Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 27. Juni 2012

Fairy Ultra Konzentrat

Tägliches Aufräumen der Küche und der dazugehörige Abwasch können schon ein lästiges Übel sein.
Natürlich kann man sich durch eine Spülmaschine viel Arbeit erleichtern, aber alles darf ja nun auch nicht in das Gerät. Mir geht es auch jeden Tag so. Die Spülmaschine läuft, aber die Töpfe und Pfannen dürfen nicht mit rein und auch viele andere Sachen spüle ich doch lieber mit der Hand, wie z.B. Holzbrettchen, neue Messer, bestimmte Glassachen, Trinkflaschen, übrig gebliebenes Spülmaschinen-Geschirr usw. 

Wir sind zwar offiziell nur ein 4-Personen-Haushalt, aber ich habe Wochentags zwischen 3-5 kleine Essensgäste hier und da kann man sich ja vorstellen, wie viel Geschirr, Besteck usw. da täglich anfällt! 
Als ich erfahren habe, das auf der Seite von For me das Projekt Fairy Ultra Konzentrat starten würde, habe ich mich daher gleich dafür beworben und durfte dann auch tatsächlich dabei sein! :)

Es dauerte eine Weile, bis mein Paket hier ankam, denn sie wurden alle völlig unterschiedlich verschickt, aber als es dann hier ankam, habe ich mich riesig gefreut:


Darin enthalten waren 11 Flaschen Fairy Ultra Konzentrat, ein Projekthandbuch, die Marktforschungs-Unterlagen und 20 Rezeptkarten.

Folgendes verspricht das Projekthandbuch von diesem neuen Fairy:

1. Entfernt alle Arten von Fett - selbst in kaltem Wasser
2. Sehr ergiebig
3. Macht eine lang anhaltende Seifenlauge
Darauf war ich nun schon sehr gespannt, denn das behaupten ja viele Spüli-Sorten von sich und meistens stimmt es nicht.

Nachdem das Paket hier war, habe ich mir aber zuerst mal die Flasche näher angeschaut:



Von der Flaschen-Form her hebt sie sich von den bisherigen Fairy-Sorten teilweise ab. Insgesamt ist die Flasche aber eher unscheinbar und würde mir im Ladenregal nicht direkt ins Auge fallen. Etwas mehr Kreativität in der Gestaltung würde man sich hier wünschen.

Der Duft des Fairy Ultra Konzentrates ist angenehm und erinnert ein bisschen an Zitronen/Limetten.
Es riecht sehr frisch und das finde ich gut.

Gibt man das Spüli dann ins das Wasser, braucht man tatsächlich nur ein paar Tröpfchen und das Wasser schäumt herrlich. Ok, manche Leute mögen es wahrscheinlich nicht, wenn ihr Spülwasser so schäumt, aber ich finde und fand das schon immer Klasse! :)



Im Praxis-Test mit fettigen Pfannen und Töpfen, sowie mit verkrustetem Geschirr kann das neue Fairy Ultra Konzentrat dann komplett überzeugen. Man bekommt sämtliche Verschmutzungen schnell und ganz einfach beseitigt. Dabei musste ich feststellen, das sich das Spülwasser deutlich länger hält, als mit meinem alten Spüli. Früher musste ich 1-2x das Abwasch-Wasser auswechseln, weil es entweder stark verschmutzt war oder aber schon ganz kalt und ich nichts mehr sauber bekommen habe, aber das Problem habe ich heute nicht mehr. 
Das Wasser hält deutlich länger und auch wenn es kalt wird, spült es noch sauber und Fettfrei.
Ich gebe zu, da war ich vorher besonders skeptisch! Fettiges Geschirr mit kaltem Wasser spülen, das war für mich immer ein Ding der Unmöglichkeit. Das Fett und die Verschmutzungen wurden eigentlich nur noch mehr verschmiert und setzen sich im Spültuch fest, aber auch das ist - hingegen meiner Skepsis - mit dem neuen Fairy nicht mehr der Fall. Trotz kaltem Wasser bekommt man sein Geschirr sehr gut sauber.  



Von meinen 11 Flaschen habe ich inzwischen die Meisten verteilt und bisher kam nur positives Feedback zurück. Es gab niemanden, der großartige Kritik an dem Spülmitte geäußert hat und das spricht auf jeden Fall für den Weiterkauf von Fairy. Mit ca. 1,59 Euro ist der Preis absolut fair und annehmbar...und auch die Wasserrechnung kann sich zumindest hinsichtlich des Abwasches wieder sehen lassen! ;)

Übrigens gibt es das Spülmittel neben dieser Original-Sorte auch noch in drei anderen Duftrichtungen:
Granatapfel, Zitrone und Apfel


Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring