Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 13. Juni 2012

Schweizer Leckereien

Ich liebe Kekse und besonders, wenn sie nicht nur gut schmecken, sondern auch etwas Besonderes sind.
Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich die Möglichkeit bekommen habe, Leckereien von dem Schweizer Unternehmen Kägi zu testen.

Der Versand der Produkte hat sich über mehrere Wochen hingezogen, aber schließlich kam mein Päckchen hier an, darin enthalten waren zwei Packungen Kägi-fretli:


Bei diesen Keksen handelt es sich um eine knusprige Waffel-Spezialität, die eine Creme-Füllung enthält und mit Schokolade überzogen ist.
Die weiße Keks-Packung enthält Milchschokolade und die dunkle Packung ist in der Geschmacksrichtung noir, als aus dunkler Schokolade.
Beide Sorten habe ich in der praktischen Familienpackung mit 165g bekommen.


Natürlich haben wir die Kekse ganz schnell getestet und beide Sorten sind einfach nur super lecker.
Die Waffeln mit Milchschokolade sind etwas süßer und die mit dunkler Schokolade entsprechend etwas herber. Es ist Geschmackssache, welche man lieber isst, auch bei uns gingen die Meinungen leicht auseinander. Aber definitiv steht fest, das beide Sorten sehr zu empfehlen sind und garantiert auch nachgekauft werden.
Einziger Kritikpunkt ist die Verpackung, denn die Kekse sind nur in der Verpackungs-Folie eingepackt. Das ist sicher für die Umwelt toll, weil wenig Müll anfällt, aber wenn die Kekse länger liegen und es 
wohl möglich auch noch etwas wärmer wird, kleben die Waffeln aneinander. Nicht nur die übereinander liegenden Kekse bekommt man kaum auseinander, sondern auch die seitlichen Kekse kleben fest und so hat man keine Einzelkekse mehr, sondern einen "Keksklumpen". 
Daher wäre es schöner, wenn die Kekse anders verpackt wären! 
Außerdem ist es ratsam, sie im Kühlschrank aufzubewahren, dann kann so etwas nicht passieren (es sei denn, im Supermarkt sind sie schon "aneinander geklebt").

Das Unternehmen besteht bereits seit 1934 und beschäftigt heute ca. 80 Mitarbeiter im schweizerischen Toggenburg - Lichtensteig.   
Die Produkte sind vielfältig und man bekommt eine sehr gute Auswahl an Keksen, egal ob mit oder ohne Schokolade. Während es in der Schweiz den Kägi-Shop gibt, bekommt man die Produkte bei uns in verschiedenen Supermärkten.

Schaut doch einfach mal bei Euch im Supermarkt-Regal vorbei, ob Ihr die Kägi-Spezialitäten findet und probiert sie aus, es lohnt sich! ;)

Und wer noch mehr über Kägi erfahren möchte und bei den Aktionen des Unternehmens mitmachen möchte, der sollte schnell Fan bei Facebook werden!