Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 8. November 2012

Tolles Haar mit Head & Shoulders Apple Fresh

Wie meine aktiven Leser ja inzwischen wissen, bin ich gerade bei Shampoos äußerst kritisch und es ist echt nicht einfach ein Shampoo zu finden, was mir so gut gefällt, das ich es mir kaufen würde.

Leider "reagieren" meine Haare immer ganz unterschiedlich. Mal werden sie schon beim Waschen ganz hart, dann sind sie so verknotet, das sie sich nicht mehr kämmen lassen oder sie werden so strohig, das keine Frisur hin zubekommen ist. Somit probiere ich zwar gerne aus, aber wechsel dann doch gerne wieder zu meinem alten Shampoo zurück.

Nun habe ich die Möglichkeit bekommen, bei den Testladies die neue Head & Shoulders-Sorte Apple Fresh testen zu dürfen. Erhalten habe ich ein Set aus Shampoo und Conditioner in Originalgröße:

20121123_110209

Dieses Shampoo soll laut Hersteller für unschlagbar sauberes und frisches Haar sorgen und dabei gleichzeitig verführerisch und langanhaltend nach grünem Apfel duften.
Durch die ProClean-Technologie entfernen Reinigungssubstanzen überschüssigen Talg noch besser als bisher und das Haar wird so sauber, schuppenfrei und gepflegt.

Da beide Produkte unterschiedliche Farben bei der Verwendung haben, kann man sie leicht auseinander halten, denn bei den Flaschen muss man zweimal hinschauen, vor allem, wenn die Shampoo-Flasche auf dem Kopf steht.
Das Shampoo ist dezent grün, ähnlich einem Mintgrün und relativ dickflüssig. Der Conditioner hingegen ist weiß und noch viel fester von der Konsistenz her.

Mein Fazit:
Der Hersteller verspricht mit seinen Angaben nicht zu viel. Die Konsistenz beider Produkte ist so gut, das man sie prima anwenden kann. Bei der Verwendung des Shampoos schäumt das Haar ganz schnell und fühlt sich schon während des Waschens weich an. In Kombination mit dem Conditioner wird es dazu noch super gepflegt und lässt sich problemlos frisieren.
Aufgefallen ist mir, das ich die ersten Tage nach der Anwendung verstärkt Haarausfall hatte, was sich dann aber wieder normalisiert hat.
Ich bin erst gar nicht auf die Idee gekommen, das es an diesen neuen Haarpflege-Produkten liegen könnte, aber nachdem ich inzwischen mehrere Testbeiträge darüber gelesen habe, weiß ich, das ich damit nicht alleine bin.
Das Problem haben mehrere Testerinnen und bei allen war es nach ein paar Tagen wieder weg!

Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich finden konnte, möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten:
Der Hersteller wirbt mit einem langanhaltenden, verführerischen Duft. Das kann ich leider gar nicht bestätigen. Viel zu schnell verfliegt er und das ist sehr schade! Aus meiner Sicht wäre das noch Verbesserungswürdig, aber ansonsten kann ich Euch Head & Shoulders Apple Fresh absolut empfehlen.

Wer noch ein paar Infos mehr haben möchte und sich gerne Videos anschaut, sollte sich dieses mal ansehen:


Die Rechte an dem Video obliegen www.headandshoulders.de

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring!