Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Donnerstag, 1. März 2012

Kela - Accessoires für Küche, Bad und Wohnen

Kela - Das ist die Abkürzung für das Unternehmen Keck & Lang GmbH, welches ich Euch gerne etwas näher vorstellen möchte:
Bereits im Jahr 1903 wurde das Unternehmen gegründet. Begonnen hat die Firma damals mit der Herstellung von Besen und Pinseln, 1943 kam dann die Spezialisierung auf Haushaltswaren hinzu.
Erst 1988 entstand dann der eigentliche Firmenname "Kela".
Heute beschäftigt das Unternehmen über 70 Mitarbeiter und gewinnt immer mehr nationale und internationale Marktanteile.
Kela versteht sich inzwischen als kompetenter Handelspartner und Hersteller für Bad - und Küchenaccessoires.

Die Produkte dieser Marke findet man im Handel. Wenn man sich nicht sicher ist, wer Vorort die Produkte führt, kann man die Händlersuche nutzen.
Ansonsten können die Produkte aber auch direkt online bei Kela bestellt werden!

Unterteilt sind die Produkte auf der Homepage in drei große Bereiche:
- Bad
- Küche
- Themen

Diese großen Oberkategorien sind wiederum in viele kleine Unterkategorien unterteilt.
Die Auswahl ist sehr groß und vielfältig, da gibt es für jeden Geschmack etwas, ebenso wie für jeden Geldbeutel!

Ich habe die Möglichkeit bekommen, einen Standspiegel zu testen, der neu ins Sortiment gekommen ist:


Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Testprodukt!

Es handelt sich bei diesem Standspiegel um das Modell "Viola", aus schwarz beschichtetem Metall.
Der Spiegel ist schwenkbar und eine Seite vergrößert 3x.
Die Maße betragen im Durchmesser 17,5cm und in der Höhe 19cm.
Preis: 9,95 Euro.

Natürlich war ich ziemlich neugierig auf den Spiegel:



Der Spiegel gefiel mir auf Anhieb. Schlicht, aber dennoch mit einer gewissen Eleganz.
Die Verarbeitung ist sehr gut, allerdings scheint das schwarze Metall recht empfindlich zu sein, denn ich habe nach ein paar mal Benutzen des Spiegels bereits ganz feine Kratzerchen darin!
Man kann den Spiegel stehen lassen oder aber platzsparend weg räumen, denn die Füße können gedreht werden, wie man sie gerade haben möchte!
Die Größe des Spiegel ist für den "normalen Hausgebrauch" absolut ausreichend.
Dadurch, das er schwenkbar ist, bleibt man flexibel, d.h. man kann ihn im sitzen, liegen oder
stehen benutzen.
Bei mir hat er bereits Anwendung gefunden zum Kontaktlinsen einlegen, denn ich mache das am liebsten mit Hilfe eines kleinen Standspiegels. Ich trage Kontaklinsen nur unregelmässig und habe daher wenig Übung. Nutze ich zum Einlegen den großen Badspiegel, verschwinden die Kontaktlinsen immer im Abfluss des Handwaschbeckens...
Außerdem nutze ich Standspiegel gerne zum Schminken der Augen, da ich auch hierbei nicht gerade eine wirkliche Expertin bin. ;)
Die 3-fach Vergrößerung des Spiegels funktioniert hervorragend, ich habe sie mal ausprobiert, aber einen Schreck bekommen, wie viele Falten ich schon habe, die man so gar nicht richtig erkennt, also habe ich den Spiegel schnell wieder umgedreht! :)

Alles in allem ist dieser Spiegel definitiv seine 9,95 Euro wert, denn hier hat man ein tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Bei mir bleibt der Spiegel nun dauerhaft im Bad stehen, von meinem alten Standspiegel habe ich mich bereits vor einigen Tagen getrennt, da es kein wirklich guter Spiegel war. Teuer, aber schlecht sauber zu halten und am Fuß stellenweise völlig rostig!
Ich hoffe, dass ich an diesem Kela-Standspiegel länger meine Freude haben werden!