Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Sonntag, 8. Juli 2012

Natürlich gesunde Füße

Schweißfüße? Fußgeruch? Fußpilz?

Alles das sind Wörter, die man gar nicht so gerne hört oder erst recht nicht haben möchte. Trotzdem gibt es sehr, sehr viele Menschen, die nicht davon verschont bleiben.
Auch ich habe so ein "Exemplar" bei mir zuhause, denn mein ältester Sohn ist in der Pubertät und trotz täglichem Duschen stinken seine Füße gerade bei diesem warmen Wetter extrem.
Er trägt in den Schuhen Baumwollsocken, er benutzt Fußspray und er benutzt Schuh-Deo. Nichts hilft wirklich. Das ist für ihn schon sehr belastend, denn gerade im Sportunterricht, aber auch wenn er Freunde besucht und die Schuhe ausziehen soll, wird es oft peinlich!

Nun bin ich durch Zufall auf die Seite von Zederna gekommen, nachdem ich geschaut habe, was es da noch so für Möglichkeiten gibt, um die "Stinkefüße" in den Griff zu bekommen und fand die Seite gleich sehr ansprechend. Zederna hat sich nämlich genau auf diese Art von Fuß-Problemen spezialisiert und entsprechende Einlegesohlen für die Schuhe entworfen, die gegen Fußgeruch und Fußpilz helfen sollen.

Diese Einlegesohlen bestehen aus Zedernholz, was zweifach wirkt:

1. Das Zedernholz saugt den Schweiß wirkungsvoll auf.
2. Geruchs- und Pilzbildende Bakterien werden unschädlich durch die antibakterielle Wirkung des Holzes unschädlich gemacht.

Das klangt ja alles super, aber ob die Sohlen auch wirklich etwas bringen? Ich habe meinem Sohn einfach mal ein paar Einlegesohlen in seiner Größe zum ausprobieren bestellt, die ein paar Tage später dann auch schon ankamen:




Die Sohlen sind ganz dünn und sehr biegsam. Kinderleicht lassen sie sich in die Schuhe legen und beim Laufen merkt man sie fast gar nicht. Somit hatte mein Sohn da keinerlei Probleme, täglich seine Turnschuhe mit den Zedernholz-Sohlen zu tragen.
Insgesamt hat er sie nun schon den 9. Tag in seinen Schuhen und ich habe es ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt, aber die "Stinkefüße" sind so gut wie verschwunden! 
Mittags nach der Schule machte es nichts mehr, wenn er seine Turnschuhe ausgezogen hat und ich musste ihn nicht direkt zum Füße waschen ins Bad schicken.  
Auch wenn er Abends vom Spielen wieder kam, wo er gerade bei diesem schwülen Wetter extrem verschwitzt war, konnte man zwar sehen und merken, wie viel Schwitzwasser die Sohlen aufgenommen hatten, aber die Füße rochen kaum noch.
Wichtig war und ist es natürlich, das man die Einlegesohlen dann aus den Schuhen herausnimmt und  trocknen lässt. Zwischendurch kann man sie auch mit einer milden Seifenlauge oder einem Shampoo abwaschen und dann trocknen lassen (jedoch nicht auf der Heizung).

Die Wirkzeit der Holzsohlen wird bei ordnungsgemäßer Anwendung und bei täglichem Tragen mit etwa 3 Monaten angegeben. Wir sind gespannt darauf, ob das wirklich so ist. 

Die Zedernholz-Sohlen gibt es einmal für 12,- Euro, das sind die Sohlen, die wir haben. Und dann gibt es sie nochmal für extremen Fußgeruch und bei extremen Schweißfüßen und da kosten sie 24,- Euro.

Wenn sie wirklich bis zu 3 Monaten halten, ist das ein absolut fairer Preis und ich würde die Sohlen dann auch sofort für meinen Sohn wieder nachkaufen. Ihn und mich haben sie bisher begeistert!

Wenn Euer Interesse geweckt ist, schaut doch auch einfach mal bei Zederna vorbei! 




Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring