Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 19. September 2012

Die Einzelteile des Homecookers und mehr

Vor einigen Tagen hatte ich ja einen umfassenden Bericht über unseren Homecooker von Philips nach 10 Tagen Gebrauch geschrieben. Es kamen viele Fragen dazu auf, die teilweise per Kommentar geklärt werden konnten. Wer alles nochmal nachlesen möchte, kann das hier tun!

Eine Frage war auch, ob sich der Homecooker leicht reinigen lässt und diese Frage kann ich definitiv mit "Ja" beantworten. Alle Geräte-Teile, bis auf die Elektroeinheiten von Homecooker und Schneideturm, sind Spülmaschinengeeignet und lassen sich leicht auseinander nehmen. Ebenso können sie ganz einfach per Hand abgewaschen werden.

Um mal zu sehen, wie beide Geräte auseinandergebaut aussehen, habe ich ein paar Fotos für Euch gemacht.

Das zusammengebaute Komplett-Set:



Die Einzelteile des Homecookers:


  Basis mit Aufheizplatte und Elektronik (feucht abwischbar) 




3l Edelstahltopf mit Glasdeckel und Rühram (alles Spülmaschinengeeignet)




Pastakorb, Dampfgarkorb, Dampfgareinsatz (alles Spülmaschinengeeignet)



Die Einzelteile des Schneideturms:


Motor mit Drehschalter für 2 Geschwindigkeitsstufen (feucht abwischbar)




Schüssel mit Ausgießer, Zubehörhalter. 5 verschiedene Schneidescheiben, Scheibenhalter, 
Deckel mit Einfüllöffnung, Stopfer (alles Spülmaschinengeeignet)


Wie Ihr seht, lassen sich beide Geräte sehr gut zerlegen und somit auch säubern! Das Einzige, was ich zu Anfang etwas schwierig fand, war der Umgang mit den Schneidescheiben. Es hat etwas gedauert, bis ich den richtigen Dreh raus hatte, wie man sie richtig einsetzt, bzw. wieder aus der Halterung heraus bekommt. Inzwischen ist das aber nur noch ein kurzer Handgriff und die Sache ist erledigt! :)

Natürlich haben wir in den letzten Tagen auch wieder ganz viel in dem Homecooker ausprobiert, manchmal war die Kamera dabei, manchmal halt nicht. Hier kommen nochmal ein paar Koch-Einblicke:



Hackfleisch anbraten und die Soße für ein Jamie Oliver Bolognese-Rezept zubereiten





Kohlrouladen anbraten, Soße bereiten, Rouladen gar ziehen lassen und das Essen genießen (man kann den Rührarm für einige Gerichte auch raus nehmen)





 

Frische Champignons mit Schalotten dünsten, Fleisch hinzugeben und alles anbraten. Anschließend Brühe, Sahne, Gewürze und Senf hinzugeben und ein leckeres Senf-Geschnetzeltes genießen.




Mit dem Homecooker kann man sogar Gerichte ganz kross und knusprig braten oder auch frittieren, wie hier Cevapcicis.


Diese Woche stehen noch ein paar Experimente auf dem Plan, z.B. will ich mich in Homecooker-Pflaumenmus versuchen und einen Eintopf aus Kartoffeln, Hackfleisch und Weißkohl kochen. Neuerdings koche ich nämlich wieder richtig gerne und leidenschaftlich! Fertig Gerichte, Fast Food usw. gab es seit Lieferung des Homecookers gar nicht mehr und es wird auch nicht vermisst! :)