Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 26. November 2012

Besondere Nikoläuse vom St. Benno-Verlag

Heute möchte ich Euch gerne mal einen ganz besonderen Verlag vorstellen, denn eigentlich ist es ja sehr selten, das man auf unseren Produkttest-Blogs etwas über kirchliche Unternehmen liest.

Das möchte ich nun ändern und daher stelle ich Euch sehr gerne den St. Benno-Verlag aus Leipzig vor.
Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen der katholischen Kirche, das bereits um 1950 herum entstanden ist.
Der Verlag unterstützt durch die Veröffentlichung von konfessioneller Literatur nicht nur die Kirche, sondern auch die Christen im Osten Deutschlands.

Ein weiteres, sehr lobenswertes Merkmal dieses Unternehmens ist, das es für Fair handeln steht:


Für alle Produkte des Verlages, die mit diesem Logo gekennzeichnet sind, hat sich der jeweilige Produzent gegenüber des St. Benno-Verlages zur verbindlichen Einhaltung von Sozialen-Standards verpflichtet: Einhaltung von Menschenrechten, lebenswürdige Arbeitsbedingungen und ökologische Nachhaltigkeit.

Dem Verlag angeschlossen ist ein toller Online-Shop, den man unbedingt mal besuchen sollte.
Unterteilt ist er in die Oberkategorien:
- Glaubenswelt
- Geschenkideen
- Kinder & Jugend
- Kalender
- Kirchenjahr
- Schnäppchen
Die Preise in dem Shop sind alle sehr fair und teilweise gibt es sogar gute Schnäppchen, z.B. sind derzeit Weihnachtsartikel, egal ob Bücher, Kerzen oder Deko, stark reduziert!

Ich durfte einen Artikel des St. Benno-Verlag-Shops testen, vielen Dank dafür!
Hierbei handelt es sich um ein 4-er Set Schoko-Nikoläuse, natürlich aus fairem Handel:


Diese Nikoläuse sind aus Vollmilchschokolade und real getreu gefertigt, da sie eine Mitra und einen Bischofsstab tragen. Auch die Geschenkverpackung ist toll gestaltet, denn darauf finde man eine Biografie des Bischofs von Myra und eine Nikolaus-Legende zum Nachlesen. So wird nicht nur den Kindern der Ursprung des heiligen Nikolaus wieder nahe gebracht, sondern auch uns Erwachsenen!


Das 4-er Set Nikoläuse kostet 7,80 Euro und das 12-er Set kostet 18,- Euro.

Wenn Ihr nun neugierig geworden seit, schaut doch einfach mal bei dem St. Benno-Verlag vorbei!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende!