Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 4. September 2012

Popcorn, Nachos und der DVD-Abend ist gerettet

Wenn man ins Kino geht, gehören Popcorn und/oder Nachos einfach dazu, aber auch zuhause ist es toll, wenn man sich solche Leckereien für einen gemütlichen Fernseh- oder DVD-Abend gönnen kann.
Im Supermarkt findet man meist nur eine kleine Auswahl an diesen Produkten und oft schmecken sie dann nicht mal richtig. Aber im Kino schmeckt es fast immer.

Die Erklärung dafür ist schnell gefunden. Viele Kinos, egal ob in Deutschland oder im Ausland, werden von der PCO-Group beliefert, die sich genau auf solche Snacks und Naschereien spezialisiert hat.

Das Sortiment des Unternehmens umfasst mehrere tausend Produkte, die man teilweise auch in einem Online-Shop bestellen kann. Dieser Shop ist gleich richtig unterteilt, so das es einen Bereich für Geschäftskunden und einen Bereich für Privatkunden gibt.

Ich habe vor einiger Zeit die Möglichkeit bekommen, einige Artikel der PCO Group zu testen, vielen Dank für das tolle Überraschungs-Testpaket:


Im Lieferumfang enthalten waren 3 Sorten Nachos: mit Barbecue-Geschmack, mit Salsa-Dip und mit Guacamole-Avocado-Dip:


Unser Fazit:
Die Nachos schmecken super lecker und sind knackig frisch. Der Salsa-Dip schmeckte so gut, das er uns nicht mal für eine Packung Nachos reichte! :) Der Guacamole-Avocado-Dip hingegen war aber leider gar nicht unser Geschmack, denn das essen wir auch so nicht! Neugierig wären wir hingegen auf den Cheese-Dip gewesen, den es auch noch zu kaufen gibt - aber den werden wir bestimmt noch probieren! Die Nachos mit Dip kosten im Online-Shop regulär 2,29 Euro, derzeit sind einige Sorten reduziert auf 1,99 Euro. Die Barbecue-Nachos kosten 1,49 Euro.

Außerdem waren zwei Sorten Popcorn im Lieferumfang enthalten: Wickie Toffee-Popcorn und Katzenberger Schoko-Popcorn:


Unser Fazit:
Die Auswahl an Popcorn-Sorten ist im Shop sehr groß. Unsere beiden Sorten waren ok, aber da es kein klassisches Kino-Popcorn ist, war der Geschmack für uns ungewohnt und nachkaufen werden wir es uns nicht! Die Schoko-Sorte war geschmackvoller als die Toffee-Sorte, aber das klassische Popcorn ist doch das Beste! Im Shop kosten beide Sorten mit je 75 g 1,49 Euro.

Und zu guter letzt gab es noch zwei Packungen Mikrowellen-Popcorn, einmal salzig und einmal süß:



Unser Fazit:
Es muss nicht immer süß sein, denn von diesem Mikrowellen-Popcorn schmecken uns beide Sorten sehr lecker. Die Zubereitung ist ganz einfach und wird detailliert auf der Verpackungs-Rückseite beschrieben. So macht Popcorn essen auch Spaß! Im Shop habe ich diese Sorten nicht gefunden, aber ähnliche Sorten kosten 1,49 Euro je Packung, bzw. derzeit nur 1,28 Euro.

Unser Gesamtfazit:
Die Auswahl im Shop ist groß und vielfältig. Wenn man neugierig auf neue Snacks ist, findet man hier bestimmt einige Artikel, die auch in unseren Kinos noch nicht so oft angeboten werden.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, während wir einige der Testprodukte nicht mochten, würden andere sich wahrscheinlich noch die Finger ablecken! :)
Definitiv schmecken aber alle Produkte deutlich frischer als manche Artikel aus dem Supermarkt. Nicht zuletzt wird das auch an den teilweise hochwertigen Verpackungen liegen und diese Gesamt-Qualität spiegelt sich natürlich in den Preise wieder, die ich persönlich nicht so ganz günstig finde - aber dennoch bereit wäre zu bezahlen, da einfach die Frische stimmt.
Alles in allem kann ich Euch die Produkte der PCO-Group sehr empfehlen, egal ob für zuhause oder im Kino! :)


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