Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 27. September 2012

Leckeres von der Hussel Confiserie

Vor zwei Tagen habe ich Euch bereits berichtet, das ich eine Naschkatze bin, die das Besondere liebt.
Scheinbar wissen das die Firmen auch, denn ich habe wieder ganz tolle Post bekommen und zwar von Hussel Confiserie.
Das Test-Päckchen wurde mir bereits Mitte September per Mail angekündigt und es standen die Produkte dabei, die ich zu Testzwecken bekommen würde.
Alleine beim Lesen und Anschauen der Bilder bekam ich schon Heißhunger auf die Köstlichkeiten.
Nach ein paar Tagen war das Päckchen dann da und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken:


Neben einer Grußkarte bestand der Inhalt aus 5 verschiedenen Leckereien, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ein Teil der Bildrechte liegt bei Hussel Confiserie selber!

Butterspritzgebäck 200g:

 

Spritzgebäck gehört für viele Leute einfach zur Herbst- und Weihnachtszeit dazu. Ich selber backe jedes Jahr Kiloweise Spritzgebäck für uns, für meine Familie und oft auch für Nachbarn, Freunde oder Adventsmärkte. Das Rezept was ich dafür nutze, stammt von meiner Großmutter und es ist einfach super lecker. Daher bin ich natürlich sehr wählerisch, was gekauftes Spritzgebäck betrifft.
Dieses Butterspritzgebäck von Hussel ist jedoch auch lecker, denn die Zutaten sind ähnlich. Allerdings verzichte ich auf Aromen, was bei Hussel natürlich anders gehandhabt wird. Die Zutaten lesen sich wie folgt: Weizenmehl, Zucker, 23% Butter, Hühnervollei und Aromen.
Für Leute, die Spritzgebäck nicht selber backen oder gerne Neues ausprobieren möchten, ist diese Sorte absolut empfehlenswert. 200g kosten 2,98 Euro

Schoko-Spritzgebäck 200g:


Dieses Schoko-Spritzgebäck besteht aus den gleichen Zutaten wie das Butterspritzgebäck, jedoch ist es mit feinster Zartbitter-Schokolade verfeinert. Somit muss die Zuatenliste noch etwas ergänzt werden:
Weizenmehl, Zucker, Kuvertüre 20% (Kakaomasse, Emulgator: Sojalecithin), 23% Butter, Hühnervollei, Aromen.
Die Schokolade gibt dem ganzen Spritzgebäck nochmal einen zusätzlichen Geschmacks-Kick, was uns sehr gut gefällt und schmeckt. 200g kosten 3,49 Euro.

Gebäckröllchen 175g:


Ich muss mich outen, bei diesen Gebäckröllchen handelt es sich generell um mein absolutes Lieblingsgebäck, aber das ist nicht nur bei mir so. Nein, auch meine Kinder lieben die Röllchen sehr und zwar so sehr, das ich diese Hussel-Tüte gut verstecken musste, damit mir auch noch etwas übrig blieb! :)
Vielfach sind diese Gebäckröllchen aufgrund ihrer Zigarren ähnlichen Form auch als "Cigarettes Russes" bekannt und sie stammen ursprünglich aus Belgien. Mittlerweile sind sie aber Weltweit bekannt und dürfen natürlich auch in dem sehr guten sortierten Hussel-Programm nicht fehlen.
Zutaten: Zucker, Weizenmehl, pflanzliche Fette (pflanzliche Öle -Raps und Palm- und gehärtete Fette), Wasser, Emulgator (Mono- und Diglyceride), Säurungsmittel: Zitronensäure, Natriumcitrat, Aroma: Diacetyl, Sojamehl, Hühnereiweiß, Weizenstärke, Salz, Aroma: Vanillin, Emulgator: Soja-Lecithin
Die Röllchen sind ein absoluter Traum: lecker, geschmackvoll und kross. 175g kosten 1,98 Euro.

Kakao-Spritzgebäck 200g:


Als Kakao-Spritzgebäck kannte ich diese Art der Kekse im Vorfeld noch nicht, aber nach dem Verköstigen haben sie mich restlos überzeugt. Dem normalem Butter-Spritzgebäck wurde feinster Kakao zugesetzt und dann mit Puderzucker bestäubt. Dadurch sind sie etwas herber im Geschmack und einfach ein Gaumengenuß. Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Butter, Hühnervollei, 4% stark entölter Kakao, Backtrieb mit Aroma, Dekorzucker (Zucker, Weizenstärke, ungehärtetes Pflanzenfett).
Dieses Gebäck muss man einfach mal probiert haben! 200g kosten 2,98 Euro.

Schokoladen Fondue: Latte Macchiato 200g:


Der neue Herbst-Trend bei Hussel lautet: Plätzchen-Dippen deluxe und daher bekommt man im Shop vier verschiedene Fondue-Sorten, wobei derzeit wohl nur zwei vorrätig sind. Diese Fondues gibt es in den Geschmacksrichtungen Latte Macchiato, Marc de Champagne, Rose und Edelbitterschokolade.
Das Fondue wird einfach in der Mikrowelle oder im Wasserbad erhitzt und eignet sich dann hervorragend, um Gebäck oder frisches Obst darin zu dippen. Wir haben es allerdings noch nicht probiert, denn so eine Köstlichkeit muss man einfach genießen und daher werde ich sie mir als besonderen Nachtisch für meinen Geburtstag im Oktober aufheben und dann mit meiner Familie genießen. 200g kosten 7,98 Euro.

Insgesamt kann ich sagen, das mich alle 5 Produkte sehr überzeugt haben und ich sie Euch absolut weiter empfehlen kann. Der Preis ist zwar etwas höher, aber dafür sind Qualität, Frische und Geschmack unschlagbar! Auch als Geschenkideen eignen sich die Produkte hervorragend!

Bildrechte für Logos und einzelne Bilder: www.hussel.de


Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring