Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 26. Juni 2012

Auch große Größen können schick sein

Modeläden Vorort, Modeshops im Internet, Markenklamotten, Designerkleidung, ausgefallene Mode usw. das alles findet sich spielend einfach für Damen, sofern sie Kleidergröße 36-42 tragen.
Aber was ist mit den - wenn ich Bibilotta zitieren darf – Wuchtbrummen unter uns?
Leider gibt es nun mal auch fülligere Typen in unserer Gesellschaft, egal ob Männlich oder Weiblich.
Und auch wenn die Werbung uns vorlebt, das alle Leute Modellfiguren haben sollten, so sieht die Realität eben anders aus!

Aber leider sieht diese Realität auch so aus, das es schwer ist, schicke und ausgefallene Mode in diesen großen Größen zu finden, denn die Auswahl ist eher gering.

Nun gibt es aber einen tollen Shop namens Navabi, der sich genau auf dieses Problem spezialisiert hat und Damenkleidung von Größe 40 bis 56 anbietet. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Kleidungsstücke, sondern um Designermode z.B. von  Bohemai, Exelle, Fendi, Kenzo, Lauren Vidal, Sempre Piu und noch vielen Designern mehr.

Zugegeben, die Preise sind teilweise nicht so ganz günstig, aber dafür ist die Auswahl an Mode einfach super und es gibt dort wunderschöne Kleidungsstücke, aber eben auch sehr ausgefallene oder extravagante Stücke. Die Sachen begegnen einem sonst eher weniger! 

Es macht großen Spaß in dem Shop zu stöbern, denn er ist sehr gut und übersichtlich strukturiert. Unterteilt sind die Oberkategorien wie folgt:

- Startseite
- Neuheiten
- Bekleidung
- Designer
- Outfits
- Sale
- Magazin

Wenn man eine Mode-Kategorie öffnet, kann man auf der Unterseite eine Einteilung vornehmen, was man genau sucht. Dafür stehen einem mehrere Suchfilter zur Verfügung.
Einziger Kritikpunkt ist für mich hier, dass kein Suchfilter für eine Preis-Sortierung eingebaut wurde. So ist preislich alles bunt durcheinander gewürfelt, was die Auswahl ein wenig erschwert.

Nachdem ich mich sehr lange in dem Shop aufgehalten hatte, konnte ich mich für die Yppig Tunika mit Spitze entscheiden, das Bild stammt aus dem Shop:


Diese Tunika besteht aus Spitze an Ärmeln und Saum, sowie aus einem V-Ausschnitt mit abgesteppten Falten.

Auf dem Foto des Shops sah die Bluse weiß aus, allerdings stand als Farbangabe Creme dabei. Nun war ich gespannt, wie die Bluse tatsächlich aussehen würde.
Bereits ein paar Tage später kam sie hier an und gefiel mir von Form und Schnitt auch wirklich super gut, aber eben nicht von der Farbe.
Diese sah für mich persönlich so aus, wie eine vergilbte Gardine…und das gefiel mir gar nicht. Außerdem war sie sehr durchsichtig – was ich ebenfalls nicht so mag. Ich hätte immer etwas drunter ziehen müssen.
Ansonsten muss ich aber wirklich sagen, dass die Bluse einen tollen Schnitt hatte und super verarbeitet war. Sie fühlte sich ganz leicht und angenehm auf der Haut an. Auch Qualitätsmäßig war sie einfach top und spätestens hier merkte man dann ganz sicher den Unterschied zur Billig-Mode! 


Da aber der Rest nicht stimmte, habe ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht, was völlig unproblematisch abgelaufen ist. Nun schaue ich mich schon immer nach neuen Oberteilen um, die vielleicht nicht ganz so teuer sind. Mal sehen, was ich noch so finde! J

Alles in allem kann ich Euch den Navabi-Shop für große Größen aber wirklich empfehlen. Meine Erfahrungen waren bisher nur Positiv und so soll es sein! Schaut doch auch einfach mal vorbei! 





Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring