Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 6. November 2012

Endlich mehr Licht in der Küche

Mensch, was hat mich das nun lange genervt. Wir haben eine relativ kleine Küche, die eigentlich von den Möbeln her in einem ganz hellen Beige-Ton gehalten ist, damit sie heller wird, aber das bringt auch nur Bedingt etwas. Neben einer runden Deckenlampe war bisher nur noch das Licht der Dunstabzugshaube zusätzlich da, um mehr Licht zu spenden.
Kurzum, die Küche war mir immer zu dunkel, was jetzt in der dunklen Jahreszeit nur Nachteile mit sich bringt.
Wir haben zwar schon mehrfach Unterbaulampen gekauft, aber lange haben die nie gehalten - ok, ich muss zugeben, es waren auch keine hochwertigen Produkte.

Daher war ich besonders erfreut, als mir die Nordlux Photo Klemmleuchte als Testprodukt von dem
Online-Shop für Design Leuchten und Lampen myluce.de angeboten wurde, vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Die Klemmleuchte ist aus einem robusten Metall gearbeitet und stellt einen Mix aus Moderne und Retro-Design da. Durch dieses Aussehen ist die Leuchte überall einsetzbar und passt eigentlich zu jeder Einrichtung.
Das Zulaufkabel hat eine Länge von 2m.
Betrieben wird die Lampe mit einer E27 Allgebrauchsglühbirne bis maximal 60 Watt oder alternativ mit einer E27 Energiesparlampe.

Unser Fazit:
Die Lampe hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (ca. 12,- Euro) und ist tatsächlich individuell einsetzbar. Wir haben sie an mehreren Stellen im Haus ausprobiert und sie sieht überall gut aus. Derzeit haben wir eine E27 Allgebrauchsglühbirne mit 40 Watt eingebaut und das ist schon sehr hell. Auch die Länge des Kabels ist absolut ausreichend.
Möchte man die Lampe dann aufhängen, erfordert es etwas Kraftanstrengung, denn sie lässt sich eher schwer aufdrücken, dafür bleibt sie aber auch super an Ort und Stelle hängen. Nun hoffen wir natürlich, das sie lange hält, denn unsere Küche ist endlich so hell, wie ich sie immer haben wollte!
Insgesamt sind wir also sehr zufrieden mit den Nordlux Photo Klemmleuchte.

Den Shop myluce.de habe ich noch nicht getestet, aber auf den ersten Blick gefällt er mir sehr gut.
Die Oberkategorien sind dort unterteilt in:
- Innenleuchten
- Leuchtmittel
- Zubehör
- Marken
Wenn man dort dann in den Unterkategorien stöbert, findet man seitenweise Lampen-Angebot in den verschiedensten Preisklassen, Formen und Farben.
Sollte ich wieder eine Lampe brauchen, schaue ich mich dort bestimmt gerne um!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring!