Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 6. Juni 2012

Leseland - Der Kinderbuchspezialist

Bücher - Kinder lieben sie und sie gehören auch - meiner Meinung nach - zu einer guten, kindlichen Entwicklung dazu. Egal ob die Bücher angeschaut, vorgelesen oder selber gelesen werden. Fehlen dürfen sie in keinem Kinderzimmer!
Da Bücher aber generell nicht so ganz günstig sind und viele Leute erstmal schlucken, wenn sie sehen, wie teuer ein Buch sein kann, finde ich es toll, das es ein Unternehmen gibt, das verschiedene Kinderbücher nun besondern günstig zum Verkauf anbietet:
Verlag an der Este mit seinem Internetshop Leseland.

Das Motto des Verlages lautet seit inzwischen über 25 Jahren:
"Unsere Passion sind Kinderbücher und wir lieben es, wenn Kinder beim Lesen Spaß haben".

Unterteilt ist der Internetshop in verschiedene Bereiche, die sich nochmals unterteilen lassen:

- Belletristik
- Beschäftigung
- Bilderbücher
- Buchpakete
- Hörbücher
- Kinder- und Jugendbücher
- Lernhelfer
- Pädagogik
- Sachbücher

Insgesamt ist der Shop ansprechend und sehr übersichtlich gestaltet.
Was ich toll finde ist, das sehr viele der Bücher auch bei Antolin zu finden sind und entsprechend mit dem kleinen Antolin-Raben gekennzeichnet sind. So können sie direkt nach dem Lesen noch bearbeitet werden. Wer Schulkinder hat, die mit diesem Programm arbeiten, weiß wovon ich rede! Meine Söhne machen da schon seit dem 2. Schuljahr beide mit und finden Antolin einfach klasse!

Ich habe mich sehr gefreut, als mich 4 Büchern des Verlages erreichten, vielen Dank dafür:


Darin enthalten waren die Bücher:
- Zabu Band 1: Die Abenteuer eines jungen Schwertwals
- Zabu Band 2: Ein Schwertwal sucht das Unbekannte
- Tita und Leo
- Bildergeschichten mit Struppi Stromer

Natürlich würde ich Euch die Bücher gerne etwas näher vorstellen:


Zabu Band 1 von Doris Thomas: Die Abenteuer eines jungen Schwertwals
Der junge Schwertwal Zabu wird durch ein Treibnetz von seiner Familie getrennt. Natürlich möchte er schnell zu ihr zurück, aber dafür muss er manches Abenteuer auf der langen Reise überstehen.
Außerdem lernt er viele neue Meeresbewohner kennen und findet sogar einen neuen Pottwal-Freund.
62 Seiten, mit tollen Bildern, ab 9 Jahren, Leseland-Preis: 4,95 Euro

Zabu Band 2 von Doris Thomas: Ein Schwertwal sucht das Unbekannte
Dem jungen Schwertwal Zabu ist es zuhause zu langweilig und er beschließt, eine Reise zu machen. Hierbei trifft er neben vielen neuen Meeresbewohnern auch alte Freunde wieder. Zabu muss verschiedenen Abenteuern überstehen und kann dann sogar neue Freundschaften schließen, u.a. mit einer Robbe. Erst nach einer Weile wird Zabu klar, was der eigentliche Grund seiner Reise ist...
68 Seiten, mit tollen Bildern, ab 9 Jahren, Leseland-Preis: 4,95 Euro

Mein Jüngster ist zwar schon 10, aber er liebt eh Tiere (und somit auch Tierbücher) über alles. Daher konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie die Bücher in seinem Zimmer verschwunden waren!
Natürlich hat er sie beiden schon durch und da er total begeistert davon war, möchte er jetzt gerne noch Band 3 Zabu - Das Geheimnis des Schwertwals haben. :)


Tita und Leo von Angelika Waldis
Bei diesem Kinderbuch bekommen die Kinder einen Einblick in vergangene Zeiten und können diese mit der heutigen Zeit vergleichen. Außerdem ist es ein tolles Buch rund um die Freundschaft.
Tita und Leo begegnen sich durch einen komischen Zufall - allerdings kommen dabei beide aus verschiedenen Jahrhunderten und kenne sich in der Welt des anderen gar nicht aus. Hinzu kommt, das die Eltern der Beiden Sorgen mit sich herum tragen und natürlich gilt es da zu helfen - aber so, das niemand etwas von dem Geheimnis der "Zeitreisen" mitbekommt.
143 Seiten, ab 10 Jahren, Leseland-Preis: 4,95 Euro

Auch dieses Buch ist gleich nach dem Fotografieren im Kinderzimmer verschwunden und wird regelrecht verschlungen. Ganz durch hat mein Sohn es noch nicht, aber er ist so begeistert davon, das es sogar auf die 3-tägige Klassenfahrt mit musste! ;)


Bildergeschichten mit Struppi Stromer von B. Schreiber / J. Birck
Ein typisches Erstlesebuch mit vielen Bildern und kurzen Textabschnitten.
6 Geschichten werden hier erzählt, in denen es um die Abenteuer von Struppi geht, der viele Freunde hat und das Herz der Pudeldame Bella erobern möchte.
55 Seiten, mit farbigen Abbildungen, ab 6 Jahren, Leseland-Preis: 3,95 Euro

Für dieses Buch sind meine eigenen Kinder leider schon zu alt und meine Tageskinder wiederum aber zu jung. Daher habe ich beschlossen, das sich meine Nichten darüber freuen dürfen und das haben sie dann auch getan. Mein Patenkind wird in Kürze 7 und ist in der 1. Klasse. Sie bemüht sich schon, alles alleine zu lesen. Manche Wörter fallen noch schwer, aber sie hat Ehrgeiz und läuft nur noch mit dem Buch durch die Gegend. Eine Geschichte muss sie noch, dann hat sie das Buch durch und möchte wieder von vorne anfangen zu lesen - diesmal will sie es nämlich ihrer jüngeren Schwester vorlesen!

Insgesamt bin ich total begeistert von den Büchern und habe auch schon ein paar Neue in dem Internetshop entdeckt. Da das Porto lediglich bei 2,95 Euro liegt, werde ich mir auf jeden Fall überlegen, wann ich die ausgesuchten Bücher bestelle - vermutlich aber noch vor den Sommerferien, dann haben wir genug Bücher für 6 Wochen Schulfrei da! ;)

Ich kann Euch den Verlag an der Este mit seinem Internetshop Leseland absolut empfehlen, schaut doch einfach mal vorbei!