Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Sonntag, 28. Oktober 2012

Pixi Kinderteppich Annabell

Kindern eine gemütliche und kuschelige Atmosphäre zum Spielen und Wohfühlen zu schaffen ist über das ganze Jahr von Vorteil, aber gerade jetzt zur kalten Jahreszeit ist es besonders wichtig.
Nicht nur die Heizung muss angemacht wachen und die Kleidung dicker werden, sondern sie benötigen es auch ansonsten warm.
Meine eigenen Kindern sind zwar schon älter, aber dennoch lieben sie es heute noch, wenn wir es überall möglichst kuschelig haben.
Und natürlich muss ich auch in meinem Beruf als Tagesmutter auf viele Dinge achten, denn ich möchte nicht nur, das die Kinder sich wohl fühlen und Spaß haben, sondern ich muss auch darauf achten, das sie nicht dauernd krank werden - ganz schnell sind dicke Erkältungen da.

Ein ganz wichtiger Punkt ist daher die Ausstattung des Spielbereichs. Wir haben hier überall Holzboden und keine Fußbodenheizung. Somit muss der Boden zum Spielen mit Teppichen ausgestattet werden, denn ansonsten wird der kleine Kinderpopo ebenso schnell kalt wie die Füße, Hände usw.

Aber auch abgesehen von der kalten Jahreszeit finde ich es klasse, wenn das Haus einladend eingerichtet ist und eine Wohlfühl-Atmosphäre ausstrahlt. Auch hier gehören für mich Teppiche aller Art einfach dazu.

Eine große Auswahl an solchen Produkten finde man bei dem Teppichboden-Experten tuftingstore. Hier gibt es neben Teppichen auch noch Teppichböden und Teppichfliesen in verschiedensten Ausführungen und Größen.

Bildrechte: www.tuftingstore.de

Da das Unternehmen die neue Shop-Kategorie "Kinderteppiche" plant, bekamen einige Blogger und Bloggerinnen die Möglichkeit, bereits im Vorfeld einen Teppich des geplanten Sortiments zu testen, auch ich durfte dabei sein. Für meinen Test bekam ich einen Pixi-Teppich von Annabell und ihrem Hund Wuschel, vielen Dank dafür:


Die Marke Pixi kennen bestimmt viele von Euch. Es gibt doch die kleinen Pixi-Bücher und genau hiervon ist der Teppich auch. Ebenso vielfältig wie die Bücher sind, sollen auch die Teppiche werden.

Man soll sie künftig in drei verschiedenen Größen bekommen:
40 x 80 cm, 67 x 130 cm und 100 x 150 cm


Folgendes macht die Qualität des Teppichs aus:
- Ökotex Standard
- Waschbar bei 30 Grad
- rutschhemmend durch gummierte Rückseite
- flauschig weich und warm haltend

Unser Fazit:
Der Teppich hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Er ist gut verarbeitet und kuschelig weich.
Durch die gummierte Rückseite bleibt er auch tatsächlich liegen, wo er liegen soll. Inzwischen habe ich schon einige Motive von dem Pixi-Teppich auf anderen Blogs gesehen und muss sagen, es gibt viele schöne Bilder, teilweise richtig niedlich. Mein Motiv gefällt mir und uns persönlich gar nicht. Im Gegensatz zu anderen Teppichen ist dieser für uns sogar etwas kitschig! Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden! :)
Auch die Größe des Teppichs ist nicht sonderlich als gängiger Kinderzimmerteppich oder als Spielteppich geeignet. Ein Kind kann zwar darauf sitzen, aber da sich jedes Kind beim Spielen bewegt, bleibt es natürlich nicht lange auf dem kleinen Teppich sitzen. Die Größe 40 x 80 cm eignet sich somit z.B. als Türmatte o.ä., aber nicht als warme Sitzfläche beim Spielen.
Daher empfehle ich beim Kauf, lieber einen der beiden größeren Teppiche zu wählen!

Insgesamt hat mich aber die Qualität total überzeugt und sobald die Modelle bei tuftingstore zu finden sind, werde ich auch danach schauen. Ich brauche dringend einen neuen Teppich für die Spielecke und daher würde mich die Größe 100 x 150 cm (oder auch größer, wenn es sie geben würde) interessieren.
Auch als Geschenkidee sind die Teppiche sicher empfehlenswert!

Wenn Ihr auch neugierig geworden seit, schaut doch einfach mal bei tuftingstore.de vorbei!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring