Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Sonntag, 15. Juli 2012

Kjero-Testpaket

Vor einigen Wochen ist das Testportal Kjero in Deutschland online gegangen und man kann sich bereits fleißig für Testprodukte bewerben.

Leider hatte ich bisher kein Glück, als offizielle Testerin ausgewählt zu werden, da ich aber im Mai einen Ankündigungsbeitrag für das Testportal veröffentlicht habe, bekam ich einen Coupon, mit dem ich dennoch ein Testpaket anfordern konnte.

Inzwischen habe ich diesen Coupon eingelöst und habe mir drei Produkte für Kinder ausgesucht:

1. Dreh und Trink in 5 Geschmacksrichtungen von der Klosterquell Hofer GmbH:




Das Trink-Set beinhaltet die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Apfel, Waldbeere, Cola und Kirsche.
Die Flaschen sind aus Polyethylen, der Verschluss lässt sich abschrauben. Leider wirkt die Flasche nicht wirklich stabil, z.B. in den Kindergartentasche oder in die Schultasche würde ich sie niemals packen.
Ist der Verschluss geöffnet, kann man die Flaschen nicht wieder verschließen, was ebenfalls ein Nachteil ist.
Geschmacklich muss man leider schon überlegen, welche Frucht-Sorte man gerade trinkt, denn wirklich fruchtig schmeckt da gar nichts. Die Getränke sind lediglich extrem süß. Bis auf Cola enthält keins der Getränke künstliche Aromen oder Süßstoffe, ebenso wenig wie Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Kohlensäure. Das ist zwar eigentlich ein Vorteil, aber der Geschmack wird auch dadurch nicht besser.
Selbst meinen Kinder, die eigentlich Süßes lieben, ist diese Getränk viel zu süß.

2. Erdbär - Freche Freunde Fruchtstückchen in drei Geschmacksrichtungen:


Da ist schon im Vorfeld über die Marke Erdbär viel auf anderen Blog gelesen habe, war ich sehr neugierig auf diese Produkte und habe gleich 2 Artikel aus der Produktpalette gewählt, u.a. dieses gefriergetrocknete Obst in den Geschmacksrichtungen Erdbeer, Mango und Banane.
Das Produkt ist 100% Bio und besteht aus purem Obst und Gemüse. Ein Anbau auf einem Biohof wird garantiert, so dass das Obst frei ist von Pestiziden und keine Geschmacks- oder Zusatzstoffe bei der Weiterverarbeitung verwendet wurden.
Eine echte Alternative zu frischem Obst sind diese Tütchen natürlich nicht, aber als Snack für zwischendurch konnten alle drei Sorten bei den Kindern punkten. Man kann das getrocknete Obst pur essen oder z.B. in Quark oder Joghurt. Ich persönlich mag es nicht, aber es soll ja auch eben eher für die Kids sein.
Der Preis für einen kleinen Beutel (15-22g) liegt allerdings bei 1,99 Euro und das ist viel zu teuer!

3. Erdbär - Freche Freunde Snacks zum Quetschen:


Bei dem zweiten Erdbär-Produkt handelt es sich um fruchtige Snacks zum Quetschen. Eigentlich gibt es sie in drei Geschmacksrichtungen, aber in meinem Paket befanden sich nur zwei Sorten, denn eine war doppelt:
Apfel, Mango & Pfirsich (war doppelt), Apfel, Birne & Erbsen, Apfel, Birne, Karotte & Kürbis (fehlte).
Die Produkte sind alle 100% Bio und frei von Pestiziden, Geschmacks- und Zusatzstoffen.
Erst war ich sehr skeptisch, Erbsen in einem Frucht-Snack? Aber ich muss zugeben, ich wurde schnell eines besseren belehrt. Die Snacks sind wirklich fruchtig lecker und eignen sich hervorragend als kleine Zwischenmahlzeit für Kinder, denn sie enthalten viele wichtige Vitamine und Zusatzstoffe.
Von allen drei Testprodukten hat mich/uns dieses am meisten überzeugt!

Wenn Ihr auch gerne neue Produkte testen möchtet, dann schaut doch auch mal bei Kjero vorbei!


Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring