auch gemeinsam mit meinem Freund ganz schnell eine tolle, neue Jeans für ihn gefunden:


Bei dieser Hose handelt es sich um eine Mustang Jeans Big Sure Old Brushed. Der Verkaufspreis bei Jeans-Meile liegt gerade mal bei 58,95 Euro und das ist kein Angebotspreis, sondern der dauerhafte Jeans-Meilen-Preis! Regulär kostet die Jeans nämlich 74,95 Euro, wie mir ein Preisetikett an der Hose, aber auch Nachforschungen im Internet bestätigt haben. 
An der Rückseite des Bundes ist der Mustang-Lederpatch angebracht und auf den Gesäßtaschen ist das bekannt "M" aufgestickt. Knöpfe und Nieten sind aus Kupfer.


Mein Freund ist total begeistert von der Jeans, denn sowohl Qualitätsmäßig als auch vom Tragekomfort ist sie wohl einfach klasse und sehr bequem. 
Da er sehr gerne Marken-Klamotten trägt, was sich natürlich bezahlt macht, weil sie deutlich länger halten, werden wir den Jeans-Meile-Shop auf jeden Fall beim nächsten Hosen-Kauf wieder aufsuchen, denn auch die Lieferbedingungen sind sehr fair und man kann nichts dagegen einwenden. 

Was allerdings (noch) ein wenig enttäuscht, sind die anderen Kategorien des Shops. Während es eine gute Auswahl an Damen- und Herren Jeans gibt, sind in den anderen Kategorien kaum Artikel zu finden.

Ansonsten kann ich Euch diesen Shop mit der Young Fashion wirklich sehr empfehlen. Marken-Klamotten zu günstigen Preisen - die Aussage des Unternehmens stimmt tatsächlich!  



Donnerstag, 21. Juni 2012

Traumhafter Schmuck von Cemjon

Wie Ihr wisst, bin ich selber Mama von 2 Jungs. Da ist es natürlich etwas Besonderes, wenn man die Möglichkeit bekommt, einem Mädchen ein Geschenk zu machen.
Da ich aber stolze Patentante von einem inzwischen 7-jährigen Mädel bin, ergeben sich solche "Geschenk-Situationen" glücklicherweise öfter und ich muss sagen, ich genieße das richtig.
Da werden nicht nur Autos verschenkt, Bau-Utensilien, Lego usw., da darf es auch schon mal was Schickes zum Anziehen sein, Schmink-Utensilien, Styling-Zubehör oder eben auch Schmuck!

Nun hatte mein Patenkind am vergangenen Wochenende Geburtstag und hat bei mir den Wunsch nach neuen Ohrringen geäußert - sehr zum Leidwesen ihrer Mama, denn die findet, das ihr Töchterchen schon genug Klunkern hat! :) Aber wie das dann so ist, war die Kleine bei mir natürlich genau richtig, denn ich liebe auch Schmuck und vor allem Ohrringe. Davon kann man gar nicht genug haben! Also sollte ihr Wunsch auch erfüllt werden.
Im Vorfeld bekam ich genau mitgeteilt, was für Ohrringe es sein sollten und meine Ideen und Vorstellungen zerplatzen gleich, denn die passten nicht zu den Wünschen... 
Daher wollte ich mir zuerst mal Tipps im Internet holen, was es derzeit auf dem Schmuckmarkt so an den gewünschten Ohrringen gibt, was modern ist, was für Mädels in dem Alter geeignet ist usw.
Ich war auf verschiedenen Online-Schmuckseiten, aber letztlich verweilt habe ich bei dem Shop:
Cemjon Schmuck - Traumhafter Schmuck preiswert vom Hersteller

Allerdings muss ich zugeben, das ich weniger wegen der Ohrringe dort verweilt habe, sondern einfach, weil mir persönlich so viele Schmuckstücke sehr gut gefielen! :)

Kinderschmuck gibt es dort zwar auch, aber abgebildet waren nur Ohrringe in gelb-gold, die kleine Dame wollte aber gerne Silberschmuck. Kurzerhand habe ich eine Mail an Cemjon geschickt und bin so in sehr netten Kontakt mit Frau Ucar gekommen. Auch Silber-Ohrringe seien verfügbar, jedoch nicht auf der Homepage-Seite abgebildet. Ich bekam eine E-Mail mit Fotos, die eine sehr gute Auswahl an entsprechenden Ohrringen enthielt. Entschieden habe ich mich dann für mattierte Sternen-Stecker mit kleinem Zirkonia-Steinchen, die in einem schmucken Samt-Kästchen geliefert wurden:


 


Schick oder? Ich war der Meinung, das die Kleine die Ohrringe lange tragen kann, denn sie würden mir ja sogar noch gefallen! Blümchen, Schmetterlinge, Elefanten und Co werden ja nun mit zunehmendem Alter zu Kindisch, das kann man von diesen Sternchen aber nicht sagen.
Die Stecker und Verschlüsse bestehen komplett aus 925er-Silber. 


Die Ohrringe kamen nicht nur bei mir sehr gut an, sondern auch auf dem Geburtstag. Mein Patenkind hat sich riesig gefreut und musste sie gleich anlegen!

Daher möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Ucar bedanken, das sie sich die ganze Mühe für mich/uns gemacht hat. 

Euch kann ich den Online-Schmuckshop absolut empfehlen. 

Unterteilt ist der Shop in verschiedene Oberkategorien, die Auswahl ist vielfältig und gut übersichtlich unterteilt. Für jeden Geschmack findet sich etwas.
Eine noch recht neue Kategorie sind die Namensanhänger. Ich habe mir die Seite etwas näher angeschaut und finde die Idee echt klasse. Ausgefallene Namens-Schriftzüge, die auf den ersten Blick nicht zu lesen sind und gerade das macht diesen besonderen Reiz aus. Jeder Name wird individuell angefertigt und ist somit ein Unikat. Eine tolle Geschenkidee.

Cemjon hat den Sitz übrigens in Wien, daher sind die Versandkosten nach Deutschland etwas höher, aber ich kann Euch nur sagen, es lohnt sich wirklich, schaut doch einfach mal im Shop vorbei!   



Mittwoch, 20. Juni 2012

Philips Sonicare AirFloss

Es gibt ein neu recht neues Testportal mit dem Namen Markenjury.de, wo ich mich vor einiger Zeit angemeldet habe. Bereits kurz nach meiner Anmeldung wurde auch schon ein ganz tolles Projekt bekannt gegeben, für das ich dann auch tatsächlich ausgewählt wurde: 500 Markenjury-Tester dürfen den neuen Philips Sonicare AirFloss testen.

Natürlich habe ich mich riesig gefreut, das war nicht nur mal eine ganz neue Projekt-Art für mich, sondern dazu auch noch eine scheinbar tolle Sache für die Zähne!  
Mit dem Philips Sonicare AirFloss kann man nämlich die Zahnzwischenräume auf einfache und schnelle Art reinigen. Gerade im Unterkiefer ist das bei mir immer so eine Sache, da die Zahnzwischenräume sehr eng sind und ich normalerweise mit Zahnseide arbeite. Daher konnte ich es kaum erwarten, bis das Paket hier ankam und der Test los gehen konnte:



In dem Paket war folgendes enthalten:
2x der Sonicare Air Floss
1 Vorführgebiss 10 Zahnputzuhren
Handbuch Projekthandbuch
Fragebögen
Flyer

Ein AirFloss-Gerät dürfen die Tester behalten, während das zweite Gerät und das Vorführgebiss zurück geschickt werden müssen! 

Zuerst musste ich mich mal mit dem Gerät vertraut machen, was aber ganz schnell erledigt war, denn die Handhabung ist super gut erklärt, wobei sie sich auch von alleine erklären würde:



Der AirFloss wird mit Wasser oder einer Mundspülung gefüllt und angestellt. Anschließend muss man den grünen Knopf unterhalb der Munddüse ein paar mal betätigen, damit die Flüssigkeit hoch gepumpt wird. 
Dann setzt man die Düsenspitze am zu reinigenden Zahnzwischenraum an und drückt erneut den grünen Knopf. Dadurch wird das Wasser oder die Mundspülung mit hohem Druck in den Zahnzwischenraum gedrückt. Anschließend nimmt man sich weitere Zahnzwischenräume vor und binnen ca. 60 Sekunden ist die Zahnreinigung bereits beendet! Ob diese Art der Reinigung letztlich dann tatsächlich auch effektiv ist, kann dann wohl nur der Zahnarzt entscheiden.
Das Gerät an sich ist sehr Platzsparend. Entweder stellt man es direkt auf die Ladestation oder man kann das Handgerät auch alleine hinstellen, denn der Akku hält ausgesprochen lange:



Natürlich habe ich den AirFloss auch schon einigen Leuten vorgestellt und an dem mitgeschickten Gebiss vorgeführt, dabei hatten wir immer viel Spaß, denn das Gebiss sieht schon recht lustig aus:



Mein Gesamtfazit: Ich komme persönlich leider gar nicht klar mit dem AirFloss! Die Idee des Gerätes ist zwar super, aber ich vermisse einfach eine Einstellung, über die ich den Druck der Flüssigkeit regulieren kann. Leider gibt es hier nur eine "Druck-Stufe" und die ist bei empfindlichem Zahnfleisch nicht zu empfehlen, denn ich habe nach jeder Anwendung mit dem AirFloss Zahnfleischbluten und das geht gar nicht.
Außerdem ist es leicht schmerzhaft, wenn man die Düse nicht gerade am Zahnzwischenraum angelegt hat, sondern etwas schräg hält und die Zunge erwischt!  
Ein weiterer Nachteil ist, das man den AirFloss nur bei möglichst geschlossenen Lippen anwenden sollte, denn ansonsten spritzt die Flüssigkeit durch die Gegend. Ich hatte Anfangs immer den Spiegel voller Wasserspritzer. Schließt man aber die Lippen, sammelt sich die Flüssigkeit sehr schnell im Mundraum und man muss es immer wieder ausspucken oder es läuft alles aus den Mundwinkeln...
Allerdings muss ich sagen, das der AirFloss bisher Reinigungsmäßig schon überzeugt hat. Das Prinzip funktioniert wirklich ausgesprochen schnell und gut. Gerade wenn man etwas zwischen den Zähnen sitzen hat, bekommt man das sehr gut entfernt und auch ansonsten fühlen sich die Zwischenräume schön sauber an.
Den Wassertank finde ich persönlich viel zu klein, er könnte durchaus ein paar Milliliter mehr Wasser aufnehmen. Der Akku ist dafür einfach klasse und hält ewig! 
Insgesamt haben die Vorführungen des AirFloss großes Interesse an dem Gerät ausgelöst, das Info-Material war schnell vergriffen. Eine Bekannte hat sich den Philips Sonicare AirFloss bereits gekauft, weil er sie so überzeugt hat. Da es derzeit für das Gerät eine 28-tägige Geld-zurück Garantie von Philips gibt, geht man bei einem Kauf auch kein Risiko ein, weitere Infos gibt es auch auf Philips Sonicare Air Floss




Flowerdreams – Blumen und mehr (weitere Tester gesucht)

Vor einiger Zeit wurden über die Testladies mehrere Blogger(innen) gesucht, die gerne einen Blumenstrauß des Online-Shops Flowerdreams testen möchten.
Ich habe mich einfach mal beworben, denn ich liebe Blumen und bekomme für meinen Geschmack eh viel zu selten welche! ;)
Nachdem ich eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, bekam ich dann aber doch noch eine Testzusage, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe.

Ich durfte mir einen Strauß aussuchen, was aber schon mal gar nicht so leicht war, denn bei Flowerdreams gibt es eine große Auswahl an Blumensträußen und einer ist schöner und ansprechender als der andere.

Letztlich habe ich mich dann für das Arrangement „Happy Day“ entschieden, in dem verschiedene Blumensorten kombiniert wurden:
2 Sonnenblumen, eine gelbe Rose, grüne und gelbe Santini, dunkelblaue Statize und leuchtendes Grün werden aufgelockert durch eine Bastschleife.
Der Preis von 19,99 Euro ist für diesen Blumenstrauß ein wirklich fairer Preis.


Flowerdreams garantiert 5 Punkte:
1. 7-Tage-Frischegarantie
2. Lieferung wie auf dem Homepage-Foto abgebildet
3. Geld-zurück-Garantie
4. 100 % Zufriedenheitsgarantie
5. Frischhaltemittel gratis

Ich durfte mir ein Lieferdatum aussuchen und Datum genau kamen die Blumen im Mittag dann mit Hermes an. Sie waren sicher im Karton verpackt und mit einem wasserdurchtränkten Zellstoff-Tuch an den Stielen umwickelt. Auf den ersten Blick ein wunderschöner Strauß, aber der zweite Blick war dann schon nicht mehr so zufriedenstellend! Leider hatte die Rose schon ganz kleine, braune Stellen und auch das Grün war nicht mehr sehr frisch, aber egal…ich habe die Blumen in die Vase gestellt und das Frischhaltemittel dazu gegeben, um abzuwarten, was passiert.

Nach nur 2 Tagen ließ die Rose ihren Kopf hängen, eine Sorte Grün rieselte fröhlich vor sich hin und die Sonnenblume in der Mitte des Straußes bekam überall braune Stellen! (Erkennt man das auf den Bildern überhaupt, weil sie recht klein sind???)




Natürlich konnte ich das nicht so stehen lassen und habe mich direkt an das Flowerdream-Team gewandt und das Problem geschildert. Bei Beanstandungen wird ein einmaliger Ersatz durch den Shop garantiert, aber ob ich den nun auch bekommen würde oder nicht, musste erst abgeklärt werden, denn schließlich war mein Strauß kostenlos. Genau 2 Tage später traf ein neuer Blumenstrauß bei mir ein, diesmal in richtig leuchtendem gelb-grün und mit ganz frischen Blumen…kein Vergleich zu dem ersten Strauß!

Das Frischhaltemittel fehlte zwar diesmal, aber egal. Es geht auch ohne! J
Inzwischen steht der Strauß den 5. Tag in der Vase und er sieht immer noch ganz toll aus. Die gelben Blumen leuchten und haben noch keine braune Stelle und das Grün ist ebenfalls noch wie frisch. Ein wunderschöner Strauß, der inzwischen schon sehr oft gelobt wurde!


Zusammenfassend kann ich Euch den Flowerdreams-Blumenversand absolut empfehlen.
Der Service ist wirklich klasse und die Auswahl der Blumensträuße ist sehr groß und vielfältig, die Preise sind fair. Auch einen Wunsch-Liefertermin kann man wählen, der dann perfekt eingehalten wird.
Gibt es aber doch mal Grund zur Kritik, wird das Problem umgehend und ohne große Diskussionen gelöst und so muss es sein, das macht guten Service aus! Ein idealer Blumen Geschenkservice also!

Ich bedanke mich für diesen schönen Test bei dem gesamten Flowerdreams-Team, insbesondere aber auch bei Herrn Knopp für seine Mühe!

Übrigens werden noch weitere Tester mit Blog gesucht! Wenn Ihr auch gerne testen möchtet, meldet Euch bitte bei. Entweder über einen Kommentar oder per Mail an 
blog-by-andrea@gmx.de! 
Ich brauche dann eine aktuelle Mail-Adresse und den Link zu Eurem Blog. 
Beides leite ich dann an den zuständigen Bearbeiter weiter! 

Dienstag, 19. Juni 2012

Erst Preise vergleichen, dann einkaufen

Ich finde, gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, das man vor einem Einkauf von alltäglichen oder auch nicht alltäglichen Produkten die Preise vergleicht.
Das Geld sitzt bei den meisten Menschen so lange nicht mehr so locker, wie noch vor einigen Jahren.

Aber bei solchen Preisvergleichen ist es eben auch wichtig, das sie wenig Zeitaufwendig und vor allem schnell erledigt sind - denn bekanntlich ist Zeit kostbar. :)
Dank der tollen Erfindung des "World Wide Webs" kann einem hier aber heutzutage sehr schnell geholfen werden.

Es gibt im Netz viele Preisvergleich-Seiten, aber ich persönlich bin ja ein Idealo-Fan! Bisher habe ich bei Idealo.de immer gefunden, was ich gesucht habe und konnte dabei einiges an Geld sparen. 

Die Übersicht der Seite ist sehr gut und anschaulich gegliedert und auch mit der Suchfunktion findet man ganz schnell, was einen interessiert. Bei Idealo sind über 66 Millionen Artikel von mehr als 25000 Anbieter und Händlern gelistet, da muss man einfach etwas finden.

Ich stand kürzlich vor der Frage: Was kaufe ich meinen Tageskindern an Outdoor-Spielzeug? 
Leider haben wir nur ein ganz kleines Außengrundstück, daher muss so eine Wahl gut durchdacht sein.
Bobbycars, Dreiräder, diverse Autos, Sandkasten, Sandspielzeug, Malkreide, Seifenblasen und Bälle sind schon da...aber für 5 gleichzeitig spielende Kinder musste noch mehr her - nur was?

Nach erfolglosem Überlegen bin ich einfach auf die Idealo-Seite gegangen und habe dort die Kategorie Freizeit&Outdoor aufgerufen, um mir ein paar Ideen zu holen.
Ich habe viele tolle Sachen gefunden, aber trotzdem konnte ich mich nicht entscheiden. Letztlich hängen geblieben bin ich bei der Kategorie Schaukeltiere, denn dort haben ich einen ganz niedlichen Schaukeldrachen von BIG mit dem Namen "Big Sammy Rocker" gefunden, der mir auf Anhieb gefiel!  

Man kann sagen, das es Liebe auf den ersten Blick war zwischen Sammy und mir und daher musste dieser niedliche Drache natürlich auch bestellt werden! 
Da direkt alle wichtigen Infos bei Idealo mit aufgelistet sind, war es ganz einfach, den günstigsten und besten Anbieter für meinen kleinen Freund Sammy zu finden und schon konnte ich ihn bestellen! 
Es hat ein paar Tage gedauert, aber dann kam er in einem riesen Paket hier an und nun möchte ich ihn Euch auch vorstellen:


Sammy kam fertig zusammengebaut hier an, lediglich die Aufkleber musste ich noch anbringen, danach konnte er gleich in Beschlag genommen werden! Die Kinder sind von Sammy genauso begeistert wie ich. Das tolle daran ist, das der Drache nicht nur super stabil ist, sondern für 1-3 Kinder geeignet ist.
Egal, ob ein Kind alleine wippt oder ob sie zu dritt sind, Spaß ist garantiert und Platz genug haben selbst drei dreijährige Kinder:

  

Ob ich Sammy wohl auch ohne Idealo begegnet wäre? Ich glaube eher nicht! Und Geld gespart habe ich einiges, denn ich habe Spaßeshalber bei vielen Anbietern geschaut, aber meiner war schon mit der Günstigste! Ich schaue auch künftig bei Idealo vorbei, bevor ich zuviel Geld ausgebe und Du? 


Sonntag, 17. Juni 2012

Pizza backen wie die Italiener

Heute möchte ich Euch gerne den Pizzashop Franken vorstellen.
Dort bekommt Ihr Zubehör für die perfekte italienische Pizza und andere Brotbackwaren.

Das klingt doch super oder? Pizza lieben doch die meisten Leute und erst Recht, wenn es eine frischgebackene, italienische Pizza ist....
Mmh, da bekomme ich doch gleich wieder Hunger beim Schreiben! ;)

Aber was ist eigentlich das Geheimnis dieser leckeren, italienischen Pizza?
Beim Stöbern auf der Homepage des Shops habe ich die Lösung schnell gefunden: Die Pizza- oder auch Bäckereibacköfen sind mit Steinplatten ausgelegt. Diese nennt man auch Schamottstein oder Pizzasteine. Die Hitze wird durch die Steine sehr lange gespeichert und da sie Wasser aufnehmen können, entziehen sie dem Teig die Flüssigkeit und er wird knusprig gebacken, während der Belag saftig bleibt.

Backt man nun zuhause die Pizza selber, muss sie ja mindestens 15 Minuten oder länger in den Backofen geben - Flüssigkeit wird nicht entzogen und daher ist der Pizzaboden meistens weich und der Belag stellenweise ausgetrocknet. Somit ist sie lange nicht so aromatisch wie Pizza vom Stein.

Daher sollte man darüber nachdenken, ob man sich nicht das Zubehör für die perfekte Pizza zulegt und das ist wirklich keine teure Investition! Darauf hat sich eben auch der Pizzashop Franken spezialisiert, denn dort bekommt Ihr z.B. das 3-tlg. Pizzabackset bestehend aus Schamottstein, Pizzaschaufel und Rezepten gerade mal für 19,90 Euro:


Natürlich gibt es in dem Shop auch noch andere Produkte, die in Kategorien unterteilt sind in Pizzasteine, Pizzaschaufeln, Pizzamehl und Pizzaöfen.

