Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 20. Juni 2012

Flowerdreams – Blumen und mehr (weitere Tester gesucht)

Vor einiger Zeit wurden über die Testladies mehrere Blogger(innen) gesucht, die gerne einen Blumenstrauß des Online-Shops Flowerdreams testen möchten.
Ich habe mich einfach mal beworben, denn ich liebe Blumen und bekomme für meinen Geschmack eh viel zu selten welche! ;)
Nachdem ich eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, bekam ich dann aber doch noch eine Testzusage, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe.

Ich durfte mir einen Strauß aussuchen, was aber schon mal gar nicht so leicht war, denn bei Flowerdreams gibt es eine große Auswahl an Blumensträußen und einer ist schöner und ansprechender als der andere.

Letztlich habe ich mich dann für das Arrangement „Happy Day“ entschieden, in dem verschiedene Blumensorten kombiniert wurden:
2 Sonnenblumen, eine gelbe Rose, grüne und gelbe Santini, dunkelblaue Statize und leuchtendes Grün werden aufgelockert durch eine Bastschleife.
Der Preis von 19,99 Euro ist für diesen Blumenstrauß ein wirklich fairer Preis.


Flowerdreams garantiert 5 Punkte:
1. 7-Tage-Frischegarantie
2. Lieferung wie auf dem Homepage-Foto abgebildet
3. Geld-zurück-Garantie
4. 100 % Zufriedenheitsgarantie
5. Frischhaltemittel gratis

Ich durfte mir ein Lieferdatum aussuchen und Datum genau kamen die Blumen im Mittag dann mit Hermes an. Sie waren sicher im Karton verpackt und mit einem wasserdurchtränkten Zellstoff-Tuch an den Stielen umwickelt. Auf den ersten Blick ein wunderschöner Strauß, aber der zweite Blick war dann schon nicht mehr so zufriedenstellend! Leider hatte die Rose schon ganz kleine, braune Stellen und auch das Grün war nicht mehr sehr frisch, aber egal…ich habe die Blumen in die Vase gestellt und das Frischhaltemittel dazu gegeben, um abzuwarten, was passiert.

Nach nur 2 Tagen ließ die Rose ihren Kopf hängen, eine Sorte Grün rieselte fröhlich vor sich hin und die Sonnenblume in der Mitte des Straußes bekam überall braune Stellen! (Erkennt man das auf den Bildern überhaupt, weil sie recht klein sind???)




Natürlich konnte ich das nicht so stehen lassen und habe mich direkt an das Flowerdream-Team gewandt und das Problem geschildert. Bei Beanstandungen wird ein einmaliger Ersatz durch den Shop garantiert, aber ob ich den nun auch bekommen würde oder nicht, musste erst abgeklärt werden, denn schließlich war mein Strauß kostenlos. Genau 2 Tage später traf ein neuer Blumenstrauß bei mir ein, diesmal in richtig leuchtendem gelb-grün und mit ganz frischen Blumen…kein Vergleich zu dem ersten Strauß!

Das Frischhaltemittel fehlte zwar diesmal, aber egal. Es geht auch ohne! J
Inzwischen steht der Strauß den 5. Tag in der Vase und er sieht immer noch ganz toll aus. Die gelben Blumen leuchten und haben noch keine braune Stelle und das Grün ist ebenfalls noch wie frisch. Ein wunderschöner Strauß, der inzwischen schon sehr oft gelobt wurde!


Zusammenfassend kann ich Euch den Flowerdreams-Blumenversand absolut empfehlen.
Der Service ist wirklich klasse und die Auswahl der Blumensträuße ist sehr groß und vielfältig, die Preise sind fair. Auch einen Wunsch-Liefertermin kann man wählen, der dann perfekt eingehalten wird.
Gibt es aber doch mal Grund zur Kritik, wird das Problem umgehend und ohne große Diskussionen gelöst und so muss es sein, das macht guten Service aus! Ein idealer Blumen Geschenkservice also!

Ich bedanke mich für diesen schönen Test bei dem gesamten Flowerdreams-Team, insbesondere aber auch bei Herrn Knopp für seine Mühe!

Übrigens werden noch weitere Tester mit Blog gesucht! Wenn Ihr auch gerne testen möchtet, meldet Euch bitte bei. Entweder über einen Kommentar oder per Mail an 
blog-by-andrea@gmx.de! 
Ich brauche dann eine aktuelle Mail-Adresse und den Link zu Eurem Blog. 
Beides leite ich dann an den zuständigen Bearbeiter weiter!