Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Mittwoch, 29. Februar 2012

BIC Kids - Kreative Kinder

BIC - Dieser Markenname ist mir schon lange ein Begriff, aber eher durch folgende Produkte:


Wenn man mit einem Raucher zusammen ist, bleibt es ja fast gar nicht aus, dass man diese Feuerzeug-Marke kennt! :)

Erstaunt war ich allerdings, als ich durch Zufall auf die Seite BIC-Kids gekommen bin und feststellen musste, dass man dort auch ganz tolle Malsachen für Kinder bekommen kann, denn das war mir völlig unbekannt.
Da ich die Produkte noch gar nicht kannte, habe ich eine Anfrage wegen Testprodukten gestellt, die mir freundlicherweise auch ganz schnell geschickt wurden, vielen Dank dafür!


Bekommen habe ich ein 12er Buntstifte-Set aus der Reihe BIC Kids Ecolutions Evolution Triangel, sowie 12 Wachsmalstifte aus der Reihe BIC Kids Plastidecor Slim.


Die Buntstifte wurden bereits im Oktober 2011 als Testsieger bei Ökotest ausgezeichnet und konnten sich mit einem "Sehr gut" gegen 20 andere, gängige Buntstifte durchsetzen.
Zu diesem Testergebnis sind die Tester gekommen, weil die Stifte komplett ohne bedenkliche Inhaltsstoffe sind, was gerade für kleinere Kinder besonders wichtig ist, da sie ja schon mal gerne an den Stiften herum kauen!
Außerdem sind sie holzfrei und splittern nicht, daher ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Stift herunter fällt.
Der Ökotest-Bericht, kann als pdf-Datei hier nachgelesen werden.


Uns gefallen die Stifte super gut. Sie sind dicker als normale Buntstifte und nicht ganz so lang. Gerade bei kleineren Kindern zwischen 2-4 Jahren liegen sie daher super gut in der Hand und machen das Malen fiel leichter.
Auch beim Anspitzen merkt man die Qualität. Sie brechen nicht gleich wieder ab und haben keine unebene Spitze, wie es oft bei anderen Buntstiften der Fall ist.

Den Mal-Härtetest meiner 2-2,5 Jahren alten Tageskinder haben sie wirklich Problemlos überstanden, da habe ich auch schon ganz andere Dinge erlebt! :)

Somit können wir Euch die BIC Kids Buntstifte wirklich empfehlen.


Die Wachsmalstifte von BIC Kids konnten ebenfalls bei der aktuellen Ökotest-Ausgabe mit "Sehr gut" abschneiden. Ausschlaggebend für diese Note war, dass die BIC Kids Wachsmaler nicht auf Hände und Kleidung abfärben, im Gegensatz zu anderen Wachsmalstiften und dazu sind sie noch völlig unbedenklich für die Kinder!


Uns gefallen die Wachsmalstifte an sich sehr gut, allerdings sollen sie bereits ab 2 Jahren geeignet sein und das kann ich leider nicht bestätigen!
Sie sind relativ dünn und können schnell durchbrechen.
Außerdem sind die Wachsmaler sehr empfindlich, wenn sie hinfallen:


Es bricht ganz schnell etwas ab, wie man auf dem Bild ganz gut erkennen kann, denn eigentlich sind die Stiftenden glatt und das ist schade.
Wären die Stifte etwas dicker, würde das sicher nicht so schnell passieren!
Für ältere Kinder sind die Wachsmaler aber ganz toll, sie malen super, ohne das man feste drücken muss. Die Farben leuchten schön und dazu liegen die Stifte noch sehr gut in der Hand.
Daher können wir Euch die BIC Kids Wachsmalstifte für Kinder ab 5 Jahren empfehlen, aber für kleinere Kinder halten wir diese Stifte eher für ungeeignet!


Die Fasermaler stehen schon auf der "Wunschliste" meiner Kinder, sobald ich sie im Laden sehe, werde ich sie ihnen auch kaufen, denn mich hat die Qualität der BIC-Stifte überzeugt - auch wenn ich etwas an der Altersangabe für die Wachsmalstifte auszusetzen hatte, aber das hat ja nichts mit der eigentlichen Qualität zu tun! :)

Übrigens gibt es auf der Homepage von BIC Kids auch noch ein paar tolle Themen für Kinder. Sie können sich dort ein Ausmalbild ausdrucken, das Zeichnen lernen oder sich mit Farben und Zahlen befassen.
Schaut doch einfach mal vorbei!