Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 26. Oktober 2012

Eine gute Pfanne für kleinere Leckereien

Immer wieder gibt es auf Facebook bei Postenprofis ganz tolle Aktionen für Blogger und Bloggerinnen. Daher lohnt es sich wirklich, dort Fan zu werden und sich an diesen Projekten zu beteiligen. Auch ich bin inzwischen zum vierten mal bei einem Produkttest dabei und bisher habe mich immer alle zugeschickten Artikel komplett überzeugt.

In dieser Testrunde lief aber die ganze Bewerbung mal etwas anders ab. Es durfte sich jeder Bewerber entscheiden, ob er sich für ein Gratis-Wunschprodukt anmelden wollte oder bereit war, ein paar Euro für ein hochwertiges Testpaket auszugeben.
Danach wurden die Tester ausgewählt und viele Blogger und Bloggerinnen durften bei dem Projekt dabei sein. Auch ich durfte mich über einen tollen Artikel freuen, denn ich hatte mich für die erste Variante entschieden und drei Wunschprodukte angegeben, die ich gerne testen wollte.
Erhalten habe ich dann die Keramik Pfanne 20cm mit Greblon Beschichtung in einem tollen Grünton:


Diese Pfanne besteht aus einer Weilburger Keramikbeschichtung, wobei Keramik nach Diamanten das zweithärteste Metall überhaupt ist. Das bedeutet, das die Pfanne besonders kratz- und abriebfest ist und sich kinderleicht reinigen lässt. Der Griff ist ein Soft-Touch-Griff und darf bis zu 180 Grad warm werden. Somit ist die Pfanne auch für den Backofen geeignet. Der Bodendurchmesser beträgt 15cm, die Höhe beträgt 4cm. Geeignet ist dieses Pfannen-Modell für alle Herdarten, auch für Induktion. Preis 16,95 Euro.


Mein Fazit:
Inzwischen konnte ich die Pfanne mehrfach ausprobieren. Für uns alle ist sie in vielen Fällen zwar zu klein, aber ich koche ja viel für meine Tageskinder mit und da ist sie absolut genial.
Es brennt nichts an und anschliessend muss man nur mit einem feuchten Tuch und einem Tropfen Spüli durchwischen und die Pfanne ist wieder sauber.
Man braucht eigentlich kaum Fett, aber um es hier besser zu veranschaulichen, habe ich etwas mehr genommen. Da die Pfanne schnell heiß wird, verteilt es sich ganz schnell auf dem Boden.


4 - 5 normal große Würstchen passen in jedem Fall in die Pfanne und sind binnen weniger Minuten schon fertig gebraten. Auch 3 Spiegeleier passen gut hinein, ich habe es selber schon ausprobiert! Insgesamt wurden die Lebensmittel wurden viel schneller gar als in meiner alten Pfanne. Daher gehört bei mir die Pfanne nun schon zum täglichen Kochen dazu. :)

Wer auch gerne mal die Produkte von Postenprofi kennenlernen und vielleicht auch ausprobieren möchte, kann auf der Homepage vorbei schauen oder aber auf der Facebook-Fanseite des Unternehmens. Ich kann es Euch Postenprofis nach meinem 4. Produkttest immer noch absolut empfehlen und sage Danke für das tolle Testprodukt!

Übrigens, Produkttest Nr. 5 steht schon in den Starlöchern. Der Postbote hat mir gerade einen toll gefüllten Umschlag der Postenprofis gebracht. Vielen Dank schon mal dafür, ein Bericht folgt bald!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring