Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 21. März 2012

Rivella - Ein Stück Schweizer Geschichte

Heute möchte ich Euch wieder ein Getränk vorstellen, sofern Ihr es noch nicht kennt!
Diesmal ist es etwas Leckeres aus der Schweiz mit Namen Rivella.

Ich habe die Möglichkeit bekommen, alle Rivella-Sorten zu testen, vielen Dank dafür:


Hinter dem Namen Rivella verbergen sich drei verschiedene Getränkesorten, die aus Kräuter- und Fruchtextrakt-Mischungen bestehen, sowie wertvolles Milchserum enthalten. Auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe wurde bei der Herstellung jedoch verzichtet.
Die Entstehungsgeschichte von Rivella begann schon im Jahr 1952 und heute ist es eine der bekanntesten und beliebtesten Marke der Schweiz.
Man bezeichnet Rivella auch als "das Schweizer Nationalgetränk".


Rivella rot:
Diese Sorte gilt als idealer Durstlöscher z.B. nach dem Sport, da das Getränk gut ein Drittel weniger Zucker enthält als andere Süßgetränke.


Rivella blau:
Hierbei handelt es sich um ein Light-Getränk mit deutlich weniger Kalorien als die anderen Getränke, aber der Geschmack bleibt dabei doch erhalten.


Rivella grün:
Die grüne Sorte enthält stimulierende Grüntee-Extrakte und gilt daher als belebendes Erfrischungsgetränk der leichteren Art.


Unser Fazit:
Wir kannten Rivella noch gar nicht und waren wirklich neugierig darauf.
Der Geschmack ist bei den ersten paar Schlückchen, die man trinkt, schon etwas gewöhnungsbedürftig!
Bisher haben wir nämlich noch kein Getränk zu uns genommen, was Kräuter-, Fruchtextrakte und dazu noch Milchserum enthält. :)
Aber ich muss sagen, man gewöhnt sich recht schnell an den Geschmack, bzw. an den Nachgeschmack und dann ist es einfach nur noch super lecker.
Am besten geschmeckt hat uns persönlich die grüne Sorte, denn der Grüntee-Geschmack kommt sehr gut zum Tragen und ist einfach köstlich.
Man sollte Rivella übrigens gut gekühlt zu sich nehmen, dann ist es nicht nur herrlich erfrischend, sondern eine tolle Alternative zu Wasser mit Geschmack, Brause und Co.

Wenn Ihr Rivella im Laden entdeckt, solltet Ihr das Getränk auch mal probieren. Allerdings ist das Unternehmen gerade erst dabei, Rivella Deutschlandweit bekannt zu machen und daher müsst Ihr vielleicht noch etwas warten, bis es dann auch bei Euch im Ladenregal zu finden sein wird!;)