Auch ich durfte ein Produkt aus dem Shop testen.
Entschieden habe ich mich für die Pizzaschaufel Milano aus Hartholz zum Preis von 7,90 Euro:


Der Pizzaschaufel lagen noch Flyer mit Rezepten dabei. Einmal für eine echte italienische Pizza und einmal für ein Bauernbrot.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, eins der Rezepte auszuprobieren, aber das werde ich garantiert noch! Trotzdem kann ich schon sagen, das die Pizzaschaufel einfach genial ist!
Die Qualität und Verarbeitung ist top und sie funktioniert super gut. Der Griff dürfte noch etwas länger sein, aber man bekommt seine Pizza auch so problemlos aus dem Ofen, ohne das man das ganze Backblech heraus nehmen muss.
In die Spülmaschine geben sollte man sie nicht, aber auch mit Spüli bekommt man die Pizzaschaufel super sauber und es sind kaum Gebrauchsspuren erkennbar (das kommt dann wahrscheinlich bei dem mehrfachen Gebrauch).
Naja und ich muss zugeben, Zweck entfremdet habe ich die Schaufel auch schon! Letzte Woche musste ich eine Torte von einer Platte auf die nächste Tortenplatte bekomme und auch dafür eignet sich die Pizzaschaufel hervorragend, egal wie hoch und schwer die Torte ist! :)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl für die Pizzaschaufel und kann sie Euch absolut empfehlen.
Natürlich gibt es bei Pizzashop Franken auch noch viele weitere Modelle, schaut doch mal vorbei!


Donnerstag, 14. Juni 2012

Überraschungspaket von Wiebold Confiserie

Ich liebe Überraschungen und daher freue ich mich immer ganz Besonders, wenn der Postbote oder der Paket-Mann etwas für mich dabei hat, von dem ich im Vorfeld gar nicht wusste, das ich es bekommen würde! :)

So ging es mir auch mit einem Überraschungspaket aus dem Hause Wiebold Confiserie.
Mit einem netten Brief dabei kamen hier alle drei Sorten der neuen Ice Fruit Shake Trüffelpralinen an, ganz herzlichen Dank dafür:


Ok, das Foto muss ich noch kurz erklären!
Auf dem Bild sind nur 2 Packungen zu sehen, aber wir konnten nach Eintreffen der Pralinen nicht widerstehen und haben gleich eine Sorte vernichtet...und die leere Packung dann entsorgt - bis mir dann einfiel, das ich noch gar keine Fotos gemacht hatte. Daher seht Ihr auf dem Bild auch nur zwei Packungen. ;)
Um Euch aber alle Sorten zu zeigen, habe ich hier noch ein Bild von der Wiebold-Homepage:


Diese neuen Trüffelpralinen sind umhüllt von feinster weißer Schokolade und haben verschiedene, fruchtige Füllungen. Gekühlt sind sie einfach unwiderstehlich.


Cool Lemon besteht aus einer zartschmelzenden Zitronen-Trüffel-Füllung.
Erdbeer Marajuja ist gleich doppelt fruchtig. Erdbeer- und Maracuja-Fruchtzubereitungen harmonieren hervorragend miteinander.
Juicy Orange enthält eine fruchtige Orangen-Füllung.

Uns schmecken alle drei Sorten sehr lecker, aber unser absoluter Favorit ist Cool Lemon. Die Trüffelpralinen  sind super erfrischend und nicht so süß, also genau richtig für Zitronen-Pralinen. Sie schmelzen regelrecht auf der Zunge und man muss einfach die Packung ganz vernichten... :)
Erdbeer Maracuja erinnert ein wenig an eine andere, sehr bekannte Schoki-Riegel-Sorte mit Erbeer-Geschmack und ist daher zwar sehr lecker, aber keine wirkliche Geschmacks-Neuigkeit. Die Pralinen sind vom Geschmack her recht süß.
Orange Juicy ist auch erfrischend und ein neues Geschmackserlebnis, aber für die Orangen-Füllung sind mir die Pralinen ein bisschen zu süß.

In jeder Packung sind 100g, das entspricht einer Stückzahl von 10 Pralinen.

Wenn Ihr nun neugierig darauf geworden seit, schaut doch einfach mal in Eurem Supermarkt-Regal. Dort müsste diese tollen, neuen Produkte über den Sommer zu finden sein!