Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 12. Oktober 2012

Lovala - Was lange währt wird endlich gut

Nun werden sich bestimmt viele von Euch fragen, wieso ich diese Überschrift gewählt habe, aber das ist einfach zu erklären. Bereits im April 2012 bin ich auf den Shop LOVALA Fenstertattoos aufmerksam geworden und habe dort eine Produkttest-Anfrage gestellt, die auch Positiv beantwortet wurde. Nachdem ich mir selber Fenstertattoos aussuchen durfte, hieß es abwarten. Leider ist bei meiner Test-Bestellung aber grundlegend etwas schief gelaufen und zwischenzeitlich hat auch noch die Technik bei Lovala den Geist aufgegeben, so das meine Bestellung auf sich Warten ließ. Irgendwann hatte ich sie sogar vergessen, bis ich jetzt durch Beiträge auf anderen Blogs wieder darauf aufmerksam gemacht wurde. Also habe ich mich doch nochmal nach dem Verbleib meiner Tattoos erkundigt und dabei ist aufgefallen, das sie schon 2 x verschickt wurden, aber an eine falsche Adresse und leider hat sie der falsche Empfänger auch nicht an den Absender zurück geschickt. Das wurde nun alles korrigiert und letzte Woche kamen die Tattoos dann hier an.

Ich gebe zu, erst hatte ich keinen guten Eindruck von dem Lovala-Unternehmen, aber da sich ja inzwischen alles geklärt hat und dort auch nur Menschen arbeiten, habe ich mich eines besseren besonnen und sage mir einfach: "Irren ist Menschlich und wir sind eben alle nur Menschen"!
Und nachdem ich nun meine Tattoos in der Hand halte, bzw. sie am Fenster kleben und ich mich daran erfreuen kann, bin ich genauso begeistert von Lovala, wie viele andere Leute auch. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich würde jederzeit wieder dort bestellen!

Nun möchte ich Euch aber den Lovala-Shop etwas näher vorstellen und mein Testprodukt natürlich auch:

Bildrechte: www.lovala.de

Bei Lovala gibt es eine tolle Auswahl an Fenstertattoos und auch ein paar Spiegeltattoos, alle selber entworfen und zu 100% made in Germany.
Unterschiedliche Motive für die verschiedenen Jahreszeiten stehen hier zur Auswahl, aber auch Tattoos, die das ganze Jahr über genutzt werden können. Sie haben alle unterschiedliche Größen und das ist auch gut so, denn bei dem einen gibt es kleine Fenster in der Wohnung oder dem Haus und bei dem anderen gibt es große Fenster. Wir z.B. haben unterschiedlich große Fenster, aber mit Sprossen!
Die Bilder lassen sich super einfach anbringen und halten danach ewig. Auch beim Fensterputzen muss man keine Angst haben, das sie durch den Reiniger oder Feuchtigkeit zerstört werden.

Ich habe mich für das Motiv "Aloha" entschieden. Hierbei handelt es sich um 22 Blüten in unterschiedlicher Größe, von 2cm bis 15cm. Farbe: semitransparent-silber, Preis 23,- Euro.


Die Tattoos waren auf 2 Bögen Fensterfolie, die man zuerst in Einzelteile auseinander schneiden muss, aber natürlich, ohne eins der Motive zu zerstören!


Danach wird die deckende Folie vorsichtig abgelöst, so dass das Motiv an der transparenten Trägerfolie kleben bleibt. Anschließend muss man nur noch die Teile am Fenster positionieren und mit einem leichten Druck anbringen. Von innen nach außen streichen, die Trägerfolie abziehen und fertig. Ich habe mal versucht Fotos zu machen, aber leider sind sie nicht wirklich etwas geworden. Da die Tattoos in den Fenstern der 1. Etage kleben, konnte ich auch nicht von außen fotografieren. Aber ich zeige Euch die Bilder trotzdem mal:


Um ein besseres Bild zu bekommen, könnte Ihr Euch auch das Bild auf der Anbieter-Seite anschauen! :)

Was mir allerdings aufgefallen ist, die Fenstertattoos kleben Bombenfest. Leider war mir eins der Motive etwas verrutscht und ich wollte es neu kleben, aber da hat man keine Chance. Sie reißen sofort ein und wenn man das Tattoo ganz entfernen möchte, ist das eine ziemliche "Knibbel-Arbeit". Mal sehen, wie das irgendwann ist, wenn wir die Bilder nicht mehr haben möchten! :)

Falls Euer Interesse nun geweckt wurde und Ihr Euch auch für Fenster- oder Spiegeltattoos interessiert, dann schaut doch einfach mal bei Lovala vorbei. die weihnachtlichen Motive gibt es momentan sogar im Angebot! Und auch bei Facebook bekommt Ihr viele Infos und Einblicke in die Glasaufkleber-Welt! :)

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring