Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 14. August 2012

Twika Verlag: Tata & Squack

Vor einiger Zeit hatte ich mich auf der Seite Blogg dein Buch registriert, denn dort darf man sich sein Wunsch-Buch aus einer Büchergalerie aussuchen und kann sich dafür bewerben. Danach heißt es abwarten, ob sich der entsprechende Verlag für die Bewerbung entscheidet oder dagegen.

Da meine Kinder und ich sehr gerne Bücher lesen, fiel die Auswahl nicht so ganz leicht, denn ich hätte mich für so manches Buch bewerben können, aber letztlich habe ich mich für ein Buch aus dem
Twika Verlag entschieden, worüber sich mein Jüngster dann auch tatsächlich freuen durfte:

Tata & Squack: Die große Reise


Das Buch stammt von Elisabeth Visser und Tanja Decker. Es ist ab einem Alter von 6 - 99 Jahren geeignet und in drei Sprachen zu bekommen: Deutsch, Englisch und Holländisch. Der Preis liegt bei 14,95 Euro. Bestellen kann man das Buch über Amazon.

Zum Inhalt:
Tata´s Eltern sind Forscher und reisen durch die ganze Welt.
Die Wanderung der Gnus brachte die Drei in den Serengeti Nationalpark in Tansania, Afrika.
Kleine und große Forscherfreunde können mit Tata und ihrem neuen Freund Squack den Wasserschatz der Serengeti suchen.

Unsere Beurteilung:
Das Buch kam an und mein Sohn war damit gleich verschwunden. Somit hatte ich erst später als er die Gelegenheit, das Buch anzuschauen und zu lesen. Der junge Mann selber war gute 2 Stunden damit verschwunden und danach hatte er das Buch bereits durch - ohne eine längere Lesepause zu machen. Er sagte selber, das ihn das Buch total gefesselt hat und er keine Lust hatte, Spielen zu gehen... :) Besonders überrascht hat uns beide die nette Zugabe in Form von Aufklebern und Lesezeichen, die dem Buch immer beiliegen. Es ist schließlich keine Selbstverständlichkeit, das sich die Kinder zusätzlich über solche kleine Geschenke freuen dürfen! Daher können wir das schon mal ganz Positiv hervorheben.


Bereits auf der ersten Seite des Buches sieht man gleich die erste liebevoll gestaltete Illustration, die Tata & Squack zeigt und diese Zeichnungen ziehen sich durch das ganze Buch. Dabei wurden die Vorlagen-Fotos für diese Bilder tatsächlich in dem Serengeti-Park aufgenommen und detailgetreu nachgezeichnet. Dadurch wirken sie natürlich sehr real und Kinder lernen Problemlos die Tiere Afrikas kennen. 



Das Tata & Squacks - Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, die zwar umfassend geschrieben sind, aber dennoch weder lang noch langweilig sind. Für jüngere Kinder eignet sich das Buch daher sehr gut zum Vorlesen und Anschauen der Bilder, während größere Kinder sich das Buch selber einteilen können.

Wir sind total begeistert von dem Buch und würden dafür jederzeit 5 Sterne vergeben.

Wer auch ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch für kleine Forscher, Tierliebhaber und naturverbundene Kinder sucht, der liegt mit diesem Buch genau richtig.



Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring