Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 1. Juni 2012

Blue Illume Zahnbürste

Ich hatte vor einigen Tagen Post im Briefkasten und darin enthalten war eine Zahnbürste von Blue Illume.


Erst habe ich mich auch sehr darüber gefreut, aber diese Freude währte leider nicht lange!

Nachdem ich den Umschlag geöffnet hatte, kamen mir Zahnbürste und Verpackung jeweils einzeln entgegen. Das wäre ja nicht so schlimm und kann auch mal passieren, nur fand ich das nicht gerade sehr hygienisch, denn die Zahnbürste war nicht weiter verpackt und die Sendung kam per Warensendung - also offen.

Nun gut, trotzdem wollte ich sie testen, also hieß es: Augen zu, Mund auf und los geht´s...naja, oder auch nicht!

Die Zahnbürste machte nix, dabei las es sich doch auf der Homepage und auf der Verpackung so, als sollte der Bürstenkopf blau leuchten und so Bakterien "verjagen" und die Zähne weiß machen.


Okay, nun war guter Rat teuer. Erstmal habe ich die Batterie gewechselt. Soll ja vorkommen, das sie mal leer ist...das war aber nicht das Problem.
Nach etlichem hin und her hat mein Freund dann festgestellt, das der Kontakt zwischen Batterie und Zahnbürste gar nicht hergestellt wurde. Das "Innenleben" der Zahnbürste war vollkommen verbogen und ganz schlecht verarbeitet!
Nach einigen Minuten Bastelarbeit hatte er dann alles gerichtet und die Zahnbürste leuchtet ganz toll:



Nun konnte der Test ja endlich los gehen. Seit 2 Wochen benutze ich die Zahnbürste nun zweimal täglich, aber ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen!
Die Zähne sehen aus wie vorher auch, sind also farblich nicht verändert und weißer geworden.
Ob sich die Bakterien minimiert haben, kann ich nun nicht sagen. Definitiv ist es aber so, das sich die Zähne nach dem Putzen nicht so schön glatt anfühlen, wie mit meiner alten Zahnbürste. Im Gegenteil, man hat das Gefühl, als wäre noch alles voller Belag.
Die Borsten halten auch nicht wirklich lange, schon nach 2 Wochen sehen sie aus, als hätte ich die Zahnbürste mindestens schon 5-6 Wochen benutzt.
Und genau aus diesen Gründen ist sie gestern in den Müll geflogen, denn das geht gar nicht!

Man kann diese Zahnbürste bei Blue Illume direkt auf der Homepage-Seite kaufen, angeblich zu einem ganz günstigen Preis, den ich mir natürlich angeschaut habe.
16,54 Euro soll diese Zahnbürste kosten....Ich glaube, das Bedarf keinem weiteren Kommentar!

Ich bin sehr enttäuscht von dem Test und erwarte eigentlich, wenn einem zum Testen etwas zugeschickt wird, das es funktionstüchtige Sachen sind. Da ich nun nicht davon ausgehen kann, dass die Produkte besser sind, wenn man sie kauft, kann ich dieses Produkt definitiv nicht empfehlen und erst recht nicht für den Preis, denn den ist die Zahnbürste schon alleine in Sachen Wirkung keinesfalls wert - von der Verarbeitung ganz zu schweigen!