Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 9. Oktober 2012

Lampen für alle bei der Leuchtenzentrale

Lange schon sind wir auf der Suche nach einer neuen Wandlampe im Eingangsbereich. Denn gerade in diesem Bereich des Hauses ist bei uns immer reger Betrieb. Dort befindet sich der Schuhschrank, unsere Garderobe und natürlich auch die Garderobenhaken für die Tageskinder.
Somit ist es eigentlich ideal, wenn es dort hell ist - aber bisher war das leider nicht so!
Die Vermieter hatte zwar eine Wandlampe eingebaut, aber die war sehr klein und es durften nur 40 Watt-Glühbirnen hinein. Genervt hat uns das immer, aber wir haben es seit dem Einzug vor etwa 14 Monaten so gelassen, bis sich die Sache dann vor etwa 6 Wochen eh erledigt hatte, da mir das Glas der Lampe beim Putzen heruntergefallen ist und hin war!

Auf der Suche nach neuen Lampen habe ich auch einige Shops im Internet durchforstet und bin so zu dem
Lampen & Leuchten-Shop Leuchtenzentrale gekommen. Hier hat man eine riesen Auswahl von ca. 25000 Produkten. die in unterschiedliche Oberkategorien eingeteilt sind:

- Innenleuchten
- Aussenleuchten
- Leuchtmittel
- Zubehör
- Einsatzbereich
- Marken

Jeder Bereich ist natürlich nochmals in viele Unterkategorien unterteilt, so das der Shop sehr übersichtlich ist.
Man kann einige Schnäppchen machen, denn so manches Produkt wird zum reduzierten Preis angeboten und das lohnt sich dann tatsächlich.

Nach einigem Stöbern und Überlegen habe ich mich für die Wandlampe "Grafik Quadrat Welle 2" entschieden. Diese gibt es in den zwei unterschiedlichen Größen 19 und 21cm, wir haben die Größere zum reduzierten Preis von 29,50 Euro gewählt. Sehr gut verpackt wurde sie dann in recht kurzer Zeit geliefert, vielen Dank dafür:


Leider sind meine Fotos diesmal nicht ganz so schön geworden, aber ich denke es geht?

Die Wandlampe ist von der Marke Eglo, die es bereits seit mehr als 40 Jahren gibt und die Weltweit 70 Niederlassungen verzeichnen kann. Geeignet ist sie für eine E27 Allgebrauchsglühlampe oder eine Energiesparlampe. Hat man einen Dimmer, eignet sich diese Lampe auch dafür hervorragend!
Der Lampenschirm ist aus satiniertem Glas. Das beideutet, dass das Klarglas durch eine spezielle Behandlung aufgeraut wurde und das verschafft diesem Glas diese sehr schöne Trübung.

Die Montage ist Kinderleicht. Das Metallteil, auch Rosette genannt, wird an der Wand festgeschraubt, dann muss man die Glühbirne einsetzen und zum Schluss wird noch das Lampenglas mit den Klemmen befestigt.
Sollte man unsicher sein, wie das funktioniert, hat man natürlich eine Montageanleitung beiliegen.
Ich habe mal einfach versucht, ein Foto im Dunkeln von der Lampe zu machen, wenn sie an ist. Allerdings hatte meine Kamera so ihre Probleme damit, denn das Bild "flimmerte" regelrecht:


Uns gefällt die neue Lampe sehr gut und bereits mit einer 40 Watt-Glühbirne ist der Flur schon viel heller als mit der alten Lampe, denn diese ist größer und das Glas ist heller. Wenn wir nun noch eine 60 Watt Birne kaufen, ist es bestimmt so hell, wie wir es immer wollten. Wir und auch die Kleinen können sich dann endlich in einem richtigen hellen Raum an- und ausziehen:


Der Shop Leuchtenzentrale hat uns absolut überzeugt. Die Lieferung erfolgte zügig und die Ware war absolut klasse und Bruchsicher verpackt. Die Qualität der Lampe ist gut und die Preise sind sehr fair, genau wie die Zahlungs- und Lieferbedingungen auch. Jederzeit würden wir dort wieder etwas bestellen!

Bildrechte: www.leuchtenzentrale.de


Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring