Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 5. Oktober 2012

Butch ist LIVE - LIFE ist Butch

Butch ist LIVE: 
Als außergewöhnliches Laden-Konzept und als innovativer Online-Store wurde Butch bekannt. Hier bekommt man alles, was die Herzen eines Kochs/einer Köchin höher schlagen lässt. Egal ob man aus Berufung kocht oder als Hobby, Butch ist für Jedermann geeignet.
Man darf Anfassen, Entdecken und seine Sinne schweifen lassen. Und das beste daran ist, das Butch keine Verkäufer sind, sondern professionelle Berater, Köche und Sommeliers, die einem nicht jedes Produkt aufschwatzen werden und wollen. Man kann sich in Ruhe informieren und inspirieren lassen.

LIFE ist Butch:
Butch beinhaltet alles und lässt kaum Wünsche offen. Die Kochwerkzeuge bieten neben hervorragender Qualität auch eine perfekte Funktion und Verarbeitung.
Die Tischware wird bei Butch nicht als Deko gesehen, sondern als Bühne für besondere Kreationen.
Und die Lebensmittel zeugen von ganz besonderer Qualität, denn sie werden ausschließlich nach Geschmack, Herkunft und Herstellung ausgesucht. Somit stellt Butch das wichtigste Element für die Küche und zum Kochen in den absoluten Mittelpunkt, nämlich das Produkt!

Wenn man sich in dem Online-Store umschaut, wirkt die Aufmachung der Seite sehr ansprechend und besonders. Bereits auf den ersten Blick bekommt man viele nützliche Infos, z.B. das der Versand ebenso wie ein Rückversand kostenlos ist und man ein 30-tägiges Rückgaberecht hat. Somit kauft man ohne Risiko.
Unterteilt sind die Produkte in einzelne Oberkategorien:

- Aktionen
- Töpfe & Pfannen
- Messer & Co.
- Küchengeräte
- Küchenhelfer
- Geschirr, Besteck & Co
- Zutaten
- Wein & Bar
- Kochbücher

In den Unterkategorien findet man eine breit gefächerte Auswahl an Produkten. Es gibt eigentlich nichts, was in dem Store fehlt und was in eine gute ausgestattete Küche gehören würde.
Ebenso gibt es aber auch viele außergewöhnliche Produkte, die ich vorher noch nie gesehen habe.

So ziemliches jedes Produkt gibt es in mehreren Ausführungen - für den kleineren Geldbeutel und für den größeren Geldbeutel oder eben für Hobbyköche und Profi-Köche. :)

Ich habe die Möglichkeit bekommen und durfte drei Artikel von Butch testen, vielen Dank dafür!


Ausgesucht habe ich mir aus verschiedenen Kategorien etwas, wobei die Entscheidung echt schwer fiel.
Plötzlich konnte ich irgendwie alles gebrauchen! :)

1. Küchenwaage Kim:




Die Küchenwaage stammt von der Marke Korona. Es ist eine digitale Edelstahl-Waage in der Größe
22 x 15cm. Zum Preis von 27,95 Euro hat man hier eine sehr gute und sogar schon etwas luxuriösere Küchenwaage. Die Tragekraft beträgt 3kg, gewogen wird in 1g Schritten.
Ein Raumthermometer ist ebenso integriert wie der Timer und eine Uhrzeit-Anzeige.
Die Optik ist edel und ansprechend, die Funktionen erklären sich mehr oder weniger von alleine. Besonders praktisch ist die Anti-Finger-Print-Beschichtung, denn so muss man die Waage nicht immer säubern, weil man unschöne Fingerabdrücke hinterlassen hat. Außerdem ist man flexibel was die Unterbringung der Waage betrifft. Man kann sie hinstellen oder aber aufhängen. Im Lieferumfang enthalten sind die Batterien und es gibt   5 Jahre Garantie. 

Pfannenspritzschutz von Krüger:


Dieser Pfannenspritzschutz besteht aus schwarzem Stahl und Kunststoff. Der Durchmesser beträgt 31cm. 
Geeignet ist er somit für alle gängigen Töpfe und Pfannen bis zu einem Durchmesser von 28cm.
Der Dampf vom Kochen und Braten wird durch die speziellen Dampföcher heraus gelassen, aber Fett- und Ölspritzer bleiben in dem Topf. Somit hat man nicht den ganzen Herd, die Wände und den Boden voller Fettspritzer. Da der Griff aus Kunststoff ist, erwärmt er sich nicht. Zum Preis von 5,46 Euro ist der Spritzschutz ein super Schnäppchen von einer sehr bekannten und hochwertigen Marke.

3. Grillspieße 25cm:


Solche Grillspieße haben wir schon länger gesucht und nun haben wir sie gleich 4-fach. :)
Die Spieße habe einen Länge von 25cm und sind aus rostfreiem Stahl. Sie eignen sich aber nicht nur zum Aufspießen von Fleisch, sondern auch für Fisch und Gemüse. Die Spieße stammen von dem traditionsreichen Unternehmen Triangle Solingen, das sich bereits seit 1946 auf Küchenhelfer jeglicher Art spezialisiert hat. Der Preis liegt bei 3,90 Euro je Stück und das ist ein absolut fairer Preis.

Ich bin mit allen Produkten absolut zufrieden und kann Euch einen Blick in den Shop sehr empfehlen.
Sofern Ihr aus Düsseldorf oder Umgebung kommt, solltet Ihr unbedingt in dem Store vorbei schauen.
Dort wird regelmäßig gekocht, Produkte werden live vorgeführt, es finden Feiern und Events statt. Somit passt in dem Store die Überschrift ganz sicher: Butch ist LIVE - LIFE ist Butch.

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring