Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 2. Juli 2012

Leckereien zum Backen aus der blauen Dose

Viele von Euch kennen sicher die Firma Knack & Back bereits aus dem Supermarkt, aber habt Ihr Euch auch diese Frischteig-Sorten aus der Dose mal selber gekauft? Wenn nicht, würde ich Euch empfehlen, die Produkte mal auszuprobieren. Sie sind sehr lecker und vor allem vielfältig. Von Kuchen über herzhafte Speisen bis hin zu einem abwechslungsreichen Frühstück mit Brötchen, Hörnchen oder Croissants bekommt man alles aus dem Hause Knack & Back - natürlich immer in der blauen Dose.

Ich durfte einige der Produkte ausprobieren und dafür erreichte mich - nach sehr nettem Mail-Kontakt mit dem Service - ein gut gekühltes Produkt-Paket an einem abgesprochenen Lieferdatum:


Darin enthalten waren sechs ganz unterschiedliche Produkte, für die ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte! Natürlich stelle ich sie Euch auch gerne noch etwas näher vor! :)

Sonntags-Brötchen von Knack & Back:


Diese Brötchen kann man in zwei unterschiedlichen Dosen-Größen kaufen, entweder mit 4 Stück oder mit 8 Stück. Es sind klassische Weizenbrötchen, die lauwarm am besten schmecken.
Die Zubereitung ist ganz einfach: Teigstücke trennen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und einschneiden. 10-15 Minuten bei 200° backen und dann kann man sie schon genießen:



Locker und luftig gebacken, dabei sehr lecker im Geschmack. Wenn sie noch schön warm sind, schmecken sie natürlich mit Butter und Marmelade extrem gut. Allerdings sind sie auch ziemlich klein, wenn man vom Bäcker normal ein Brötchen isst, braucht man hier von 2-2,5 Stück - für einen 4 Personen Haushalt reicht eine Dose somit nicht wirklich!

Hörnchen von Knack & Back:


Die Hörnchen (in anderen Ländern auch Kipfel genannt) waren bei uns so schnell vertilgt, das ich keine Chance hatte, ein Foto davon zu machen! :) Zum Frühstück schmecken sie total lecker einfach nur mit Butter oder Marmelade oder Nutella. 6 Teig-Dreiecke können ganz einfach zu Hörnchen aufgerollt werden und müssen dann für 12-15Min. in den 200° heißen Backofen. Am besten noch warm genießen!

Buttermilchbrötchen von Knack & Back:


Die Buttermilchbrötchen sind süßem Stuten ähnlich. Man kann sie mit Butter und Marmelade genießen, aber ebenso auch pur essen. Sie dürfen nur bei 170° in den Backofen und müssen 10-15 Min. backen.



Nach dem Backen sind sie so locker und luftig, das man die einzelnen Schichten einfach so auseinander ziehen kann, dabei hat man dann entweder zwei oder drei Teile auf dem Teller! :)

Croissants von Knack & Back:


Bei Croissants denkt man schnell an Frankreich, aber inzwischen gehören sie auch zu einem deutschen Frühstück einfach dazu. Sie sind kinderleicht zu zubereiten und müssen dann noch für 10-15 Min. auf 200° in den Backofen.


Genießen sollte man sie warm, mit Butter oder auch etwas Süßem, je nach Geschmack. Meine Kinder lieben diese Croissants einfach - ich durfte immerhin einmal abbeißen, sehr großzügig oder? ;)

Pizza Kit von Knack & Back:


Dieses Back-Set für Pizza-Teig enthält 400g Teig und 200g Tomaten-Kräuter-Sauce nach südländischem Rezept. Eine Packung reicht für ein Backblech Pizza aus. Einfach die Dose öffnen, Teig entnehmen, mit den Händen auseinander ziehen und auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen. Danach die Sauce auf dem Teig verteilen und die Pizza nach Herzenslust belegen:





Im vorgeheizten Ofen bei 200° etwa 15 - 20 Min. backen. Dann kann man die Pizza in Stücke schneiden und genießen, denn sie ist einfach nur lecker. 



Diese Ecken müsst Ihr einfach mal probieren, denn sie sind total lecker. Egal ob als Snack zwischendurch oder als Zugabe zum Salat, zur Suppe oder zum Fleisch, sie schmecken jederzeit!
Aus 300g Frischteig bekommt man 8 Knoblauch-Ecken. Diese werden mit einem Knoblauch-Aufstrich bestrichen und dann bei 200° ca. 12-16 Min. gebacken:




Bereits nach einigen Minuten Backzeit zieht ein ganz leckerer Duft durch die Küche und verbreitet sich schnell im Haus. Die Ecken schmecken uns besser, als jedes Kräuterbrot und wir planen sie in Kürze nachzukaufen, denn dann wird experimentiert. Man soll die Ecken sehr gut füllen können, ein Rezept dafür findet sich auch auf der Verpackung - und das hat uns neugierig gemacht! :)

Ansonsten findet man aber auch auf der Homepage von Knack & Back für viele Produkte verschiedene Rezepte und somit sind alle Frischteig-Sorten abwandelbar und vielseitig einsetzbar.

Ich kann Euch alle Produkte sehr empfehlen, auch wenn sie etwas teurer sind, die Qualität und der Geschmack sind es wert! Das ein oder andere Produkte haben wir uns auch bereits nachgekauft! ;)




Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring