Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Aronia Beerenmischung und KräuterKraft

Als offizielle Aronia Original-Testerin durfte ich Euch ja schon öfter die neusten Produkte des gleichnamigen Anbieters vorstellen.
Auch heute habe ich wieder zwei Neuigkeiten, die Euch vielleicht auch interessieren könnten:


Das Paket kam schon vor dem Urlaub hier an, aber zum Probieren sind wir erst am bzw. ab Montag gekommen. Neugierig geworden? Dann dürft Ihr gerne weiter lesen! :)

Beerenmischung aus getrockneten Bio Aroniabeeren und Granatapfelsamen:


Diese Beerenmischung besteht aus 67% getrockneten Bio Aroniabeeren und 33% getrockneten Granatapfelsamen, Es eignet sich besonders gut in Kombination mit Müslis, Salaten, Süßspeisen und Chutneys. Der Aroniabeeren-Geschmack ist säuerlich-herb, die Granatapfelsamen hingegen sind eher mild und nussig im Geschmack. 125g kosten 4,95 Euro.
Wirkung: Gerade Granatapfel wird eine mögliche positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System, Krebs, Arthritis, Alzheimer und Demenz nachgesagt, aufgrund der starken Antioxidativität. Bestätigt haben diese Aussage mehr als über 250 Studien. Außerdem enthält der Granatapfel zahlreiche Phyoöstrogene (pflanzliche weibliche Hormone), die Wechseljahrsbeschwerden lindern können.
Insgesamt sind beide Fruchtsorten sehr gesund, denn sie enthalten verschiedene, wichtige Mineralien und Vitamine.
Unser Fazit: In Früchtemüslis ist diese Beerenmischung super lecker, ebenso wie in leicht gesüßten Naturjoghurts. Selbst meine Kinder essen die Beeren auf diese Art gerne. Pur hingegen ist diese Mischung allerdings nicht so unser Fall, da der säuerliche Geschmack der Aroniabeeren doch sehr stark ist.

Bio Aronia KräuterKraft:


In diesem Saft vereint sich die Aroniabeere mit 11 weiteren Kräutern. Dazu gehören Fenchel, Zistrose, Galgant, Kalmus, Ysop, Süßholzwurzel, Zimt, Angelikawurzel, Anis, Hirschzunge und Gundelrebe.
Wie Ihr seht, gibt es viele Kräuter, die man gar nicht oder kaum kennt. Daher wurden diese Käuter für den Saft speziell durch einen Kräuterexperten ausgewählt und aufeinander abgestimmt.
Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 50ml Saft, als 350ml-Flasche ist er zum Preis von 4,85 Euro zu bekommen.
Wirkung: Die Kraft aus Aronia und Kräutern soll Körper, Geist und Seele kräftigen und harmonisieren. Die Kräuter wurden so aufeinander abgestimmt, das sie das Immunsystem stärken, Erreger und Keime fernhalten, Husten und Reizhusten beruhigen und Magen und Darm beruhigen.
Unser Fazit: Um ehrlich zu sein, braucht man schon eine gewisse Überwindung, wenn man den Saft pur trinken möchte. Er ist sehr sauer und herb, die Zunge fühlt sich danach merkwürdig an (ich kann das Gefühl nicht richtig beschreiben). Mischt man die 50ml mit Wasser, schmeckt der Saft deutlich besser und daher mache ich das nur noch so. Meine Familie hingegen hat den Saft einmal probiert und streikt seitdem, aber macht nichts. Ich werde den Saft auch alleine weiter trinken, denn ich gönne meinem Körper gerne etwas Gutes und das kann man dem KräuterKraft-Saft absolut nachsagen!

Ich danke dem Aronia Original-Team auch dieses mal wieder für einen tollen Produkttest und freue mich schon auf die nächste Aktion! :)

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring