Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 19. April 2012

Cofain 699 - Sofort voll da

Mich erreichte vor einiger Zeit ein sehr schweres Paket aus Wels in Österreich von der Produkt Schmiede Consulting GmbH.
Zuerst war ich total irritiert, was da wohl drin sein könnte, aber beim Öffnen des Paketes war mir schnell klar, das es sich um einen zugesagten Produkttest für das Getränk "Cofain 699" handelte.
Ich gebe zu, ich hatte 2-3 Dosen des Getränks zum Testen erwartet, aber der Paketinhalt sah ganz anders aus:


Ein ganzes Gebinde mit 24 Dosen des Getränks und guten 6,5kg Gewicht habe ich zum Testen bekommen!

Vielen Dank an Herrn Rescheneder, der diese Lieferung in die Wege geleitet hat und dem gesamten Produkt Schmiede (Cofain-) Team.


Hinter dem Namen Cofain 699 verbirgt sich ein wahres "Wundergetränk" aus Österreich für Leute, die sofort hellwach sein müssen.
Bei dem Getränk handelt es sich nicht um Kaffee, Cola oder Tee und auch nicht um einen Energy-Drink oder Ready-To-Drink.
Cofain ist ein hochdosiertes und sehr wirksames Erfrischungs-Getränk mit hochdosiertem Koffein, nämlich 175mg pro 250ml Dose und 699mg pro Liter.
Hier mal eine Tabelle, wieviele Koffein Cofain im Vergleich zu andern Getränken hat:


Die Wirkung wurde übrigens wissenschaftliche nachgewiesen und der Drink wurde unter ärztlicher Kontrolle entwickelt und getestet.

Nun ist es ja so, das ich seit Beginn meiner Produkttests bis jetzt schon einige Getränke getestet habe, insbesondere auch Energy-Drinks.
Zu 100% überzeugt hat mich allerdings noch kein Getränk von der angeblichen Wirkung, die es haben sollte.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch nicht daran geglaubt, dass die "Versprechen" bezüglich der Wirkung bei diesem Getränk gehalten würden, denn die Aussage auf der Homepage liest sich wie folgt:

Der Wirkungseintritt ist optimal schnell: COFAIN 699 ist nach nur 2 Minuten voll im Blut und nachweislich lang wirksam.

Ich habe nur gedacht, das dieser Spruch doch bestimmt nur mal wieder die Verkaufszahlen steigern soll und bin ziemlich pessimistisch an den Test heran gegangen!

Zuerst habe ich den Geschmack getestet und ein Schlückchen genommen. Ich fand das Getränk sehr lecker. Kennt Ihr die Bonbons Bayrisch Blockmalz? Daran erinnerte mich der Geschmack sofort, er war nur minimal süßer.
Tja, aber das der Drink so lecker schmeckte, war für mich dann auch gleich verführerisch und ich habe die Dose halb geleert, mehr oder weniger auf Ex.
Hätte ich mal besser vorher gelesen, wie man Cofain richtig zur sich nimmt - man soll sich die Dose einteilen und über 3 bis 4 Minuten verteilt trinken - wäre nicht das gekommen, was kommen musste.
Binnen weniger Sekunden bis Minuten wurde mir ganz flau, es fing alles an sich zu drehen und mir wurde total schwindlig.
Mein Freund war zum Glück beim Testen dabei und der hat mich erstmal auf die Couch verfrachtet.
Ich habe mich gefühlt, als hätte ich zuviel Alkohol getrunken und wäre dann ins Karussell gegangen!
Dabei war ich vollkommen nüchtern und ein Karussell gibt in unserm Wohnzimmer auch nicht... :)
Dieser "Zustand" hielt geschätzte 2 Minuten an und dann war alles wieder ok, außer das ich total fit war und kein bisschen müde.

Inzwischen habe ich Cofain nochmals getestet, aber diesmal nach Anleitung und das war ok. Die unplanmässige Karussell-Fahrt hat sich seitdem nicht wiederholt! ;)
Somit muss ich echt zugeben, ich bin wirklich viel zu Pessimistisch an den Test heran gegangen. Manchmal sollte man den Anbietern auch mal etwas glauben! :)

Cofain 699 hat mich somit vollkommen überzeugt, der Geschmack ist total lecker - zumindest für mich, mein Freund mag es nicht - und die Wirkung kann ich absolut bestätigen, daran ist nichts erfunden!

In Deutschland bekommt man die Dose noch nicht überall, über den Geschäfte-Finder gibt es aber zumindest Anhaltspunkte, welche Läden in welchem Bundesland die Dosen schon führen sollten.
Gefunden habe ich sie bei uns in der Gegend aber trotzdem noch nicht!
Der Preis soll laut Berichten, die ich über Google gefunden habe, bei 1,49 Euro/Dose liegen.

Wenn Ihr ganz schnell fit sein müsst, aus welchen Gründen auch immer, kann ich Euch Cofain 699 wirklich sehr empfehlen.
Aber nochmal als Hinweis: Achtet auf die richtige Trink-Weise, das ist ganz wichtig!
Außerdem sollte man nicht mehr als eine Dose pro Tag zu sich nehmen und nach 60-120 Minuten kann die Wirkung bereits nachlassen und es können schon erste Ermüdungserscheinungen auftreten - daher ist das Getränk auch nicht unbedingt für lange Partynächte geeignet, sondern sollte sinnvoll eingesetzt werden!