Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Montag, 7. Mai 2012

Lares Blechwarenfabrikation

Zugegeben, als ich den Namen Lares Blechwarenfabrik gelesen habe, musste ich erstmal Überlegen, was für ein Unternehmen wohl dahinter steckt, denn Blechwaren gibt es viele.

Aber bei einem Besuch auf der Homepage wurde mir schnell klar, dass es ganz besondere Blechwaren sind, denn hier werden bereits seit 1948 hochwertige Produkte aus Weißblech und Edelstahl zum Backen hergestellt und das alles in traditioneller Handarbeit!

Unterteilt sind die Produktkategorien wie folgt:
- Ausstechformen
- Backen
- Dessert
- Nützliches

Diese Produktpalette richtet sich allerdings nur an den Großhandel, Fachhandel und Wiederverkäufer. Eine direkte Belieferung von uns Endverbrauchern erfolgt jedoch nur über Amazon-Händler. Das Unternehmen Lares betreibt hingegen aber keinen Amazon-Shop selber! 

Daher habe ich mich besonders gefreut, als mir Frau Rasig ein Testprodukt für meinen Blog zugesagt hat, was ich überhaupt noch nicht kannte und im Vorfeld auch noch nie darüber gehört hatte: Wolfszahn-Backblech oder auch Backform-Wolfszahn.

Bereits ein paar Tage später kam es auch schon hier an, vielen Dank dafür:



Neugierig geworden, habe ich das Blech umgehend mit Spülmittel gereinigt, denn in die Spülmaschine darf es nicht und uns kurzfristig zum 1.Mai frische „Wolfszähne“ gebacken.

Dem Blech lag ein Rezept dabei, aber leider nur auf Französisch, da die Backbleche bisher nur nach Frankreich verkauft wurden, aber einem Begleitschreiben lag dann das Rezept in Deutsch bei.

Genau nach Anleitung ging es dann mit Hilfe eines Tageskindes los:


Einfetten des Blechs ist ein ganz wichtiger Schritt.


Anschließend kleine Teig-Häufchen auf das Blech setzen.


10 - 15 Minuten Backzeit und fertig! 

Der gesamte Backvorgang ist ganz simpel und schnell.

Geschmacklich sind die Wolfszähne klasse, aber beim nächsten mal bin ich schon etwas experimentierfreudiger und werde dem Teig noch andere Zutaten zufügen, denn der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt – mit Schokostückchen, mit abgeriebener Zitronenschale, mit Nüssen, mit Schokoglasur…alles ist möglich!

Als Gebäck zum Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato o.ä. sind die Wolfszähne aber ganz klasse, eine echte Alternative zu Waffeln und Co.

Das Backblech ist übrigens im Handumdrehen und ohne große Mühe wieder sauber zu bekommen, das hat mich ebenfalls begeistert!

Bei uns wird es die Wolfszähne ab jetzt öfter geben und auch Euch kann ich das Backblech nur empfehlen. Der Preis liegt bei 10,50 Euro über Amazon-Händler und das ist das Blech auf jeden Fall wert!