Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Sonntag, 23. September 2012

Der erste Schritt ist getan - Ich lerne Schmuck basteln

Wie meine aktiven Leserinnen ja bereits wissen, liebe ich alle Arten von Schmuck und könnte dafür glatt ein Vermögen ausgeben. Ich habe mir schon viele tolle Schmuckstücke gekauft oder auf speziellen Tauschplattformen ertauscht, aber auch zum Testen gab es schon manch tolles Teil.
Leider habe ich nach wie vor die seltene Angewohnheit, das ich meine Ohrringe regelmäßig verlege/verliere und Ketten reißen sehr gerne bzw. werden gerissen, denn da sorgen meine Tageskinder schon für! :)

Seit Monaten überlege ich nun schon, ob ich mir nicht einfach mal selber Schmuck basteln soll. Meine Gedankengänge waren immer, das ich den Schmuck nach meinen Ideen und Wünschen gestalten kann und wenn er mir nicht mehr gefällt, nehme ich ihn halt wieder auseinander und überlege mir etwas Neues.
Ok, das waren aber immer nur meine Gedankengänge, in die Realität habe ich sie aber bisher nie umgesetzt.
Ein Blick auf Bastelseiten, Ebay und Co und ich wusste schon gar nicht, wo ich anfangen soll. Außerdem ist der Schmuckbastel-Start ja nun auch nicht so ganz billig, was man da alles so braucht!

Nun bin ich letzte Woche durch Zufall auf den Shop Steinperlenwelt getroffen, der mich gleich fasziniert hat.
Denn neben einer breiten Auswahl an sämtlichen Schmuckmaterialien findet man dort auch Anleitungen um Schmuck zu basteln - genau das richtige für mich!

Nach einigem Stöbern und einer kurzen Anfrage im Shop wurde mir dann freundlicherweise ein Produkttest zu gesagt und ich durfte mir den ein oder anderen Artikel aussuchen. Am einfachsten für Anfänger erschien mir die Bastelanleitung für Ohrringe und somit habe ich mir eine erste Ausstattung für eben diesen Schmuck bestellt, der auch sehr schnell geliefert wurde. Vielen Dank dafür!


Folgendes habe ich mir bei Steinperlenwelt bestellt:

Gemischte Glasperlen 100g


4 Paar verschiedene Ohrhaken, Brisuren und Stecker aus 925er Silber
20 versilberte Perlenkappen filigrane Blümchen 6mm
20 versilberte Nietstifte 0,5mm, 5cm lang


Flachzange mit gebogener Spitze


Als kleine Gratis-Zugabe gibt es bei Erstbestellungen dann noch ein gemischte Tütchen mit Perlenkappen, Distanzen usw. dazu.


Nachdem das Zubehör da war, konnte ich es kaum abwarten, endlich loszulegen. Tja und was soll ich sagen?
Frau Borghardt vom Shop Steinperlenwelt hatte es mir bereits prophezeit, aber nun kann ich gar nicht mehr genug von der Schmuckbastelei bekommen!

Der erste Ohrring-Bastelversuch war natürlich noch etwas "holprig", aber dann wurde es immer besser und ging immer schneller - nun brauche ich dringend neues Material. Hier meine ersten Bastel-Ergebnisse:





Das zweite Paar Ohrringe mit den drei kleinen Glasperlen ist mein absolutes Lieblingspaar und ich habe sogar schon eine Bestellung dafür bekommen, denn eine Tageskind-Mutter möchte die Ohrringe auch unbedingt haben! :)

Wie gefallen sie Euch?

Für mich steht schon fest, das ich weiter Schmuck basteln werde. Der nächste Versuch wird eine Kette sein und ich freue mich schon darauf. Auch dafür gibt es eine Anleitung bei Steinperlenwelt, ebenso wie das gesamte Zubehör, was man benötigt. Wenn Ihr nun auch Lust bekommen habt, Euren eigenen Schmuck zu kreieren, dann solltet Ihr unbedingt mal in dem Shop vorbei schauen. Die Auswahl an Material ist sehr groß, die Qualität ist super und die Lieferbedingungen sind fair - besser geht es nicht!

Bildrechte: www.steinperlenwelt.de

Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring