Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 7. November 2012

Abtrocknen kann wirklich Spaß machen

Wie, das glaubt Ihr nicht?

Naja zugegeben, ich habe es auch Jahrelang nicht geglaubt und für möglich gehalten, aber seit ich das neue Bambus-Kristall Geschirrtuch von den Postenprofis zum Testen bekommen habe, macht es mir wirklich Spaß!
Egal ob Geschirr, Töpfe und vor allem auch Glas-Sachen, alles wird blitzschnell streifenfrei und trocken:


Die Bildrechte liegen bei www. postenprofis.de

Die Geschirrtücher haben eine Größe von 60x40cm und bestehen aus 60% Polyester, 26% Bambusfasern und 14% Polyamid.

Vorteile:

- sehr saugfähig (kann bis zu 10x mehr Wasser aufnehmen als die altbekannten Stoff-Geschirrtücher)
- Fusselfrei
- Glas wird streifenfrei trocken
- Geschirr wird poliert und glänzt
- die Viskose wirkt Antibakteriell
- Waschbar bis 60 Grad
- gefertigt aus nachwachsenden Rohstoffen
- weicher und leichter Stoff
- Strapazierfähig

Nachteile:

- man bleibt schnell an dem Tuch hängen, z.B. bei rauhen Händen, eingerissenen Fingernägeln usw.

Nachdem das Tuch hier ankam, war ich tatsächlich erst ziemlich skeptisch, ob es hält, was es verspricht, aber ich wurde ganz schnell überzeugt.
Das Geschirrtuch ist wirklich sehr saugstark und selbst aus schwer abzutrocknenden Ritzen wird das Wasser herausgesaugt. Perfekt feststellen konnte ich das bei meinen Topfdeckeln. Das Wasser sammelt sich gerne immer zwischen Griff und Glas. Ich bekomme es da oft nur mit Abschrauben des Griffes weg, aber nun hilft mir das Bambus-Kristall Geschirrtuch dabei. Es saugt das Wasser einfach "darunter weg". Das Glas glänzt anschließend richtig und hat keine Schlieren o.ä.

Die Geschirrtücher bekommt man übrigens als verschieden große Sets. 3 Tücher kosten 15,- Euro.
Im Preis-Leistungsvergleich sind diese 15,- Euro absolut gerechtfertigt!

Und wieder mal ein toller Test von und für die Postenprofis, der Positiv ausgefallen ist.
Danke an dieser Stelle, das ich dabei sein durfte! :)

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring.